Die besten Komödien aus Brasilien - Im Stream

  1. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    Rio 2 - Dschungelfieber
    5.9
    5.8
    186
    11
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  2. PT (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    5.6
    5.7
    39
    2
    Komödie von Gabriel Abrantes und Daniel Schmidt mit Carloto Cotta und Cleo Tavares.

    Diamantino erzählt als Cannes-Gewinner 2018 von einem portugiesischen Fußball-Star, der sein Talent verliert und draufhin in eine Strudel kurioser Ereignisse gezogen wird.

  3. BR (2018) | Horrorfilm, Komödie
    4.4
    38
    1
    Horrorfilm von Guto Parente mit Ana Luiza Rios und Tavinho Teixeira.

    In der Kannibalen-Komödie The Cannibal Club macht sich ein reiches Ehepaar regelmäßig über ihre Angestellten her, um sie zu verspeisen.

  4. PT (2016) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Leonardo Mouramateus mit Mauro Soares und Joana Cotrim.

    In Antonio One Two Three wird in loser Abfolge die Geschichte eines jungen Mannes in Lissabon erzählt.

  5. IL (2018) | Tragikomödie, Drama
    ?
    6
    9
    2
    Tragikomödie von Jorge Gurvich mit Asaf Goldstien und Antônio Petrin.

    Der Film Back to Maracana führt drei Generationen, nämlichen einen Großvater, einen Vater und einen Enkelsohn, auf eine Reise, die sie zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien bringen soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2019) | Komödie, Drama
    ?
    7
    Komödie von Mauro Carvalho und Thiago Cazado mit Thiago Cazado und Paulo Sousa.

    In Cousins lebt Lucas (Paulo Sousa) gemeinsam mit seiner religiösen Tante (Juliana Zancanaro) in einer ruhigen Kleinstadt. Als sein Cousin Mario (Thiago Cazado) aus dem Knast kommt und fortan bei ihnen wohnt, fühlt sich Lucas viel stärker zu ihm hingezogen, als es die Gesellschaft erlaubt. (BH)

  8. FR (2010) | Erotikkomödie, Komödie
    3.4
    11
    Erotikkomödie von Jonathan Nossiter mit Charlotte Rampling und Bill Pullman.

    Vier Ausländer treffen in Rio für Anfänger (OT: Rio Sex Comedy) aufeinander, darunter Charlotte Rampling und Bill Pullman.

  9. BR (2010) | Drama, Komödie
    4.9
    20
    2
    Drama von Sérgio Machado mit Mariana Ximenes und Marieta Severo.

    Zeitlebens galt der Vagabundenkönig des Honky-Tonks und Patriarch der Prostituierten Quincas als Feierbiest Nummer 1 in Brasilien. Als er aufgrund seines exzessiven Lebensstils plötzlich das Zeitliche segnet, bekommt er von seiner entfremdeten Familie nur eine Schnellbestattung. Seine trauernden Freunde jedoch möchten ihm den Abgang bieten, den er verdient hat und nehmen seinen Körper mit auf eine letzte Tour durch Bahia - und die hat es gehörig in sich!

  10. BR (2019) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    19
    Drama von Fernando Grostein Andrade mit Noah Schnapp und Mark Margolis.

    Der 12-jährige Abe (Noah Schnapp) aus Brooklyn hat eine Familienhälfte, die isralisch, und eine Hälfte, die palästinensisch ist. Mit einem selbstgekochten Essen will er sie in Soulfood - Familie geht durch den Magen zusammenbringen. Doch alles läuft aus dem Ruder. (ES)

  11. CA (2015) | Drama, Zeichentrickfilm
    5.4
    26
    Drama von Pedro Morelli mit Alison Pill und Gael García Bernal.

    Ein Kokainfund bringt Alison Pills Leben in Zoom - Good Girl Gone Bad komplett aus dem Gleichgewicht.

  12. BR (2021) | Liebesfilm, Komödie
    4.5
    4
    1
  13. 5.8
    1
    Romantische Komödie von Ale McHaddo mit Juliana Paes und Leandro Hassum.

    In der Netflix-RomCom Eine kleine Liebesgeschichte verliebt sich ein geschiedener Anwalt in eine Kardiologin. Für ihr großes Glück müssen die beiden aber kämpfen, denn es kommt einigen Spannungen in ihrem Umfeld, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie sehr groß und er sehr klein ist.

