Die besten Filme der 2010er - Haare

  1. FR (2013) | Coming of Age-Film, Drama
    Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.6
    927
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. US (2010) | Musikfilm, Komödie
    6.8
    6.9
    135
    294
    Musikfilm von Nathan Greno und Byron Howard mit Mandy Moore und Zachary Levi.

    Im 50. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird das altbekannte Märchen von Rapunzel neu verföhnt.

  3. FR (2012) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.6
    435
    232
    Thriller von Franck Khalfoun mit Elijah Wood und Nora Arnezeder.

    In Alexandre Ajas Maniac arbeitet Elijah Wood in einem Puppenladen und hat seine ganz eigene, grausame Art, diese zu verschönern.

  4. CA (2012) | Drama
    6.5
    7.3
    300
    50
    Drama von Sally Potter mit Elle Fanning und Alice Englert.

    In Ginger & Rosa lässt Regisseurin Sally Potter (Orlando) die Swinging Sixties in London auferstehen und begleitet zwei Teenager (u. a. Elle Fanning) in ihrem Alltag.

  5. 6.1
    5.5
    112
    111
    Romantische Komödie von Jim Field Smith mit Jay Baruchel und Alice Eve.

    Warum soll ein vermeintlicher Loser nicht auch einmal Chancen bei einem Super-Babe haben? Die Komödie Zu scharf, um wahr zu sein gibt Zeugnis davon.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    97
    35
    Komödie von Marc Rothemund mit Lisa Tomaschewsky und Karoline Teska.

    In dem Drama Heute bin ich blond muss die 21-jährige Sophie erfahren, dass sie an Krebs erkrankt ist und ihr Leben nicht wie geplant weiterlaufen kann.

  8. DK (2013) | Musikfilm, Drama
    7.1
    7.8
    129
    5
    Musikfilm von Lukas Moodysson mit Mira Grosin und Liv LeMoyne.

    Es lebe der Punk, denken sich zwei Mädchen in dem schwedischen Drama Wir sind die Besten! und gründen deshalb eine Punk-Band, obwohl sie keine Instrumente beherrschen.

  9. GB (2011) | Komödie
    5.2
    5
    52
    119
    Komödie von Ben Palmer mit Simon Bird und James Buckley.

    In Sex on the Beach erhoffen sich vier durchschnittlich aussehende Schulfreunde einen Kreta-Urlaub voller sexueller Abenteuer.

  10. 5.9
    6.4
    105
    48
    Animationsfilm von Walt Dohrn und Mike Mitchell mit Anna Kendrick und Justin Timberlake.

    In dem Animations-Musical Trolls erleben die als Spielzeug bekannt gewordenen Zaubertrolle mit den bunten Wuschelhaaren ihr eigenes Kinoabenteuer.

  11. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.2
    67
    104
    Thriller von Don Mancini mit Fiona Dourif und A Martinez.

    Chucky mordet in Curse of Chucky bereits in seinem sechsten Horrorfilmabenteuer – nicht für die ganze Familie.

  12. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.7
    6.5
    109
    29
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Hana Sugisaki und Ryunosuke Kamiki.

    Mary und die Blume der Hexen ist eine Kinderbuch-Adaption und der DebĂĽtfilm von Studio Ponoc, einem Anime-Studio aus ehemaligen Ghibli-Mitarbeitern.

  13. DE (2014) | Komödie
    5.5
    5.1
    41
    20
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Kostja Ullmann und Aylin Tezel.

    Kostja Ullmann sorgt als Berliner Starfriseur zwischen Dauerwelle und Trockenhaube fĂĽr Liebes-Chaos

  14. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    4.5
    5.1
    27
    18
    Tragikomödie von Till Endemann mit Christian Ulmen und Michael Gwisdek.

    In Vater Morgana versucht Christian Ulmen sein Leben in geordnete Bahnen zu führen, doch das plötzliche Auftauchen seines Vaters, in Gestalt von Michael Gwisdek, macht dem einen Strich durch die Rechnung.

  15. VE (2013) | Drama
    6.3
    6.4
    32
    4
    Drama von Mariana RondĂłn mit Samuel Lange Zambrano und Beto Benites.

    Im venezolanischen Drama Pelo Malo versucht ein Junge sein krauses Haar zu bändigen und löst damit eine zunehmende Homophobie in seinem Ghetto aus.

  16. DE (2012) | Familienkomödie
    3.5
    7.1
    12
    13
    Familienkomödie von Peter Gersina mit ChrisTine Urspruch und Ulrich Noethen.

