Die besten Dramen mit Hector Elizondo

  1. US (1980) | Thriller, Drama
    Ein Mann für gewisse Stunden
    6.3
    6.7
    84
    26
    Thriller von Paul Schrader mit Richard Gere und Lauren Hutton.

    Mit Ein Mann für gewisse Stunden durfte sich Richard Gere unter der Regie von Paul Schrader (Taxi Driver) von seiner besten Seite zeigen.

  2. US (1991) | Drama, Komödie
    6.8
    6.4
    87
    31
    Drama von Garry Marshall mit Al Pacino und Jane Morris.

    Johnny (Pacino) wurde gerade erst aus dem Knast entlassen, und will sich mit einem Job in einem kleinen Restaurant eine neue Existenz aufbauen. In dem Lokal arbeitet auch die einsame Kellnerin Frankie (Pfeiffer), in die sich Johnny verliebt, doch er hat es nicht leicht, seine Angebetete von seinen Gefühlen zu überzeugen.

  3. 5.7
    5.3
    25
    15
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Hector Elizondo und Joan Cusack.

    Helen (Kate Hudson), die junge und ambitionierte Assistentin einer Model-Agentur, genießt ihr Single-Party-Leben gerade in vollen Zügen, als sie plötzlich vor eine völlig unerwartete Aufgabe gestellt wird: nach dem Unfalltod ihrer Schwester und ihres Schwagers bekommt Helen das Sorgerecht für deren drei Kinder übertragen. Und ihr Leben ändert sich schlagartig. Helen muss in ein weniger schickes Stadtviertel von New York umziehen und kann sich nicht mehr mit voller Power um ihre Karriere kümmern. Zum Glück freundet sie sich mit einem Pastor (John Corbett) an, der sie unterstützt … und sich in Helen verliebt.

  4. US (1997) | Katastrophenfilm, Drama
    5.3
    4.4
    24
    20
    Katastrophenfilm von Robert Butler mit Ray Liotta und Lauren Holly.

    Der zum Tode verurteilte Serienkiller Ryan Weaver kann in Turbulence bei einem Gefangenentransport in einer Boeing der Polizeigewalt entkommen und stürzt den Flieger damit ins Chaos.

  5. US (2016) | Drama, Komödie
    5.2
    2.1
    56
    22
    Drama von Garry Marshall mit Julia Roberts und Jennifer Aniston.

    Nachdem Garry Marshall mit Valentinstag und Happy New Year bereits zwei Feiertage als Ensemblefilm umgesetzt hat, widmet er sich zusammen mit Julia Roberts nun mit Mother's Day dem Muttertag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Richard A. Colla mit Victoria Principal und Ted Wass.

    Ein mysteriöser Frauenmörder hält eine amerikanische Kleinstadt in Atem. Die attraktive Bürgermeisterin erkennt in einem Fremden, mit dem sie eine Liebesnacht verbringt, einen Agenten des FBI, der in der Mordsache ermittelt. Gemeinsam kämpfen die beiden gegen ein Dickicht von Erpressung und Korruption, bis der Fall eine ganz ungewöhnliche Klärung findet.

  8.  (1989) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Paul Krasny mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Kojak (Telly Savalas) liest ein Mädchen auf, das hilflos durch die Straßen New Yorks irrt. Klarer Fall, die Eltern müssen ermittelt werden. Zeitgleich wickelt Dealer Edson Saunders seine Geschäfte ab…

  9. US (1986) | Drama
  10.  (1976) | Western, Drama
    ?
    1
    2
    Western von Lee Philips mit Katharine Ross und Steve Forrest.

    Etta Place ist die Lebensgefährtin von Sundance Kid. Als der berüchtigte Posträuber und legendäre Partner von Butch Cassidy stirbt, wird Etta dennoch weiter gnadenlos von Detektiv Siringo verfolgt. Etta flieht nach Mexiko, um dort den Revolutionär Pancho Villa aufzusuchen. Mit seiner Hilfe kann sie Siringo überlisten - sie liefert Pancho Villa Waffen und wird im Gegenzug von ihm geschützt ...

  11. ?
    6
    1
    Kriminalfilm von Milton Katselas mit Michael Moriarty und Yaphet Kotto.

    New York in den Siebzigern: Voller Enthusiasmus tritt Polizist Bo Lockley, ein idealistischer Anfänger, seinen Dienst an. Dann die Katastrophe: Aus Versehen erschießt er die Undercoveragentin Patty. Das Department versucht mit allen Mitteln, den Vorfall zu vertuschen.

