Die besten Mysterythriller der 2010er bei Amazon Prime und

  1. Suspiria
    6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  2. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  3. 6.6
    6.4
    265
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  4. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    197
    186
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Im Horrorthriller Happy Deathday muss eine Frau in einer Zeitschleife denselben Tag immer wieder durchleben, um herauszufinden, wer ihr Mörder ist, bevor es zu spät ist.

  5. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    171
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.5
    156
    37
    Science Fiction-Film von Andrew Patterson mit Sierra McCormick und Jake Horowitz.

    Im Science Fiction-Film The Vast of Night verändert das von zwei jungen Menschen in den 1950ern in New Mexico entdeckte ungewöhnliche Signal ihr Leben und das in ihrer Heimat für immer.

  8. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  9. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    85
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  10. JP (2012) | Thriller, Komödie
    6.5
    7.5
    69
    37
    Thriller von Takashi Miike mit Takumi Saitoh und Rei Dan.

    Ace Attorney (OT: Gyakuten saiban) basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wurde von Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert.

  11. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    6.9
    80
    41
    Horrorfilm von Jeffrey A. Brown mit Liana Liberato und Noah Le Gros.

    In dem Horrorfilm The Beach House wird der romantische Ausflug eines jungen Paares zum Kampf ums Überleben. Als sie eines Abends Gäste empfangen, beginnen diese Symptome einer rätselhaften Infektion zu entwickeln.

  12. 6.3
    7.1
    76
    24
    Mysterythriller von Tony Krantz mit Antonio Banderas und Sienna Guillory.

    Der Privatdetektiv Cruz wird von dem ehemaligen russischen Schwergewichtsboxer Anton, der wegen Todschlags eine Haftstrafe absaß, beauftragt, dessen Freundin Lexie zu finden. Sie weiß, wo sich Diamanten im Wert von 30 Millionen Dollar befinden, die Anton einst bei einem fingierten Boxkampf erhielt. Verfolgt von drei korrupten Polizisten, die sich an den Diamanten bereichern wollen, folgt Cruz der Spur in die Wüste von New Mexico, wo er auf Lexies Ex-Mann, den Physiker Kestral trifft. Dieser versucht, mittels Atomenergie einen zweiten Urknall zu verursachen. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt...

  13. 5.7
    6
    146
    31
    Thriller von Jacob Gentry mit Chad McKnight und Brianne Davis.

    Der Science-Fiction-Thriller Synchronicity erzählt die Geschichte eines Erfinders, dessen Experimente mit Raum und Zeit fatal enden.

  14. IS (2019) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    6.8
    65
    7
    Mysterythriller von Hlynur Palmason mit Ingvar Sigurdsson und Ída Mekkín Hlynsdóttir.

    Im isländischen Thriller-Drama Weißer weißer Tag beginnt ein Polizist zu vermuten, dass ein anderer Mann eine Affäre mit seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte.

  15. 5.4
    5.4
    92
    56
    Mysterythriller von Anthony DiBlasi mit Juliana Harkavy und Joshua Mikel.

    Die frischgebackene Polizistin Juliana Harkavy muss in ihrem ersten Job eine Polizeidienstestelle betreuen, bevor diese für immer ihre Pforten schließt.

