Die besten Musikfilme von 2019 aus USA

  1. GB (2019) | Musikfilm, Biopic
    Rocketman
    7.2
    6.6
    256
    98
    Musikfilm von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Jamie Bell.

    Rocketman ist ein musikalisches Biopic, das den Weg des Künstlers Elton John vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum Weltstar nachzeichnet.

  2. US (2019) | Drama, Musikfilm
    7.5
    7.6
    259
    31
    Drama von Darius Marder mit Riz Ahmed und Olivia Cooke.

    Im Musiker-Drama Sound of Metal verliert Riz Ahmed als Schlagzeuger sein Gehör, was seine ganze musikalische Welt und sein Leben von Grund auf verändert.

  3. 6.6
    6
    155
    150
    Abenteuerfilm von Guy Ritchie mit Will Smith und Mena Massoud.

    Aladdin steigt in Disneys Live-Action-Adaption des eigenen Zeichentrick-Klassikers auf den fliegenden Teppich, um mit Hilfe eines Flaschengeistes das Herz von Prinzessin Jasmin zu erobern.

  4. US (2019) | Musikfilm
    6.6
    6.9
    40
    14
    Musikfilm von Paul Thomas Anderson mit Thom Yorke und Dajana Roncione.

    Anima ist ein Musikfilm von Paul Thomas Anderson, der die Laufzeit einer Filmrolle umfasst und in Zusammenarbeit mit Radiohead-Sänger Thom Yorke entstanden ist.

  5. US (2019) | Musikfilm
    7.4
    8
    26
    1
    Musikfilm von Mike Mills mit Alicia Vikander und Kate Adams.

    I Am Easy to Find ist ein Musikfilm von Mike Mills, der in Zusammenarbeit mit Indie-Rock-Band The National entstanden ist und zusammen mit dem gleichnamigen Album veröffentlicht wurde. (MH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Musikfilm, Biopic
    6.8
    4.1
    73
    44
    Musikfilm von Jeff Tremaine mit Douglas Booth und Machine Gun Kelly.

    Das Netflix-Biopic The Dirt: Sie wollten Sex, Drugs & Rock'n'Roll ist die Verfilmung der gleichnamigen Autobiographie von 2001 über die Erfolgsgeschichte der Band Mötley Crüe und ihrem ausschweifendem Leben.

  8. US (2019) | Drama, Musikfilm
    6.4
    5.9
    41
    10
    Drama von Hiro Murai mit Donald Glover und Letitia Wright.

    Im tropischen Thriller Guava Island hat ein Musiker (Donald Glover) einen Plan, sich ein gutes Leben zu ergaunern - rasch ist er der Situation dann aber nicht mehr gewachsen. (RL)

  9. GB (2019) | Musical, Drama
    3.6
    4.1
    58
    71
    Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

    Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

  10. US (2019) | Musical
    ?
    Musical von Martin Guigui mit Ana Golja und Cheri Oteri.

    Im Musical Crazy for the Boys wird eine ungewöhnliche Gruppe von Mädchen zu Freundinnen und macht sich in der Pop-Band Drama Drama gegen das Mobbing an der eigenen Highschool stark. (ES)

  11. US (2019) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jim Farrell.

    Der Dokumentarfilm The Torch lässt Blues-Legende Buddy Guy sein Leben und seinen Werdegang Revue passieren. Dabei reflektiert er über die wichtigsten Mentoren in seinem Leben, zu denen auch Muddy Waters und Howlin' Wolf zählen und gibt seinerseits den Staffelstab weiter an seine Schützlinge und die nächste Generation von Musikern. (SR)

  12. US (2019) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tyler Q. Rosen.

    Die Dokumentation Doin' My Drugs beschäftigt sich mit dem Musiker Muchimba Buttenschon, der 1985 HIV-positiv geboren wurde und es sich zur Aufgabe gemacht hat, AIDS auszulöschen. (LE)

  13. US (2019) | Musical
    ?
    Musical von Glenn Weiss mit Ethan Slater und Wesley Taylor.

    Mit The SpongeBob Musical: Live On Stage! wurde anlässlich des 20. Geburtstages des gelben Schwammes aus Bikini Bottom das SpongeBob-Broadway-Musical fürs Fernsehen noch einmal aufgeführt. Für das Musical steuerten Künstler wie Panic! at the Disco, Cyndi Lauper, Sara Bareilles oder John Legend Songs bei.

