Die besten Komödien - Internationale Organisationen

  1. US (2005) | Satire, Kriegssatire
    Lord of War - Händler des Todes
    7.7
    7.1
    433
    274
    Satire von Andrew Niccol mit Donald Sutherland und Nicolas Cage.

    In Lord of War versorgt Nicolas Cage als skupelloser Händler Krisengebiete mit Waffen – und Ethan Hawke will ihm als Interpol-Agent das Handwerk legen.

  2. 7
    7.1
    108
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  3. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  4. 6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  5. 6.9
    6.8
    386
    79
    Screwball-Komödie von David O. Russell mit Jason Schwartzman und Mark Wahlberg.

    Albert Markovski (Jason Schwartzman) erlebt eine auffällige Aneinanderreihung seltsamer “Zufälle”. Deshalb sollen ihm die beiden “Existenz-Detektive”, Bernard und Vivian Jaffe (Dustin Hoffman und Lily Tomlin) helfen, Klarheit in sein Leben zu bringen: In seine Beziehungen und seinen Konflikt mit Brad Stand (Jude Law), einem Angestellten, der die Erfolgsleiter bei der populären Supermarktkette Huckabees überraschend schnell emporsteigt. Doch parallel engagiert auch Brad die beiden Detektive, die dabei sein nur scheinbar perfektes Leben und seine Beziehung zu Dawn Campell (Naomi Watts) gehörig auf den Kopf stellen. Als die Verwirrung überhand zu nehmen droht, beschließt Albert, die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.2
    189
    305
    Politische Satire von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Anna Faris.

    In Der Diktator schlüpft Sacha Baron Cohen (Borat) in die Rolle eines Tyrannen, der vor der UNO in New York die Vorzüge seines Unterdrückungs-Regimes anpreisen will.

  8. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    234
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  9. 6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  10. US (2012) | Animationsfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    112
    114
    Animationsfilm von Chris Renaud und Cinco Paul mit Danny DeVito und Zac Efron.

    Der Lorax ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, der basierend auf einem Kinderbuch von Dr. Seuss eine Umwelt-Geschichte über den Meister der Wälder, den Lorax, erzählt.

  11. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    5
    44
    42
    Liebesfilm von Marc Lawrence mit Sandra Bullock und Hugh Grant.

    Ohne Lucy Kelson (Sandra Bullock) kann sich Millionär George Wade (Hugh Grant) nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Als Chefanwältin der Wade Corporation ist die hervorragende Juristin rund um die Uhr im Einsatz - Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt Lucy die Nachtruhe, sondern George. Denn der smarte, charmante und völlig egozentrische Chef behandelt die Harvard-Absolventin wie eine Hausangestellte. Monatelang hat Lucy ihm die Anzüge gekauft, Tennisunterricht gegeben und seine Scheidungsverhandlungen geführt - jetzt wirft sie das Handtuch. George ist über ihre Kündigung gar nicht glücklich, lässt sie aber gehen - unter der Bedingung, dass sie selbst für Ersatz sorgt. Lucy sucht und findet die ehrgeizige junge Anwältin June Carter (Alicia Witt), die offensichtlich ein Auge auf ihren reichen neuen Boss geworfen hat. Nach dem Dauerstress freut sich Lucy, endlich wieder Aufgaben zu übernehmen, die ihrem sozialen Engagement entsprechen. Oder? Und George? Als Lucy kündigt, muss er erstmals eine eigene Entscheidung treffen.

  12. US (2017) | Komödie
    5.4
    4.6
    137
    185
    Komödie von Seth Gordon mit Dwayne Johnson und Zac Efron.

    In Baywatch, dem Kino-Remake der 90er-Kultserie, müssen die gegensätzlichen Rettungsschwimmer Dwayne Johnson und Zac Efron sich widerwillig zusammenschließen, um ihren kalifornischen Strand zu retten.

  13. 3.9
    2.6
    12
    34
    Familienkomödie von Roger Kumble mit Brendan Fraser und Ricky Garcia.

    Brendan Fraser bekommt es in Reine Fellsache gleich mit einer ganzen Horde Waldbewohnern zu tun, die ihn an der Vernichtung ihres Lebensraums hindern wollen.

  14. DE (2008) | Klamaukfilm, Komödie
    3.4
    1.5
    11
    54
    Klamaukfilm von Mike Eschmann mit Holger Müller und Axel Stein.