  16. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Nicholas Renton mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Das Ehepaar Stephen und Frances Groves meldet sein Baby Faith als vermisst. Beide sind untröstlich über den Verlust, Stephen macht sich außerdem große Vorwürfe. Inspector Gently und Sergeant Bacchus veranlassen sofort eine großangelegte Suche, da der Täter offensichtlich am helllichten Tag in einem unbeobachteten Moment in das Haus in der Familie eingedrungen ist. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Als sich Gently darüber wundert, dass die Groves nicht mehr so junge Eltern sind, wird klar, dass Faith adoptiert wurde. Ihr Weg führt Gently und Bacchus daher in das Heim der resoluten und strengen Esther Dunwoody, die ledigen, jungen Mütter, die ungewollt schwanger geworden sind, die Möglichkeit gibt, dort zu entbinden und ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Faiths' leibliche Mutter Susan Faulkner kam zur Geburt ihrer Zwillinge in das Heim, verließ es aber nach der Adoption ihrer Tochter in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit ihrem Sohn Thomas. Gently und Bacchus finden heraus, wo sich die 17-Jährige versteckt und befragen sie. Doch Susan kennt weder die Groves, noch hat sie dem leiblichen Vater ihrer Kinder etwas von der Schwangerschaft gesagt. Dass sie Faith weggegeben hat, bereut sie zutiefst, doch von ihrem Recht, innerhalb einer bestimmten Frist die Adoption rückgängig machen zu können, weiß sie nichts. Gently und Bacchus veranlasst das, noch einmal genau hinter die Fassaden des Dunwoody- Mütterheims zu schauen. Hat deren Leiterin unter dem Deckmantel der Fürsorge skrupellose Geschäfte mit Verzweifelten betrieben? Gleichzeitig fällt Bacchus ein Zeitungsartikel in die Hände: Stephen Groves wurde vor sechs Jahren bekannt, weil er einen Überfall auf die Bank, in der er arbeitete, verhindert hat. Groves hatte danach Affären, seine Ehe mit Frances war in die Krise geraten. Und: Er wollte Faith nicht adoptieren. Gently spürt, dass auch Frances etwas zu verbergen scheint. Lebt Baby Faith noch? Bei seinen Ermittlungen stößt Inspector Gently auf ein gut gehütetes Geheimnis, das als Ausgangspunkt für die Verkettung schicksalhafter Entscheidungen bis in die Gegenwart zu unermesslichem Leid geführt hat.

  17. 2.2
    6
    3
    Mysterythriller von Daniel Zirilli mit Danny Trejo und Gary Daniels.

    Lonny Smith ist ein junger Mann, der jeden Moment sterben könnte, einen Koffer voller Geld hat und doch nur nach einem sucht: der Liebe. Auf seinem Weg in die legendäre südamerikanische Stadt Pali einer Stadt aus Gold trifft er einen Menschenhändler, der HIV-infizierte Prostituierte ausbeutet, einen Club-Besitzer und eine Schönheit, die immens gefährlich ist. Sie alle folgen einer kryptischen Fährte und erfahren von Lotus, einem Menschen, der mit seiner Berührung heilen will, dies aber nicht mehr tun will, sondern suizidal veranlagt ist. Auf einem zweitägigen Abenteuer müssen sich nun die ungleichen Helden finden, um in diesem surrealen Amalgam aus übernatürlichem Actionfilm zu bestehen. Am Ende wollen sie alle nur einen Neuanfang koste es, was es wolle.

  18. JP (2019) | Actionfilm, Drama
    6
    12
    9
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Jun Kunimura und Minami Hamabe.

    In Yamato - Schlacht um Japan versuchen ein Admiral und ein Mathematik-Genie den Bau des größten japanischen Schlachtschiffes aller Zeiten zu verhindern. Das ist nicht nur eine Sache hehrer Ideale - denn ihre Gegenspieler würden über Leichen gehen. (JFW)

  19. 3.6
    5
    9
    Mysterythriller von Evan Tramel mit Danielle Lozeau und Andrea Monier.

    Black Water Vampire – Die Nacht des Grauens ist ein Found-Footage-Film, in dem sich Dokumentarfilmer auf die Suche nach Vampiren begeben.

  20. 5.3
    10
    5
    Drama von Jeffrey G. Hunt mit Laura Marano und Vanessa Marano.

    Das Teenager-Drama Rettet Zoë handelt von Echo, deren Schwester Zoë vor einem Jahr ermordet wurde. Dann bekommt sie Zoës Tagebuch von deren ehemaligem Freund geschenkt. Echo erfährt so von dem geheimen Leben ihrer Schwester. (MK)

  21. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  22. 3.5
    9
    8
    Thriller von Scott A. Matthews mit Scott A. Matthews und Stephanie Van Dyck.

    In Primal Shift - Blutrausch entdeckt ein junges Mädchen auf einem romantischen Ausflug ihren Blutdurst.

  23. CA (2012) | Drama, Thriller
    4.7
    2
    2
    Drama von Philippe Gagnon mit Sarah Jane Morris und Michael Riley.

    Karyn Mitchell (Sarah Jane Morris) arbeitet in Boston bei der Mordkommission. Sie untersucht einen Mord, der offenbar vom berüchtigten Serienmörder Hades begangen wurde. Ihr Partner in dem Fall ist dabei ausgerechnet ihr Ex-Verlobter. Als Hades ein besonderes Interesse für Karyn zeigt, muss sich Karyn ihrer Vergangenheit stellen.