    Nachdem das Sams im ersten Teil nur Sams war und dann in Gefahr, ist diesmal das Sams im GlĂĽck, weil Herr Taschenbier nun selbst zu einem Sams mutiert.

  17.  (2010)
    ?
    1
    1
    von Tayfun Pirselimoglu mit Ayberk Pekcan und Nazan Kesal.

    Hamdi verkauft Perücken in einem schäbigen Viertel Istanbuls und ist einsam. Der Protagonist von Saç ist Kettenraucher und verbringt Tag und Nacht in seinem Laden, der zugleich sein Zuhause ist. Sein Krebs lässt ihm nur noch wenig Zeit. Während er eine Zigarette nach der anderen raucht, starrt er zum Fenster hinaus auf eine Frau in Rot – eine Prostituierte, die auf der anderen Seite der lauten Strasse steht. Er glaubt, zu schrumpfen, und misst deshalb jeden Tag seine Grösse. Er hat keine Erwartungen mehr – ausser, irgendwohin weit weg zu gehen, bevor er stirbt. Brasilien ist der enfernteste Ort, den er sich vorstellen kann – ein ungetrübtes Paradies. Da passiert etwas Seltsames: Eine Frau, Meryem, kommt in seinen Laden, um ihr aussergewöhnlich langes Haar zu verkaufen. Hamdi fehlen die Worte, als er sie sieht. Er schneidet es ab, während sie versucht, ihre Tränen zu verbergen. Hamdi folgt ihr, als sie den Laden verlässt, und auch später. Als Meryem, die mit einem ungehobelten Kerl verheiratet ist, der als Leichenwäscher arbeitet, bemerkt, dass Hamdi sie verfolgt, wird die Situation in Saç noch bizarrer.

  18. ?
    8
    1
    Investigativer Dokumentarfilm von Ralf Pleger mit Oliver Hilmes und Philippe Jordan.

    Wagnerwahn ist ein Doku-Drama im Stile eines Krimis. Er bringt Richard Wagner einem jungen Publikum durch eine moderne Erzählung näher.

  19. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Lars Barthel.

    Der deutsche Dokumentarfilm Get Me Some Hair! taucht ein in das ungewöhnliche Geschäft des Handels mit falschen und fremden Haaren auf der ganzen Welt.

  20. IE (2016) | Drama
    6.8
    27
    6
    Drama von John Butler mit Fionn O'Shea und Nicholas Galitzine.

    Im irischen Drama Handsome Devil formt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Einzelgänger und einem Sportler, die sich in ihrem Internat ein Zimmer teilen müssen.

  21. NL (2014) | Komödie, Animationsfilm
    6.1
    12
    Komödie von Joris Oprins und Job Roggeveen.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm A Single Life entdeckt eine Frau, dass sie mithilfe einer alten Vinyl-Schallplatte durch die Zeit reisen kann.

  22. BE (2017) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    20
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen und Jeremy Degruson mit Tom Beck und Lukas Rieger.

    Im belgischen Animationsfilm Bigfoot Junior findet ein Junge heraus, dass sein Vater ein sagenumwobenes Ungeheuer ist, und stellt sich mit ihm zusammen gegen ein verbrecherisches Unternehmen.

  23. 7.2
    26
    2
    Animationsfilm von Alfredo Soderguit.

    Anina bekommt als Strafe für eine Pausenhofsrangelei einen mysteriösen Brief. Der Animationsfilm erzählt in reicher Bildsprache von Freundschaften, Kinderängsten und ersten leisen Liebesgefühlen.

  24. US (2016) | Komödie
    5.7
    35
    10
    Komödie von Malcolm D. Lee mit Ice Cube und Cedric the Entertainer.

    In der Fortsetzungskomödie Barbershop 3: The Next Cut müssen die Friseure rund um Ice Cube sich gegen eine Straßengang und die Verrohung ihres Viertels zur Wehr setzen.

  25. NO (2016) | Drama
    6.4
    32
    6
    Drama von Vibeke Idsøe mit Rolf Lassgård und Kjersti Tveterås.

    In der norwegischen Romanverfilmung Das Löwenmädchen wird eine junge Frau aufgrund ihres Gendefekts im Haus versteckt gehalten, weil sie am gesamten Körper behaart ist.

  26. CA (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    11
    4
    Abenteuerfilm von John Kent Harrison mit Ella Ballentine und Sara Botsford.

    In dem Drama Anne auf Green Gables landet Waisenkind Anne versehentlich auf dem falschen Hof.