Die besten Filme aus Deutschland - Böse

  1. DE (2009) | Drama, Mysterythriller
    Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
    7.4
    7.6
    814
    230
    Drama von Michael Haneke mit Christian Friedel und Leonie Benesch.

    In Micheal Hanekes prämiertem Psychorama Das weiße Band wird am Vorabend des ersten Weltkriegs ein Dorf von mysteriösen Unfällen und Überfällen heimgesucht.

  2. DE (2012) | Biopic, Drama
    6.9
    6.8
    196
    55
    Biopic von Margarethe von Trotta mit Barbara Sukowa und Axel Milberg.

    Margarethe von Trotta verfilmte das Leben der deutsch-jüdischen Philosophin, Theoretikerin und Publizistin Hannah Arendt, die 1941 in die USA emigrierte.

  3. DE (2014) | Drama
    6.4
    5.7
    184
    31
    Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim und Sesede Terziyan.

    The Cut bildet den Abschluss von Fatih Akins “Liebe, Tod und Teufel”-Trilogie und handelt von einem traumatisierten Mann, der sich auf die weltumspannende Suche nach seinen totgeglaubten Zwillingstöchtern macht.

  4. 6.2
    6.3
    32
    19
    Fantasyfilm von Mike Schaerer mit Karoline Herfurth und Suzanne von Borsody.

    Die kleine Hexe ist die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle.

  5. DE (2012) | Drama, Mysterythriller
    4.2
    4.8
    175
    70
    Drama von Brian De Palma mit Rachel McAdams und Noomi Rapace.

    Brian de Palma liefert uns mit Passion einen Erotik-Thriller mit Noomi Rapace und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.1
    49
    9
    Dokumentarfilm von Barbara Eder.

    Die Dokumentation Blick in den Abgrund begleitet echte Profiler, deren Job es ist, sich tagtäglich mit Serientätern und -morden zu befassen.

  8. DE (2012) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    6.7
    23
    12
    Mysterythriller von Jan Speckenbach mit André Hennicke und Luzie Ahrens.

    Die Vermissten ist eine Dystopie, in der in naher Zukunft die Menschheit vom mysteriösen Verschwinden ihrer Kinder betroffen ist.

  9. DE (2002) | Komödie
    5
    3.9
    14
    15
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Sidonie von Krosigk und Katja Riemann.

    In der ersten Realverfilmung von Bibi Blocksberg versucht eine böse Hexe der Junghexe Bibi ihre frisch erhaltene Kristallkugel wieder abzunehmen.

  10. DE (1997) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.3
    2.1
    37
    24
    Splatterfilm von Olaf Ittenbach mit Fidelis Atuma und André Stryi.

    Premutos ist der erste der gefallenen Engel, noch vor Luzifer. Sein Ziel ist es, die Welt zu beherrschen, die Lebenden und die Toten. Sein Sohn sollte ihm den Weg dazu ebnen und tauchte im Laufe der Menschheitsgeschichte immer wieder in verschiedenen monströsen Gestalten auf.
    In der Gegenwart wird ein junger Mann in Deutschland von Visionen der Vergangenheit geplagt, in denen er die verschiedenen Leben von Premutos’ Sohn verkörperte.. Eines Tages, es ist der Geburtstag seines Vaters, findet er in seinem Garten eine Truhe mit einem merkwürdigen alten Buch und einem gelben Trank. Diese wurde 1943 von einem Bauern versteckt, der mit Hexerei experimentierte, um seine verstorbene Fraue wiederzubeleben. Als der junge Mann mit dem Buch und der eigenartigen Flüssigkeit in Berührung kommt, mutiert er zu einem Monster und erweckt eine Armee von Zombies, deren Mission es ist, den gefallenen Engel Premutos zurück zu bringen…

  11. 3.8
    4
    38
    8
    Horrorfilm von Thomas Sieben mit Nilam Farooq und David Kross.

    Im deutschen One-Shot-Horrorfilm Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt versucht Nilam Farooq aus einem verfluchten Haus zu entkommen, in dem eine düstere Familiengeschichte schlummert.

  12. ?
    5
    1
    Coming of Age-Film von Gísli Snær Erlingsson mit Sturla Sighvatsson und Gunnar Cauthery.

    Reykjavik in den 60er Jahren. Der zehnjährige Benjamin und seine Freunde gründen einen Ritterorden, um nach den alten Gesetzen der Tafelrunde für Gerechtigkeit und Frieden zu kämpfen. Als das Haus der alten Gudlaug unter mysteriösen Umständen in Flammen aufgeht, steht ihnen schon bald die erste Bewährungsprobe bevor. Unter dem Verdacht der Brandstiftung steht zunächst Black Jack, der keinen sonderlich guten Ruf im Stadtviertel hat. Doch die Geschichte, die zugleich die Geschichte eines Sommers im Norden ist, verläuft ganz anders, als Benjamin und seine Freunde sich das vorgestellt hatten.

