Die besten Komödien aus Finnland

  1. FI (2002) | Sozialdrama, Komödie
    Der Mann ohne Vergangenheit
    7.5
    7.5
    395
    25
    Sozialdrama von Aki Kaurismäki mit Markku Peltola und Kati Outinen.

    Das preisgekrönte Drama Der Mann ohne Vergangenheit von Aki Kaurismäki ist der zweite Teil einer Trilogie, die mit Wolken ziehen vorüber beginnt und mit Lichter der Vorstadt endet.

  2. FR (2011) | Drama, Komödie
    7
    6.8
    639
    64
    Drama von Aki Kaurismäki mit André Wilms und Kati Outinen.

    In Le Havre beherbergt ein Schuhputzer einen kleinen Flüchtlingsjungen, der sich vor der Polizei versteckt.

  3. FI (2017) | Komödie, Drama
    6.9
    6.9
    224
    17
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Sakari Kuosmanen und Sherwan Haji.

    Im finnischen Drama Die andere Seite der Hoffnung freundet sich ein Pokerspieler mit einigen Flüchtlingen an, die versuchen, in seinem Heimatland neu Fuß zu fassen.

  4. 6
    6.9
    461
    122
    Horrorkomödie von Jalmari Helander mit Tommi Korpela und Per Christian Ellefsen.

    In Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte findet eine Firma bei Ausgrabungen in Finnland Spuren vom Weihnachtsmann. Doch der ist ganz anders als gedacht.

  5. 5.9
    5.4
    1.003
    436
    Horrorkomödie von Timo Vuorensola mit Götz Otto und Julia Dietze.

    Während alle Welt glaubte, die Nazis wären mit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vernichtet worden, arbeiten diese in Iron Sky an einer neuen Invasion – vom Mond aus.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1990) | Drama, Komödie
    7.5
    7.7
    358
    13
    Drama von Aki Kaurismäki mit Jean-Pierre Léaud und Margi Clarke.

    In Aki Kaurismäkis I Hired a Contract Killer heuert ein melancholischer Jean-Pierre Léaud einen Killer auf sich an, weil er nicht einmal seinen Selbstmord fertig bringt.

  8. FI (1990) | Komödie, Sozialdrama
    7.1
    6.3
    223
    18
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Kati Outinen und Elina Salo.

    Tag für Tag steht Iris in einer lärmenden Fabrikhalle. Ihre einzige Aufgabe: darauf zu achten, dass die Päckchen mit Streichholzschachteln, die auf einem Förderband vorbeilaufen, richtig etikettiert sind. Zuhause muss sie ihren dürftigen Lohn bei der Mutter und dem Stiefvater abliefern. Als...

  9. FI (2010) | Komödie, Drama
    6.5
    6.4
    181
    41
    Komödie von Dome Karukoski mit Jussi Vatanen und Jasper Pääkkönen.

    Helden des Polarkreises – Janne (Jussi Vatanen) ist ein notorischer Slacker. Weil in seinem Dorf am Polarkreis das Analog-TV abgestellt wird, gibt ihm seine Freundin Inari (

  10. FI (1996) | Drama, Komödie
    7.5
    6.9
    107
    5
    Drama von Aki Kaurismäki mit Kati Outinen und Kari Väänänen.

    Das "Dubrovnik" ist eines der letzten traditionellen Tanzlokale in Helsinki und auch für seine ausgezeichnete Küche bekannt, obwohl es schon bessere Tage gesehen hat. Seine etwas angestaubte Atmosphäre und sein ergrautes Publikum lassen das Restaurant wie ein Relikt aus einer anderen, besseren...

  11. FI (1986) | Sozialdrama, Komödie
    7.4
    6.5
    66
    10
    Sozialdrama von Aki Kaurismäki mit Matti Pellonpää und Kati Outinen.

    Der wunderschöne Mund eines Müllschluckers, die Wellen des Meeres, die sich an der Küste brechen, ein paar Küsse - kurz: das tragikomische Leben in einer Metropole. In das triste, düstere Leben von Müllwagenfahrer Nikander und der arbeitslosen Supermarktkassiererin Ilona kommt plötzlich Licht...

  12. SE (1989) | Komödie, Road Movie
    6.7
    5.6
    114
    8
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Matti Pellonpää und Jim Jarmusch.

    Irgendwo in der Tundra, im Niemandsland, haust die schlechteste Rock 'n' Roll-Band der Welt, perfekt gestylt, doch ohne Publikum und ohne die geringste Chance auf kommerziellen Erfolg: die Leningrad Cowboys. Sie beschließen, ihren Nationalstolz zu begraben und in die Vereinigten Staaten zu...