  14. BR (2021) | Komödie, Drama
    4.8
    1
    1
    Komödie von Bruno Garotti mit Klara Castanho und Marcus Bessa.

    Der Coming-of-Age-Film Bekenntnisse eines unsichtbaren Mädchens aus dem Hause Netflix erzählt von der 16-jährigen Tetê (Klara Castanho), die sich nach dem Umzug nach Rio de Janeiro an einer neuen Schule zurechtfinden muss. Auf der Suche nach Freund:innen gerät sie mit dem beliebtesten Mädchen in der Klasse aneinander.

  15. BR (2022) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Rodrigo França mit Lucas 'Koka' Penteado und Solange Couto.

    Die Netflix-Komödie Haarige Angelegenheiten erzählt von einem jungen Mann, der beschließt, den Friseursalon seiner Mutter zu retten. Eben noch stand das Geschäft vor dem Ruin. Plötzlich wird es zum angesagtesten Barbier in der Nachbarschaft.

  16. BR (2020) | Komödie
    5.7
    5.3
    10
    1
    Komödie von Roberto Santucci mit Leandro Hassum und Louise Cardoso.

    Gerade an Weihnachten, dem Fest, das er am wenigsten leiden kann, hängt Jorge im brasilianischen Netflix-Film Schon wieder Weihnachten in einer Zeitschleife fest. (LE)

  17. BR (2021) | Komödie
    5.8
    9
    1
    Komödie von Cris D'Amato mit Maisa Silva und Eduardo Moscovis.

    Im brasilianischen Netflix-Film Double Dad macht sich die junge Vicenza (Maisa Silva) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater, für den zwei sehr unterschiedliche Männer in Frage kommen. (LE)

  18. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    4.9
    1
    1
    Komödie von Vitor Brandt mit Matheus Nachtergaele und Edmilson Filho.

    In der brasilianischen Krimikomödie Zwei Bullen auf Ziegenjagd (OT: Cabras da Peste) befindet sich der Polizist Bruceuilis (Edmilson Filho) auf der Suche nach einer Ziege namens Celestina. Da er vom Land kommt, ist er in der großen Stadt São Paulo sichtlich verloren. Unterstützung erhält er vom erfahrenen Polizisten Trindade (Matheus Nachtergaele). Trotz ihrer Unterschiede entsteht sich eine Freundschaft zwischen den zwei Männern.

  19. BR (2020) | Komödie
    4.7
    4.3
    8
    1
    Komödie von César Rodrigues mit Larissa Manoela und Erasmo Carlos.

    Die Netflix-Komödie Flugmodous handelt von einer jungen Frau, die Modedesign studiert hat, um eine Stylistin zu werden und nun stattdessen eine Influencerin für eine große Marke ist. Als sie beim Autofahren telefoniert und einen Unfall baut, muss sie auf der Farm ihres mürrischen Großvaters aushelfen und ganz ohne Netz und Selfies auskommen. Damit verändert sich ihr Leben von Grund auf... (MK)

  20. 6.3
    2
    Romantische Komödie von Bruno Garotti mit Giovanna Lancellotti und Danilo Mesquita.

    In der brasilianischen Romantikkomödie Reichlich verliebt bei Netflix gibt sich ein undercover für seinen reichen Vater arbeitender junger Mann gegenüber seiner großen Liebe als arm aus.

  21. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pedro Antônio Paes mit Marcus Majella und Samantha Schmütz .

    In dem Netflix-Film Gauner und Geschwister läuft ein Betrugsversuch von Clóvis (Marcus Majella) gewaltig schief. Unerwartet begegnet er seiner entfremdeten Pflegeschwester, Lohane (Samantha Schmütz). Beide stecken in der Patsche. Nur gemeinsam können sie dem Schlamassel entkommen.

  22. BR (2021) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Leandro Neri mit Giovana Cordeiro und Flavia Pavanelli.

    Um eine unter ihnen über einen fiesen Seitensprung hinwegzutrösten, unternimmt eine Gruppe von Freundinnen im Netflix-Film Carnaval einen rauschenden Urlaubstrip nach Salvador. Dort bekommt nicht nur die Party, sondern auch die Freundschaft eine ganz neue Bedeutung. (JFW)

  23. BR (2022) | Komödie
    5.2
    1
    1