Die besten geistreichen Dramen - Verlust

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.279
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. US (2003) | Psychodrama, Drama
    7.5
    7.5
    1.127
    212
    Psychodrama von Alejandro González Iñárritu mit Naomi Watts und Sean Penn.

    Laut eines Experiments aus dem Jahr 1907 verliert der Mensch bei seinem Tod 21 Gramm an Gewicht – angeblich das Gewicht der Seele.

  3. US (2006) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.2
    777
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  4. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.5
    805
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  5. 7.3
    7.6
    683
    60
    Erotikfilm von Alejandro Amenábar mit Penélope Cruz und Najwa Nimri.

    Cesar hat alles, was sich ein Mann wünscht: Er ist reich, charmant und attraktiv. Doch in einer Nacht ändert sich sein Leben schlagartig: Nach einem Rendezvous mit der schönen Sofia hat er eine fatale Begegnung mit seiner Ex-Freundin Nuria. Ihr Streit endet tödlich – bei einem Unfall kommt Nuria ums Leben, Cesar wird entstellt. Erst im Gefängnis einer Psychiatrie wacht er wieder auf – als Mörder! Cesar kann sich an nichts erinnern. Warum trägt er eine Maske? Warum lebt Nuria wieder? Hat er wirklich Sofia getötet? Zusammen mit einem Psychologen taucht Cesar in seine paranoide Psyche. Doch sein Albtraum ist noch lange nicht vorbei…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    7.1
    1.098
    524
    Drama von Terrence Malick mit Brad Pitt und Sean Penn.

    Im mehrfach oscarprämierten The Tree Of Life von Terrence Malick muss eine Familie den Verlust ihres Sohnes verkraften.

  8. FR (1993) | Schicksalsdrama, Drama
    7.4
    7.1
    389
    36
    Schicksalsdrama von Krzysztof Kieslowski mit Juliette Binoche und Philippe Volter.

    In Drei Farben – Blau von Krzysztof Kieslowskis muss Juliette Binoche nach einem fürchterlichen Unfall weiterleben - ihr Mann und ihr Kind haben nicht überlebt.

  9. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  10. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    271
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  11. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    6.1
    354
    100
    Drama von Terrence Malick mit Rachel McAdams und Ben Affleck.

    In Terrence Malicks Drama To the Wonder trifft sich Ben Affleck, nachdem seine Ehe mit einer Europäerin gescheitert ist, wieder mit einer alten Bekannten aus seiner Heimatstadt.

  12. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  13. US (2004) | Psychodrama, Ehedrama
    6.5
    6.6
    84
    31
    Psychodrama von Tod Williams mit Jeff Bridges und Kim Basinger.

    Ted, ein erfolgreicher Kinderbuchautor und Illustrator, und seine wunderschöne Frau Marion wohnen gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruth in einem malerischen Küstenort auf Long Island. Eine scheinbar perfekte Familie. Doch die Ehe steckt in einer Krise. Bei einem tragischen Verkehrsunfall haben Ted und Marion ihre beiden Söhne verloren. Das Paar wird mit dem Verlust nicht fertig. Marion leidet leise vor sich hin und ist außerstande, ihre kleine Tochter Ruth zu lieben, die mit den Fotos ihrer verstorbenen Brüder Zwiesprache hält. Ted dagegen stürzt sich von einer flüchtigen Affäre zur nächsten. Als der junge Eddie bei ihnen einzieht, um für Ted einen Sommer lang als Praktikant zu arbeiten, ändert sich alles. Einen Sommer lang wird Marion ihn leidenschaftlich lieben und in alle erotischen Geheimnisse einführen. Doch dann spitzen sich die Ereignisse zu.

  14. 6.8
    6.8
    65
    15
    Drama von Benjamin Cleary mit Mahershala Ali und Naomie Harris.

    Das aufwühlende Drama Schwanengesang mit Mahershala Ali und Naomie Harris spielt in einer nahen Zukunft und erforscht, wie weit ein todkranker Mensch gehen würde, um den wichtigsten Menschen in seinem Leben die Qualen des Verlusts zu ersparen.

  15. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  16. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  17. AT (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    5.8
    22
    3
    Drama von Laura Nasmyth mit Angelica Castello und Doris Hess.

    Im österreichischen Drama 8:30 findet sich ein per Zug reisender Vertreter plötzlich in einer Zeitschleife wieder, die ihn immer in den selben Vorort zurückbringt.

  18. IT (2021) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Niccoló Castelli mit Matilda De Angelis und Helmi Dridi.

    Im italienischen Drama Atlas überlebt die passionierte Kletterin Allegra (Matilda De Angelis) einen Terror-Anschlag, bei dem drei ihrer Freunde sterben. Schuldgefühle und Hass drohen sie zu erdrücken. Um wieder zu sich selbst zu finden, muss sie ihr ganzes Wesen in Frage stellen. Erst die Begegnung mit dem flüchtigen Arad (Helmi Dridi) aus dem Nahen Osten verändert ihre Perspektive. Er bietet ihr einen Ausweg, um in der Auseinandersetzung mit ihm sowie ihrer Vergangenheit ihren Lebenswillen neu zu entdecken und einen Neuanfang zu wagen. (ES)

  19. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    47
    2
    Abenteuerfilm von Frank Hall Green mit Ella Purnell und Bruce Greenwood.

    Die 14-jährige Mackenzie wird von ihrer Mutter nach Juneau in Alaska geschickt, um eine gewisse Zeit bei ihrem Onkel zu leben. Obwohl der Onkel freundlich und hilfsbereit scheint, überschreitet er eine Grenze und Mackenzie läuft weg. Allein versucht sie nach Seattle zu ihrer Mutter zu gelangen und landet tiefer im Inneren Alaskas. Verloren und ohne jemandem, mit dem sie reden kann, folgt sie dem älteren Backpacker Bart, der nur seine Ruhe möchte und versucht sie so schnell wie möglich los zu werden. Gemeinsam reisen sie schließlich durch die Wildnis…