  14. US (2019) | Musikfilm, Drama
    ?
    Musikfilm von Kevin Phillips mit Anna Cordell und Nick Stahl.

    Im 44-minütigen Musikfilm III visualisiert Regisseur Kevin Phillips das dritte Studioalbum der Band The Lumineers. Erzählt wird die Geschichte der Familie Sparks, in der mehrere Generationen von Drogenmissbrauch gebeutelt sind. (RL)

  15. US (2019) | Drama, Musical
    ?
    Drama von Michael Berry mit Giancarlo Esposito und Amy Madigan.

    Im Musical Stuck bleiben der Obdachlose Lloyd (Giancarlo Esposito) und fünf weitere Menschen in der U-Bahn von New York stecken und lernen sich gegenseitig kennen. (RL)

  16. ?
    1
    1
    Musical von Christie Will Wolf mit Jessica Lowndes und Wes Brown.

    Eine Heiratsvermittlerin (Jessica Lowndes) arrangiert für ihren besten Freund (Wes Brown) eine Verbindung. Doch als ihr Vorhaben kurz vor dem Erfolg steht, bemerkt sie in Over The Moon In Love, dass er eigentlich die ganze Zeit über ihr Traummann gewesen ist. (RL)

  17. US (2019) | Dokumentarfilm, Komödie
    ?
    Dokumentarfilm von Andrew Putschoegl mit Sam Harris und Todd Schroeder.

    HAM: A Musical Memoir ist eine fast zweistündige Musical-Dokumentation von Andrew Putschoegl. Sam Harris, der auch in dem Musical, den der Film thematisiert, zu sehen ist, ist hier auch als Drehbuchautor tätig. (MK)

  18. US (2019) | Tanzfilm, Musical
    ?
    Tanzfilm von Ilyssa Goodman mit Lauren Orlando und Hayden Summerall.

    In Next Level tritt eine Gruppe talentierter Teenager bei einem musikalischen Wettbewerb an. (RS)

  19. US (2019) | Musical, Drama
    ?
    2
    1
    Musical von Alex Rudzinski mit Brennin Hunt und Jordan Fisher.

    In dem TV-Musical Rent Live! von Regisseur Alex Rudzinski werden einige Freunde in New York in verschiedenen Geschichten mit finanzieller Armut, Homophobie, AIDS und den Mietpreisen konfrontiert. (PR)

  20. US (2019) | Musikfilm
    ?
    5.5
    1
    Musikfilm von Nick Knight mit Kanye West und Kim Kardashian.

    Der Musikfilm Jesus Is King ist eine Kollaboration zwischen dem Unternehmen IMAX und dem Sänger Kanye West. Regisseur Nick Knight kombiniert Songs dessen neunten Albums mit visuellen Eindrücken aus dem Roden Crater, einer Kunstinstallation in einem erloschenen Vulkan in San Francisco. (BH)

  21. US (2019) | Drama, Musikfilm
    ?
    3
    Drama von Callie Khouri mit Megan Hilty und Jessie Mueller.

    In dem Lifetime-Film Patsy & Loretta geht es um die Freundschaft zwischen den zwei Country-Musikerinnen Patsy Cline (Megan Hilty) und Loretta Lynn (Jessie Mueller). (MK)

  22. US (2019) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    Drama von Ron Yuan.

    Step Up 6 ist eine weitere Fortsetzung der populären Tanzfilmreihe. Der sechste Teil richtet sich speziell an den chinesischen Markt.

  23. US (2019) | Musikfilm, Drama
    ?
    3
    Musikfilm von Diane Paragas mit Lea Salonga und Gustavo Gomez.

    In dem Musikdrama Yellow Rose muss die 17-jährige philippinisch-amerikanische Rose aus ihrer ländlichen Heimat in Texas vor den Einwanderungsbehörden fliehen und findet in der Hauptstadt des Bundesstaats, Austin, ein neues Zuhause. Dort hat sie die Chance, ihren großen Traum, die neue Loretta Lynn zu werden, zu verwirklichen. Doch schon bald muss sie entscheiden, was ihr wichtiger ist: ihre Familie oder die Musik. (JM)

  24. GB (2019) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Leslie Woodhead.

    Die Dokumentation Ella Fitzgerald: Just One of Those Things steht im Zeichen der einflussreichen US-amerikanischen Jazz-Sängerin Ella Fitzgerald und beschreibt ihr Leben und künstlerisches Wirken. (JU)