  13. FI (2016) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    4.7
    162
    98
    Animationsfilm von Fergal Reilly und Clay Kaytis mit Jason Sudeikis und Josh Gad.

    In der animierten Spiele-Umsetzung Angry Birds – Der Film rückt eine bunte Ansammlung von Federvieh ihren kleptomanischen Erzfeinden, den grünen Schweinen, auf die Pelle.

  14. FI (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    6.6
    64
    5
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

    In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

  15. FI (2012) | Komödie, Animationsfilm
    5.4
    6.8
    25
    6
    Komödie von Jørgen Lerdam und Kari Juusonen mit Yvonne Catterfeld.

    Als seine neue Familie und die ganze Rentierstaffel bedroht wird, muss sich Rentier Niko beweisen und zusammen mit seinen Freunden Weihnachten retten.

  16. 6
    4.8
    36
    20
    Animationsfilm von Thurop Van Orman mit Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Angry Birds 2 - Der Film wird der Frieden auf der Insel von einem neuen eisigen Gegner bedroht, der die Wutvögel unterwerfen will, um ihnen ihre Heimat zu stehlen.

  17. 4.9
    3.8
    339
    69
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  18. FI (2005) | Komödie, Fußball-Film
    5.3
    4.9
    12
    8
    Komödie von Joona Tena mit Minna Haapkylä und Petteri Summanen.

    Eigentlich sind Anna und Pete ein glückliches Paar, wäre da nicht der Fußball! Jede freie Minute verbringt Pete mit seinen Freunden, zum Fußball sehen oder spielen, in der siebten, also alleruntersten Liga. Als Anna erfährt, daß ihr Freund im kommenden Jahr auch zur Weltmeisterschaft nach...

  19. FI (2012) | Komödie
    4.5
    10
    3
    Komödie von Mikko Kuparinen mit Mikko Nousiainen und Jarkko Niemi.

    Für die kreativen Freigeister Stigu und Ella gibt es nur eine Art von Beziehung: regelmäßiger, guter Sex ohne Verpflichtung und ohne feste Bindung. Es scheint fast ironisch, dass gerade diese beiden für die Umsetzung einer großen Werbekampagne zum Thema Ehe und Familie - Nachhaltige...

  20. CZ (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Taru Mäkelä mit Laura Birn und Kati Outinen.

    Helsinki 1962: Die Hutmacherin Elsa trifft im Zuge der kommunistischen Weltfestspiele der Jugend – die sie argwöhnisch betrachtet – ihre alte Liebe, den Jazzmusiker Jan, wieder.

  21. FI (2012) | Drama, Familienkomödie
    ?
    15
    1
    Drama von Selma Vilhunen mit Ella Toivoniemi und Ranja Omaheimo.

    Pitääkö Mun Kaikki Hoitaa? ist ein finnischer Kurzfilm von Selma Vilhunen. Sini Ketonen versucht verzweifelt, gemeinsam mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern pünktlich zu einer Hochzeit zu kommen.

    Pitääkö Mun Kaikki Hoitaa? wurde 2014 in der Kategorie Bester Kurzfilm für den Oscar...

  22. 5.6
    6.3
    11
    5
    Familienkomödie von Taneli Mustonen mit Joseph Scarpinito und Mikko Rokka.

    Im finnischen Familienfilm Ella und das große Rennen kämpft ein kleines Mädchen mit ihren Freuden gegen die Schließung ihrer Schule.

  23. FI (2013) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Mikko Nousiainen und Malla Malmivaara.

    Filmadaption des Bühnenmusicals: Ein Gruppe von Freunden in Finnland auf der Suche nach dem Glück, verfolgen ihre persönlichen Träume.

  24. FI (1987) | Thriller, Komödie
    ?
    6
    Thriller von Mika Kaurismäki mit Kari Väänänen und Roberta Manfredi.

    Berlin, Freitag, der 13.: Zwei Männer chartern den Wagen des aus Finnland stammenden Taxifahrers Alex (Kari Väänänen) für die ganze Nacht. Die Männer haben offensichtlich viel Geld mit krummen Geschäften gemacht. An dieses Geld will...

  25. ?
    6
    1
    Zeichentrickfilm von Xavier Picard und Hanna Hemilä mit Kristofer Gummerus und Maria Sid.

    Im Zeichentrickfilm Die Mumins an der Riviera erleben die Mumins und ihre Freunde an der Küste Italiens allerhand Abenteuer.