Die besten Komödien der 2000er - Gespenst

  1. ES (2006) | Komödie, Abenteuerfilm
    Volver - Zurückkehren
    7
    7.4
    432
    81
    Komödie von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Lola Dueñas.

    In Pedro Almodóvars schwarzer Komödie Volver bekommt Penélope Cruz unerwartet Unterstützung bei der Entsorgung ihres toten Ex. Der Geist ihrer Großmutter sucht unterdessen ihre Schwester heim.

  2. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  3. 6.4
    6.6
    72
    37
    Romantische Komödie von David Koepp mit Ricky Gervais und Téa Leoni.

    In Wen die Geister lieben ist Ricky Gervais ein Misanthrop, der nicht nur von Menschen, sondern auch von Geistern genervt wird.

  4. 6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  5. 6.3
    6.3
    65
    22
    Liebesfilm von Martin Gypkens mit August Diehl und Chiara Schoras.

    In fünf Episoden ihres Lieblingsthemas der unglücklichen Liebe und der allgemeinen Verlorenheit der Generation X schickt die gefeierte Bestseller-Autorin Judith Hermann ihre Figuren in die Welt hinaus. Venedig, Jamaika, die deutsche Provinz, die Wüste Nevadas oder Island - immer wird die gewohnte Umgebung hinter sich gelassen; die Figuren sind alle auf Reisen in unterschiedliche Länder und aus unterschiedlichen Motiven - doch alle müssen sie erkennen: sich selbst kann man nie entkommen, wohin man auch geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    88
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  8. 7.3
    7.4
    114
    7
    Tragikomödie von SABU mit Susumu Terajima und Naomi Nishida.

    Der Morgen erwacht über dem verlassenen Hof einer Fabrikanlage. Die Welt scheint still zu stehen: Da setzt sich ein Mann namens Igarashi in Bewegung. Wortlos lässt er sich treiben und begegnet dabei einem Yakuza, einem Mörder, einer Mutter, und einem Geist. Die Geschichten reihen sich wie Perlen einer Kette aneinander, die dann jedes Mal aufs Neue zerreißt. Und am Ende seiner Reise erkennt Igarashi, dass es in der Welt nur einen Ort für ihn gibt.

  9. US (2001) | Horrorkomödie, Komödie
    5.2
    3.7
    54
    146
    Horrorkomödie von Keenen Ivory Wayans mit James Woods und Tori Spelling.

    In Scary Movie 2 sehen wir, wie ein Wochenende unter Freunden in einem Herrenhaus außer Kontrolle geraten kann.

  10. 5.6
    3.6
    73
    90
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Matthew McConaughey und Jennifer Garner.

    In Der Womanizer muss sich Connor Mead entscheiden, ob er weiterhin ein rücksichtsloser Frauenheld bleiben möchte oder auf sein Herz hören soll und für seine Jugendliebe Jenny kämpft.

  11. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    4.7
    4.1
    33
    40
    Fantasyfilm von Rob Minkoff mit Jennifer Tilly und Eddie Murphy.

    Der Immobilienmakler Jim Evers reist zusammen mit seiner Familie zur unheimlichen "Gracey Villa". Seine Absicht: er will das Haus umbauen und viele Eigentumswohnungen schaffen. Doch er hat die Rechnung ohne die Bewohner gemacht: in der Villa wohnen nämlich 999 Geister, denen Jims Pläne gar nicht gefallen.

  12. 4.3
    4
    22
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  13. DE (2006) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    3.6
    18
    51
    Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  14.  (2005) | Komödie
    ?
    Komödie mit Jochen Baumert und Frank Wieczorek.

    Kurzfilm über den Kult-Fußballclub FC St. Pauli und seine Fans.

  15.  (2009) | Horrorkomödie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Yuthlert Sippapak mit Laila Boonyasak und Mario Maurer.

    Ein Mädchen, welches von ihrem Vater missbraucht wurde, zieht in eine mysteriöse Wohnung, wo sie umgebracht wird. Ihr Geist beginnt in dem Haus zu spuken und weckt den Geist von Buppah, einer ehemaligen Bewohnerin des Hauses, die sich aus Liebeskummer selbst getötet hat. Zusammen wollen sie sich an den Menschen rächen und beginnen, die Bewohner des Hauses zu töten…

  16. ?
    1
    Horrorfilm von Chris Seaver mit Travis Indovina und Meredith Host.

    Halloween steht vor der Türe. Das bedeutet, dass das Heim zum Spukhaus umdekoriert wird. Der legendäre Gott The Destroyer ist ein originelles Thema. Was die Teenager, die dafür verantwortlich sind nicht wissen: sie haben den Zerstörer tatsächlich zum Leben erweckt! Und der ist bereit, ihnen zu zeigen, was ein ordentliches Gemetzel ist...

  17.  (2001) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    10
    1
    Komödie von Soi Cheang mit Francis Ng und Josie Ho.

    Die Radiosendung Horror Hotline erfreut sich großer Beliebtheit in Hongkong. Inhalt der Sendung ist, daß die Hörer per Telefon über ihre Geistererscheinungen oder sonstige Begegnungen mit übernatürlichen Phänomenen berichten können. Momentan arbeitet gerade die Reporterin einer US-Fernsehstation an einer Reportage über die ungewöhnliche Sendung.

  18.  (2006) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Claus Bjerre mit Niels Olsen und Sidse Mickelborg.

    In diesem Teil der Reihe findet Onkel Anders heraus, das er ein Schloss geerbt haben soll. Als die Familie dort ankommt, ist aber noch eine Familie da und auch sie sind der Meinung ihnen gehöre dieses Schloss. Ein Wettkampf soll zeigen welche Familie dieses Gemäuer wirklich verdient.

  19. 4.1
    19
    6
    Horrorkomödie von Eric Lavaine mit Clovis Cornillac und Julie Depardieu.

    In früherer Zeit, um das Jahr 1970, war im Keller eines Hauses eine Schwulendisco untergebracht. Doch die Disco brannte eines Tages ab, das Einzige, was aus der alten Zeit übrig blieb, sind ein paar Geister, die auch heute noch zu der Musik von damals tanzen. Nachdem das Haus lange leergestanden hat, zieht nun ein Pärchen in das Gebäude ein.

  20. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  21.  (2006) | Horrorfilm, Parodie
    ?
    6
    Horrorfilm von Jeff C. Smith mit Jovan Meredith und Ashley Schneider.

    Eine Gruppe von stereotypen 80er-Jahre-Teenagern hat beschlossen, sich in einem Spukhaus zu treffen, um eine Seance abzuhalten. Wie in einem typischen Horrorfilm aus dem Jahrzehnt der Schulterpolstersakkos gibt es skurrile Todesfälle, offensichtliche Fallen, alberne Dialoge und Nacktheit. Die Jugendlichen werden nacheinander umgebracht, aber der obligatorische Held ist ja auch noch da...