Die besten Filme aus Nordamerika - Drogenmissbrauch bei Amazon Prime

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    7.4
    6.6
    155
    688
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    In Hangover müssen drei Freunde nach einem Junggesellen-Abschied in Las Vegas schnellstmöglich die Ereignisse des Abends rekonstruieren, um den verschwundenen Bräutigam zu finden.

  3. US (2015) | Musikfilm, Biopic
    7.5
    6.8
    427
    192
    Musikfilm von F. Gary Gray mit O’Shea Jackson Jr. und Corey Hawkins.

    Im Biopic Straight Outta Compton wird der Aufstieg und der Fall der Rap-Gruppe N.W.A. (1986-1991) gezeigt.

  4. FR (1955) | Thriller, Heist-Krimi
    7.3
    7.9
    307
    39
    Thriller von Jules Dassin mit Jean Servais und Carl Möhner.

    Vier begabte und gründliche Verbrecher, Meister ihrer Fächer, wollen ein Juweliergeschäft in Paris ausrauben. Unter ihnen ist auch Toni, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Der Plan scheint zunächst unausführbar, da sowohl Alarmanlage als auch Safe des Juweliers als unüberwindbar gelten. Doch das Profi-Team glaubt, den perfekten Plan gefunden zu haben.

    Hintergrund & Infos zu Rififi
    Rififi ist ein Klassiker und Meilenstein des Heist-Filmes, dessen Einflüsse in fast allen Genrevertretern wiederzuerkennen sind. Unnerreicht an Spannung ist jedoch die berühmte 20 minütige Überfallsequenz, die komplett ohne Dialog abläuft.

    Ursprünglich sollte die Gangster-Film-Ikone Jean-Pierre Melville Rififi drehen, doch auf dessen Bitten überließ er Jules Dassin die Regie. Dieser wurde zuvor nach einer Denunzation des Regisseurs Edward Dmytryk vom Komitee für unamerikanische Umtriebe aus der USA ausgewiesen – ein Erlebnis, welche sich im Themenkomplex Verrat von Rififi wiederspiegelt. Auch zurück in Europa wurden viele seiner Filmprojekte durch amerkikanische Einflussnahme abgelehnt, so dass Rififi sein erster Film nach 5-jähriger Pause wurde.

    Obwohl Dassin ohne Stars und mit wenig Budget auskommen musste und er auch Teile der Buchvorlage von Auguste Le Breton ablehnte, gewann er für Rifi den Preis für die Beste Regie bei Filmfestival Cannes 1955.

  5. DE (1981) | Sozialdrama, Drama
    6.9
    6.5
    224
    120
    Sozialdrama von Uli Edel mit Natja Brunckhorst und Thomas Haustein.

    In Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo verfällt eine 14-Jährige im Berlin der 1970er Jahre dem Heroin und landet als Junkie schließlich auf dem Strich, wo sie ihren jungen Körper für Geld verkauft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2011) | Drama
    6.8
    8.3
    320
    42
    Drama von Karl Markovics mit Thomas Schubert und Karin Lischka.

    Atmen erzählt die Geschichte des 19-jährigen Roman Kogler (Thomas Schubert), der in einer Sonderstrafanstalt für Jugendliche eine achtjährige Freiheitsstrafe wegen Totschlags verbüßt. Er könnte nach der Hälfte der Zeit auf Bewährung enlassen werden. Doch er hat schlechte Karten: Verschlossen, einzelgängerisch, mit Hang zu jähen Wutausbrüchen scheint er für eine Resozialisierung nicht in Frage zu kommen. Mehrere Versuche, ihn in Betrieben außerhalb der Haftanstalt unterzubringen scheiterten bereits nach wenigen Tagen. Ein dummer Streich bringt alles ins Rollen. Ein Mithäftling klebt Roman eine Stellenanzeige ans Zellenfenster: Bestattung Wien sucht Mitarbeiter für den Abholdienst. Der Täter bleibt anonym, doch Roman nimmt den Spaß für Ernst. Walter Fakler (Gerhard Liebmann), ein Sozialarbeiter, fährt mit ihm zum Vorstellungsgespräch und Roman bekommt den Job…

  8. US (2018) | Drama, Familiendrama
    7.1
    6.7
    323
    42
    Drama von Felix Van Groeningen mit Steve Carell und Timothée Chalamet.

    Das Drama Beautiful Boy zeigt mit Steve Carell und Timothée Chalamet in den Hauptrollen einen Vater, der seinen Sohn dabei begleitet, wie er versucht, von seiner Meth-Abhängigkeit loszukommen.

  9. US (2011) | Komödie, Buddy-Film
    6.7
    5.1
    99
    512
    Komödie von Todd Phillips mit Bradley Cooper und Zach Galifianakis.

    Und zum zweiten Mal heißt es: absolute Katerstimmung. In Hangover 2 müssen Phil (Bradley Cooper) und seine Freunde in Bangkok den Bruder von Stus (Ed Helms) Zukünftiger finden.

  10. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.1
    89
    19
    Dokumentarfilm von Amy Berg mit Janis Joplin und Melissa Etheridge.

    Amy Bergs Dokumentarfilm Janis: Little Girl Blue zeigt das Leben und die Musik von Rock-Legende Janis Joplin.

  11. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.4
    6.7
    107
    34
    Kriminalfilm von Brian Goodman mit Mark Ruffalo und Ethan Hawke.