  13. ?
    2
    Abenteuerfilm von Pekka Lehtosaari mit Konstantin Graudus und Saija Lentonen.

    Rolli und seine Freunde spielen gerade eine Partie Schweinepolo, als ihnen die schöne Elfe Millie über den Weg läuft. Für die kleinen Rollies gibt es nichts Schöneres, als anderen einen Schrecken einzujagen, und es gibt nichts Schlimmeres als das Schöne und Reine. Zwei gute Gründe also, um die Elfe zu überwältigen und ins nahe gelegene Rolliedorf zu verschleppen. Millie erzählt den herzlosen Rollies von der Verwandlung des Elfenwaldes zu Stein. Nur das Zauberherz des Verstehens kann die Verwandlung aufhalten. Deshalb ist sie auf der Reise ins Land des Winters, wo das Herz verborgen liegt.Die Rollies, die furchtbar stolz darauf sind schrecklich und garstig zu sein, werden plötzlich ganz aufgeregt. Sie sind schrecklich und garstig und haben kein Herz. Wie schrecklich und garstig könnten sie aber sein, wenn sie ein Herz hätten? Kurzerhand bieten Rolli und seine Freunde an, die Elfe zu begleiten, aber nicht um ihr zu helfen. Im Gegenteil: Sie wollen das Zauberherz ins Rolliedorf bringen und dadurch noch schrecklicher werden. Die Reise der schrecklichen Rollies beginnt.

  14. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Martin Stefaniak und Julian Köberer mit Thomas M. Held und Stefan Schmieder.

    Die Augsburger Puppenkiste inszeniert mit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel die von Cornelia Funke geschriebene Geschichte, in der einige Kinder versuchen, Weihnachten zu retten.

  15. ?
    8
    1
    Mysterythriller von Misha Kreuz mit Diana Maria Frank und Sebastian Hülk.

    Im deutschen Mysterythriller Im Nachtlicht kehrt eine Frau mit Fragen zu ihrer Herkunft in ihre Heimat zurück, muss sich dort aber dem fleischgewordenen Bösen stellen.

  16. AT (2017) | Fantasyfilm
    5.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach und Jürgen Vogel.

    Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.

  17. 4.3
    7
    2
    Märchenfilm von Franziska Pohlmann mit Anna-Lena Sender und Lukas Jantzen.

    Im deutschen Märchenfilm Die Krone von Arkus versuchen zwei Straßenkinder die Herrschaft der bösen Königin zu brechen, die ihre Untertanen in Stein verwandelt.

  18. DE (2018) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5
    39
    18
    Fantasyfilm von Marco Petry mit Emma Bading und Janina Fautz.

    Meine teuflisch gute Freundin ist eine deutsche Fantasy-Komödie über die Tochter des Teufels, die auf der Erde einen höllischen Auftrag erledigen und einen Menschen zum Bösen bekehren soll.

  19. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    16
    7
    Thriller von Mike Barker mit Sebastian Koch und Stephen Campbell Moore.

    Kapitän Wolf Larsen, der berühmt-berüchtigte Seewolf, hat die Besatzung seines Seglers 'Ghost' mit eiserner Hand im Griff. Auf hoher See nimmt er einen Schiffbrüchigen auf: den Literaturkritiker Humphrey van Weyden. Anstatt ihn jedoch im nächsten Hafen abzusetzen, zwingt er ihn als Schiffsjungen in seiner Mannschaft zu arbeiten. Der junge Dandy muss in der fremden und rauen Welt an Bord um sein Überleben kämpfen. Doch sein gefährlichster Herausforderer ist der Kapitän selbst, der ihn in ein diabolisches Spiel verwickelt. Durch das psychologische Duell mit dem Seewolf gereift, zeigt sich Humphrey zusehends härter im Nehmen. Doch Wolf Larsen hat einen noch viel gefährlicheren Gegenspieler - seinen Bruder Death, mit dem er sich ein Wettrennen um die begehrten Robben-Fanggründe liefert. Passagierin auf dessen Dampfschiff 'Macedonia' ist die junge Dichterin und Reederstochter Maud Brewster. Als diese merkt, dass sie auf der 'Macedonia' in einer tödlichen Falle sitzt, flieht sie in einem Beiboot - und wird ebenfalls von der Crew des Seewolfs aufgefischt. Doch mit ihrer Anwesenheit an Bord der 'Ghost' spitzen sich die Konflikte zwischen allen Beteiligten zu. Nicht zuletzt, weil der Seewolf und Humphrey um die junge Frau zu kämpfen beginnen.

  20. DE (2018) | Animationsfilm
    5.2
    12
    3
    Animationsfilm von Sven Unterwaldt Jr..

    Mit Tabaluga - Der Film bringt Sven Unterwaldt das berühmte Drachen-Musical von Peter Maffay als 3D-Animationsfilm auf die große Leinwand.

  21. 6
    12
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.