    Für seine Feinde ist er der reaktionärste Volltrottel der Bundeswehr. Für Millionen von Fans aber ist er der aufrechte und knallharte Kämpfer gegen die Verweichlichung und Luschisierung des Landes. Er spricht aus, was andere Leute nicht einmal zu denken wagen. Er ist politisch ganz und gar nicht korrekt und Star der “härtesten Comedyshow Deutschlands”. Unverkennbar mit Zigarre, Sonnenbrille und gnadenlosem Sex-Appeal: Ausbilder Schmidt! In seinem ersten Kinoabenteuer steht er vor der schwersten Herausforderung seiner Karriere: der Rettung des Weltfriedens. Anlässlich der Befreiung des Landes Kalluschistan von einem zehnjährigen Terrorregime hat die UNO zu einem Friedensgipfel geladen. Doch “Spürnase” Schmidt wittert sofort Verrat. Er glaubt, unfreiwillig Zeuge einer terroristischen Verschwörung geworden zu sein, und fühlt sich sofort berufen, die Attentäter zu jagen. Einer muss den Job ja machen. Zur Seite stehen unserem unorthodoxen Helden die schöne, taffe Prinzessin Shirin von Kalluschistan, der junge, grüne Rekrut Rainer Zielinski, sein Opa und eine schwule Männerballetttruppe. Doch handelt es sich wirklich um eine Verschwörung? Ausbilder Schmidt ist sich seiner Sache wie immer sicher, während der Rest der Welt ihn für verrückt erklärt.

  15. AU (1987) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von George Miller mit Barry Humphries und Pamela Stephenson.

    Les Patterson ist der australische UN-Botschafter in der UNO-Generalversammlung. Durch seine Trotteligkeit versemmelt er wichtige Aufgaben und wird in einen obskuren Golfstaat zwangsversetzt. Aber auch hier kommt er nicht zur Ruhe, denn gerade angekommen, gerät er bei einem Aufstand zwischen die Fronten und wird fast hingerichtet. Nur der schnellen Reaktion der Agentin Wisteria 1 verdankt er sein Überleben. Der Rebellenführer General Godowni hat auch nach der Machtübernahme nichts Gutes im Sinn. Er plant, die westliche Welt mit infizierten Klobrillen zu verseuchen und so die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das kann Les nicht zulassen und tritt dem Übeltäter entgegen. Aber nicht alleine, auch ein Koala, ein Schwertfisch und eine Riesenkrake sind mit von der Partie.

  16.  (1990) | Komödie
    7.1
    3
    4
    Komödie von David Lister mit Leon Schuster und Bill Flynn.

    Irgendwo in Südafrika schlägt sich Kwagga Roberts mit tausend Jobs durch. Er muss 200.000$ verdienen, um vor seinem Bruder das Land des Vaters zu erben. Eines Tages taucht eine internationale UN-Brigade und eine blonde UN-Soldatin verdreht ihm den Kopf.

  17. DE (2016) | Komödie, Groteske
    6.5
    4.8
    14
    4
    Komödie von Timo Jacobs mit Timo Jacobs und Clemens Schick.

    In der Groteske Mann im Spagat will ein sorgsamer Sohn seiner Mutter mithilfe eines Unternehmens für Fahrradkuriere einen schönen Alterssitz verschaffen.

  18. CH (2022) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    7
    Komödie von Lionel Baier mit Isabelle Carré und Théodore Pellerin.

    In der französischen Tragikomödie Nathalie - Überwindung der Grenzen organisiert Nathalie (Isabelle Carré) den nächsten Besuch von Angela Merkel und Emmanuel Macron in einem Flüchtlingscamp. Ihr Erscheinen soll untermauern, dass die EU die Situation unter Kontrolle hat. Doch diese Botschaft wird im vorherrschenden politischen Klima immer unglaubwürdiger. Während Nathalies Nerven blankliegen, taucht ausgerechnet ihr aktivistischer Sohn Albert (Théodore Pellerin) auf. Der glaubt nicht mehr an die EU – und erst recht nicht mehr an seine Mutter. (SR)

  19. DE (2013) | Tragikomödie, Drama
    5.1
    5
    32
    8
    Tragikomödie von Florian Mischa Böder mit Benno Fürmann und Mavie Hörbiger.

    Benno Fürmann ist Auftragskiller mit Leib und Seele. Doch Langeweile und ausbleibende Jobs stürzen ihn in eine tiefe Sinnkrise – bis die zwielichtige Rosa in sein Leben kracht