    Das harte Gesetz der Straße regiert in South Boston. Diebstahl, Raubüberfälle, Drogenhandel, Schutzgelderpressung sind der Alltag, in den die Kumpel Paulie und Brian von Kindheit an hinein wachsen. Aus kleinen Gefälligkeiten für den lokalen Boss werden immer größere "Jobs", bis die erwachsenen Kleinganoven schließlich für fünf Jahre hinter Gittern landen. Nach ihrer Entlassung will Paulie einen großen Coup durchziehen, der ihnen genug Geld verschafft, um endlich aus dem Sumpf ihres Viertels und ihres Lebens rauszukommen. Aber dafür braucht er die Hilfe seines besten Kumpels. Brian muss sich entscheiden.

  12. GB (2016) | Komödie, Drama
    7.1
    7
    161
    72
    Komödie von Roger Spottiswoode mit Luke Treadaway und Ruta Gedmintas.

    Bob, der Streuner, ist ein Kater, der in dieser britischen Tragikomödie einen drogenabhängigen Straßenmusiker auf den rechten Weg zurückführt.

  13. 6.3
    5.8
    106
    18
    Drama von Elijah Bynum mit Maika Monroe und Timothée Chalamet.

    Hot Summer Nights erzählt die Coming-of-Age-Geschichte eines Jungen, der einen Sommer in Cape Cod verbringt.

  14. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    4.7
    44
    16
    Drama von Nick Guthe mit Alec Baldwin und Nikki Reed.

    Die hübsche und durchtriebene Mini (Nikki Reed) hat nur eines im Sinn, endlich ihre alkoholsüchtige Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen.

    Da tritt der neue Stiefvater Martin (Alec Baldwin) gerade rechtzeitig in Minis Leben. Sie verführt ihn, ohne dass die labile Diane ahnt, was hinter ihrem Rücken vorgeht. Martin wird seiner Stieftochter sexuell hörig, und Mini gewinnt ihn für ihren Plan, ihre Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, indem man sie in den Wahnsinn treibt. Doch das geht völlig schief, und Diane stirbt.

    Police Officer John Garson (Luke Wilson) schenkt den Aussagen von Martin und Mini keinen Glauben und nimmt die Ermittlungen auf. So werden die beiden ehemals Verbündeten zu erbitterten Gegnern, die sich ohne jeden Skrupel gegenseitig die Schuld an Dianes Tod zuschieben.

  15. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  16. CA (2020) | Thriller
    5.7
    5.4
    88
    17
    Thriller von Christopher MacBride mit Liisa Repo-Martell und Dylan O'Brien.

    Flashback wurde von Christopher MacBride auf die Leinwand gebracht. In dem Thriller begibt sich ein Mann (Dylan O'Brien) auf eine wilde Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und alternative Zukunftsversionen, um ein lang gehütetes Mysterium aufzulösen. Dabei geht es um ein verschwundenes Mädchen und eine verhängnisvolle Droge. (LE/JFW)

  17. 5.5
    4.9
    62
    14
    Erotikfilm von Catherine Hardwicke mit Emily Browning und Cam Gigandet.

    In Plush verliert Emily Browning ihren Bruder, der an einer Überdosis stirbt. Durch Musik und Sex versucht sie ihre Trauer zu überwinden.

  18. DE (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.8
    2.9
    12
    53
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    Nach seinem ersten Einsatz in Hamburg kehrt Till Schweiger als Nick Tschiller im Tatort: Kopfgeld zurück und bekommt die Rache von Hamburgs Unterwelt zu spüren.

  19. 4.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Mino Loy mit Paolo Gozlino und Claudie Lange.

    Der Menschheitstraum wird Wirklichkeit: ein genialer Professor hat das unsichtbar machende Serum entwickelt. Doch ein gewissenloser Verbrecher bringt es in seine Gewalt. Das unsichtbare Phantom macht auf alles Jagd was gut und teuer ist. Sein Lockvogel: eine verführerische Schöne, die alle Waffen einer Frau einzusetzen weiß. Doch Lord Burman alias Flashman hat etwas dagegen, dass ein Krimineller ungestraft seinem illegalen Treiben nachgehen darf.

    Alternativtitel: Superflashman, Flashman – Der Unsichtbare und Flashman – Der unsichtbare Supermann

  20. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Christophe Bouquet.

    Der große Rausch: Das Zeitalter der Imperien ist der 1. Teil einer dreiteiligen Dokumentationsreihe über die Geschichte des globalen Drogenhandels. (MK)

  21. IT (2016) | Rennsportfilm, Drama
    7
    7
    30
    1
    Rennsportfilm von Matteo Rovere mit Stefano Accorsi und Matilda De Angelis.

    In dem italienischen Drama Veloce come il vento - Giulias großes Rennen rauft sich eine junge Rennfahrerin wieder mit ihrem großen Bruder zusammen.

  22. US (2007) | Familiendrama, Drama
    5.4
    31
    7
    Familiendrama von James Franco mit James Franco und Vince Jolivette.

    Das Drama Good Time Max von und mit James Franco, dreht sich um zwei geniale Brüder, deren Wege sich im Alter trennen. Während der eine ein Leben im Wohlstand führt, arbeitet der andere Bruder an seiner medizinischen Karriere. Doch die Süchte der Gesellschaft bringen sie beide zu Fall.

  23. CA (2011) | Thriller, Drama
    3.7
    5.5
    15
    13
    Thriller von Lux mit Charlie Bewley und Christy Andersen.

    Ecstasy handelt von Freunden, die langsam von der Partydroge Ecstasy vereinnahmt werden.

  24. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    8
    4
    Drama von Maria Hengge mit Ceci Schmitz-Chuh und Cosima Ciupek.

    Als Sin in Sin & Illy Still Alive merkt, dass ihr Entzug nur funktioniert, wenn sie alles hinter sich lässt, versucht sie es auf eigene Faust. 

  25. ?
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Seán Ó Cualáin.

    Crash and Burn dokumentiert den kometenhaften Aufstieg und den Fall des irischen Rennfahrers Tommy Byrne.