  12. US (2013) | Drama
    6
    5
    2
    4
    Drama von John Sayles mit Edward James Olmos und LisaGay Hamilton.

    In Go for Sisters kreuzen sich die Wege von den Schulfreunden Lisa Gay Hamilton und Yolonda Ross nach Jahren unter unschönen Bedingungen.

  13. US (1984) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    Drama von Garry Marshall mit Matt Dillon und Hector Elizondo.

    Heiße Schlitten, reiche Frauen und Millionäre beim Kartenspiel am Strand. Das ist die exclusive Welt des Flamingo Beach-Clubs, wo Langeweile nach Abwechslung ruft. Flamingo Kid Jeff kommt unverhofft in den Kreis der Übersnobs. Er ist jung, er sieht gut aus und hat das gewisse Etwas, auf das die Superfrauen voll abfahren. Jeff's Leidenschaft gehört jedoch den chromblitzenden Cadillacs und dem Kartenspiel. Als er eines Tages den mächtigen und unbesiegbaren King des Flamingo Beach-Clubs im Gin-Romme-Spiel schlägt, ändert sich sein Leben schlagartig. Geld und Reichtum scheinen nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Denn Jeff entlarvt den Unbesiegbaren als Betrüger der mit faulen Tricks arbeitet. Es kommt zum Showdown, bei dem Flamingo Kid ein As mehr in der Hand hat und über das Leben der beiden Gegner entscheidet.

  14. US (1981) | Drama, Thriller
    6.2
    12
    2
    Drama von Edward Bianchi mit Lauren Bacall und James Garner.

    Douglas Breen ist ein riesiger Fan der Schauspielerin Sally Ross. Fast täglich schickt er ihr die herzergreifendsten Liebesbriefe, aber die einzige Antwort, die er erhält, sind lieblose Standardantworten. So langsam wird aus seiner Liebe zu ihr Haß ...

  15. ?
    3
    Kriminalfilm von Mike Robe mit Hector Elizondo und Brian Dennehy.

    Der populäre Strafverteidiger Alejandro ‘Sandy’ Stern, noch schwer getroffen vom Suizid seiner Frau, beginnt eine Affäre mit Margy, die bei seinem Schwager angestellt ist. Die liefert Stern belastendes Material über ihren Boss. Schon bald wird Stern in das Geheimnis hineingezogen, das den Selbstmord seiner Frau umgibt. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf schockierende Enthüllungen.

  16.  (1985) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Jud Taylor mit Martin Sheen und Hector Elizondo.

    Ende der 1970er Jahre versetzt der Serienkiller David Berkowitz New York in Angst und Schrecken. Detective Eddie Zigo soll bei der Jagd nach dem Mörder mitwirken. Er lehnt jedoch ab und zieht es vor, seine kranke Frau zu pflegen. Als die verstirbt, will Eddie sogar seinen Beruf als Polizist an den Nagel zu hängen. Doch dann schlägt der "Son of Sam" in Eddies Viertel zu...

  17. US (1971) | Drama, Komödie
    5
    14
    2
    Drama von Ivan Passer mit George Segal und Karen Black.

    Der ehemalige Friseur JJ lungert auf den Straßen New Yorks herum und organisiert sich mit kleineren Deals für die Drogenbosse das Geld für den täglichen Schuss. Als er bei einem Einbruch die freimütige Parm kennen lernt, möchte er mit ihr zusammen ein neues Leben anfangen. Doch stattdessen droht er auch sie mit in den Drogensumpf zu ziehen. Als er von der Polizei geschnappt wird und diese ihn als Spitzel einsetzt, steht sein Leben erst Recht auf Messers Schneide.

  18. US (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Chris McIntyre mit Linda Kozlowski und Paul Sorvino.

    Privatdetektivin Keri Finnegan untersucht eine Mordserie in einem Elendsviertel in Pittsburgh. Dabei stößt sie auf Hinweise in eigener Sache: Vor Jahren war ihr Vater, ein Polizist, von der Mafia ermordet worden. Anschließend war er der Korruption beschuldigt worden. Nun entdeckt Keri, daß Polizisten und Politiker auf der Gehaltsliste des Gangsters Rocky Nicolletta stehen. Keri Finnegan versucht, ihren Vater zu rehabilitieren und die Morde aufzuklären.

  19. US (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    4.8
    13
    14
    Abenteuerfilm von Armand Mastroianni mit Matthew Settle und Thomas Kretschmann.

    Ein Mann namens John Woodson macht sich im peruanischen Regenwald auf die Suche nach einem alten Manuskript, in dem neun geheimnisvolle Vorhersagen stehen sollen, die die Gegenwart betreffen. Die Kirche und die Regierung sind mit Johns Expedition nicht einverstanden, und versuchen alles, um ihn von seinem Ziel abzubringen.