Die besten verstörenden Filme - Gangster

  1. US (1992) | Thriller, Heist-Krimi
    Reservoir Dogs
    8
    8.1
    789
    449
    Thriller von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

    In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

  2. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    7.5
    8.2
    1.280
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  3. US (1990) | Road Movie, Thriller
    7.4
    7.3
    617
    125
    Road Movie von David Lynch mit Nicolas Cage und Laura Dern.

    In David Lynchs Hommage an den Zauberer von Oz, Wild at Heart, fliehen Nicolas Cage und Laura Dern vor der wahnsinnigen Schwiegermutter Diane Ladd und ihren Killern.

  4. DK (2003) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.1
    7.6
    1.162
    170
    Psychodrama von Lars von Trier mit John Hurt und Nicole Kidman.

    Nicole Kidman flüchtet in Lars von Triers Dogville in das mysteriöse Örtchen Dogville.

  5. US (2006) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.4
    437
    189
    Drama von Wayne Kramer mit Paul Walker und Cameron Bright.

    In dem Action-Thriller Running Scared – Renn oder stirb wird ein Junge quer durch die Stadt und die Nacht gejagt, als er die Tatwaffe eines Verbrechens entwendet, die Kleingangster Paul Walker verschwinden lassen sollte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    350
    106
    Thriller von Oliver Stone mit Sean Penn und Jennifer Lopez.

    Wegen eines defekten Wagens muß ein Durchreisender den Weg nach Superior/Arizona einschlagen, ein Kaff, in das ihn unter normalen Umständen wohl keine zehn Pferde gebracht hätten. Regisseur Oliver Stone schlägt, wie eigentlich immer, wieder mal in eine ganz andere Richtung, als man es aus seinen anderen Filmen gewohnt ist.

  8. US (2012) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    6.6
    415
    441
    Kriminalfilm von Harmony Korine mit James Franco und Selena Gomez.

    Selena Gomez, Ashley Benson, Vanessa Hudgens und Rachel Korine sind sogenannte Spring Breakers – und ganz apart dazu. Eigentlich wollen sie nur Spaß, doch dann geraten sie auf die schiefe Bahn und treffen auf James Franco.

  9. US (2006) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    5.1
    328
    209
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Ryan Reynolds und Jeremy Piven.

    Regisseur Joe Carnahan setzt in Smokin’ Aces ein Staraufgebot auf Jeremy Piven an, denn sie alle haben es auf ein verlockendes Kopfgeld abgesehen.

  10. DK (2005) | Sozialdrama, Drama
    7
    6.1
    280
    40
    Sozialdrama von Lars von Trier mit Bryce Dallas Howard und Isaach de Bankolé.

    Gerade eben dem Martyrium in Dogville entkommen, stößt Grace im amerikanischen Süden der 30er Jahre auf die Plantage Manderlay. Hier scheint die Zeit stehengeblieben: Als hätte es den Bürgerkrieg nie gegeben, werden auf dem Anwesen immer noch Schwarze als Sklaven gehalten. Mit den Gangstern ihres Vaters und deren großkalibrigen Argumenten im Rücken beschließt Grace die Befreiung von Manderlay. Kurzerhand entmachtet sie den Besitzer, stürzt das unmenschliche System und errichtet eine freie Gemeinschaft der ehemaligen Sklaven. Mühsam müssen die einst Unterdrückten lernen, eigene Entscheidungen zu treffen. Als eine Hungersnot die Plantage überrollt, zeigen sich erste Risse in der vermeintlichen Idylle - und nur kurze Zeit später muss Grace entsetzt mitansehen, wie ihre gerade errichtete neue Welt in einer Explosion aus Habgier, Misstrauen Blut und Gewalt unterzugehen droht. Lars von Trier schuf hier nach "Dogville" den zweiten Teil seiner USA-Trilogie - ein wütendes, wuchtiges Meisterwerk inmitten der kargen Strenge einer gigantischen Bühne. "Manderlay" ist ein Aufschrei gegen Stolz und Unterdrückung und nebenbei ein Epos, in dem Schauspiel mehr zählt als alle äußerlichen Werte.

  11. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    156
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  12. NL (2003) | Drama, Thriller
    5.7
    6.4
    10
    4
    Drama von Pieter Kuijpers mit Egbert Jan Weeber und Tygo Gernandt.

