Die besten Parodien und Schwarzen Komödien

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    1.647
    356
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 7.9
    8.5
    1.249
    68
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  3. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    7.4
    7.4
    955
    206
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  4. 7.3
    7.2
    1.391
    94
    Groteske von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert.

    In der schwarzhumorigen belgischen Mockumentary Mann beißt Hund begleitet ein Kamerateam den Profikiller Ben bei seiner ‘Arbeit’ und geht ihm dabei sogar helfend zur Hand.

  5. 6.9
    6.9
    1.412
    308
    Komödie von James Gunn mit Rainn Wilson und Ellen Page.

    In seiner blutigen Hommage auf die Superhelden-Verehrung, Super (Shut up, Crime!), zeigt uns James Gunn, wie auch ein normaler Mensch in Gestalt von Rainn Wilson erfolgreich gegen die Ungerechtigkeiten des Alltags aufbegehren kann.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.1
    541
    100
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  8. 7.1
    6.6
    1.009
    86
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Kang-ho Song und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  9. DE (1993) | Mediensatire, Parodie
    7
    6.8
    185
    80
    Mediensatire von Hape Kerkeling mit Hape Kerkeling und Heinz Schenk.

    Der deutsche Komiker und Entertainer Hape Kerkeling kennt in seinem Regiedebüt absolut Kein Pardon.

  10. US (1996) | Parodie, Komödie
    6.7
    6.3
    226
    63
    Parodie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Woody Harrelson und Bill Murray.

    1979 war Roy Munson (Woody Harrelson) der nationale Bowlingmeister. Doch kurz nach dieser Ehre hat er sich mit den falschen Jungs angelegt, und seit dem fehlt ihm eine Hand. 17 Jahre später schlägt er sich mit seiner Gummihand damit durch, dass er Bowlingzubehör verkauft. Doch eines Tages...

  11. 5.8
    5.5
    229
    43
    Schwarze Komödie von Leander Haußmann mit Michael Herbig und Jürgen Vogel.

    In Hotel Lux von Leander Haußmann landet Michael “Bully” Herbig durch ein Missverständnis auf der Flucht vor den Nazis in einem Moskauer Hotel, das gleichzeitig Absteige für Kommunisten ist.

  12. DE (2007) | Parodie, Kriegssatire
    5.1
    4.7
    142
    60
    Parodie von Dani Levy mit Helge Schneider und Ulrich Mühe.

    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv...

  13. 4.9
    3.9
    46
    11
    Parodie von Ezio Greggio mit Dom DeLuise und Joanna Pacula.

    Ein Serienkiller schlägt zu - immer wieder! Detective Jo Dee Fostar soll den Fall klären, und nur einer kann ihm helfen: Dr. Animal, ebenfalls ein Serienmörder, der in einem Hochsicherheits-Irrenhaus sitzt. Er verarbeitete seine Opfer vorzugsweise zu leckerer Pizzasoße. Die Zeit läuft: Jane...

  14. 4.5
    3.1
    41
    37
    Parodie von Jim Drake mit Sharon Stone und David Spade.

    Die Polizei ist - wieder einmal - mit Arbeit überlastet. Um diesen Umstand abzustellen, hat Lassard eine Idee: Er ruft das Programm "BGP" ins Leben, das "normalen" Bürgern einen Einblick ins Polizeileben geben soll. Den alteingesessenen Polizisten, allen voran Captain Harris, passt es...

  15. ?
    32
    7
    Schwarze Komödie von Anthony Himbs mit Paul Naschy und Julietta Del Sol.

    Horror-Kultstar Paul Naschy als wahnsinniger Wissenschaftler, der in einem spanischen Provinzkaff den Kühen eine neu entwickelte Substanz injiziert, die sie leistungsfähiger machen soll. Nebeneffekt: Die Tiere mutieren nicht nur windeseilig zu Zombie-Kühen, nein, auch ihre Milch zeigt...

  16. ?
    2
    3
    Schwarze Komödie von Jonathan Harth und Michael Wirths.

    Zippeldy möchte wissen wo seine Verwandten sind. Gemeinsam mit seinem großen Bruder Fetterig macht er sich auf die Suche nach ihnen und besucht zum ersten Mal die Großstadt. No-Budget-Produktion für das Interfilmfestival 2003 in Berlin.

  17. 7
    15
    2
    Schwarze Komödie von Hank Nelken mit Zachary Quinto und Rachael Harris.

    Ein Mann will einen Imbiss überfallen und nimmt dort eine Geisel. Auf der “Flucht” entdecken die beiden aber direkt ihre Zuneigung zueinander und nach einem gemeinsamen Essen scheinen die Weichen für eine glückliche Zukunft gestellt. Wenn da nicht die Schusswaffe und sein hitziges...

  18. ?
    27
    2
    Politische Satire von William Klein mit John Abbey und Delphine Seyrig.

    Anti-Amerika-Satire die den rücksichtslosen Imperialismus durch einen brutalen Superhelden namens Mister Freedom karikiert. Der Photograph William Klein schuf ein überdrehtes Pop-Art-Universum mit der damaligen Starschauspielerin Delphine Seyrig und Serge Gainsbourgh in einer Gastrolle.

  19.  (1997) | Satire, Komödie
    7.6
    20
    2
    Satire von Juliusz Machulski mit Cezary Pazura und Małgorzata Kożuchowska.

    Der Taxifahrer Jerzy Kiler führt ein ruhiges und beschauliches Leben, bis er eines Tages in eine Kette von unaufhaltsamen Ereignissen gerät. Die Polizei sowie die Mafia halten ihn fälschlicherweise für einen berüchtigten geldgierigen Killer. Er wird ins Gefängnis gesteckt. Und alles nur, weil...

  20. 2.8
    15
    4
    Schwarze Komödie von Doug Turner und Stacey Edmonds mit Jai Koutrae und Stacey Edmonds.

    Während eines heißen australischen Sommers wird ein junger Cricketspieler von seinen Kameraden krankenhausreif geprügelt. Zwanzig Jahre später kehrt er, auf blutige Rache sinnend, zurück. Nachdem ihm mehrere Teammitglieder zum Opfer gefallen sind, kommt die Polizei ihm auf die Schliche und...