    Als der ruhige Stan per Zufall den skrupellosen Dealer Maikel kennenlernt, ändert sich alles in seinem Leben. Bei einem Einbruch töten die beiden scheinbar mühelos einen Menschen und schrecken danach auch vor weiteren Auftragsmorden nicht zurück. In kürzester Zeit überziehen sie ihre Umgebung mit Mord und Totschlag, bis sie an ein falsches Opfer geraten...

  13. GB (2000) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    5
    3
    Kriminalfilm von Rob Walker mit Peter Stormare und Eddie Izzard.

    Leo Garfield ist ein äusserst cleverer Betrüger und Gangster - ein Schachspieler, der einen Zug macht, und dabei schon sechs voraus plant. Er wird angeheuert, die Ehefrau eines Geschäftsmanns zu beseitigen, doch er merkt schnell, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wurde...

  14. ?
    6
    Sozialdrama von Seung-wan Ryu mit Seong-bin Park und Ryoo Seung-bum.

    Südkoreanisches Regiedebüt von Seung-wan Ryoo, das ein US-Remake durch Marc Forster erhält.

  15. ?
    5
    Horrorkomödie von Tak Sakaguchi und Yudai Yamaguchi mit Marc Walkow und Yui Murata.

    Ein Yakuza – Eine Million Gegner. Das ist die Quintessenz von Yakuza Weapon, einem weiteren Wahnsinnswerk aus der Sushi-Typhoon-Schmiede.

  16. ?
    4
    Gangsterfilm von Zackary Adler mit Alexa Morden und Simon Cotton.

    Im zweiten Teil der britischen Kriminalfilmreihe Legend of the Krays – Teil 2 – Der Fall führt das zunehmend selbstzerstörerische Verhalten der Gangster-Zwillinge zu ihrem unaufhaltsamen Absturz.

  17. GB (2011) | Thriller
    4.7
    11
    4
    Thriller von Gareth Maxwell Roberts mit Method Man und Dash Mihok.

    Einsam und allein streift der Totengräber, einem Schlafwandler gleich, nachts durch das Ghetto. Eines Tages stellt ihm sein Vorgesetzter einen neuen Kollegen vor: Noah ist ein junger Straftäter und nur zur Bewährung auf freiem Fuß. Es dauert nicht lange, und dann steht in dessen Gefolge der Gangster Carver vor der Tür und bringt den Totengräber mit seinen Drohungen aus dem Gleichgewicht.

  18.  (2010) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    11
    Kriminalfilm von Assad Raja mit Assad Raja und Mahima Chaudhry.

    Pusher von und mit Assad Raja ist das britisch-indische Remake des gleichnamigen Films von Nicolas Winding Refn.

  19. IT (1975) | Groteske, Kriegsfilm
    7.8
    7
    31
    2
    Groteske von Lina Wertmüller mit Giancarlo Giannini und Fernando Rey.

    Ein junger Mann namens Pasqualino Settebeleze (Giancarlo Giannini) wird während des Zweiten Weltkrieges zum italienischen Militär eingezogen und wenig später von den Nazis gefangengenommen. In einem KZ erinnert er sich an sein Leben, insbesonde an seine Familie und seine sieben dicken Schwestern, während er gleichzeitig versucht, die Zeit im KZ lebend zu überstehen. Erinnert sich an den Ratschlag seiner Mutter, dass selbst in der furchtbarsten Sache ein stück Zucker zu finden ist und beschließt, die häßliche und sadistische KZ-Aufseherin zu verführen.

  20. US (2012) | Drama, Komödie
    5.1
    1
    32
    22
    Drama von Chadd Harbold mit Brian Petsos und Oscar Isaac.

    Der Mord an seinem geliebten Hund wird für Brian Petsos in Revenge for Jolly! zum Auslöser für einen wahnwitzigen Rachefeldzug.

  21. RU (1997) | Mafiafilm
    8.1
    7
    142
    5
    Mafiafilm von Alexej Balabanow mit Sergei Bodrov Jr. und Svetlana Pismichenko.

    Der 22jährige Soldat Danila kehrt verstört aus dem Krieg in Tschetschenien zu seiner Mutter zurück, die ihn bald darauf nach St. Petersburg zu seinem älteren Bruder schickt. Dieser begrüßt Danila in dem er ihm eine geladene Waffe an die Schläfe hält. Schnell bemerkt Danila, daß hier kriminelle Machenschaften im Gange sind, und wird in die dunklen Geschäfte seines Bruders sukzessive hineingezogen.