Die besten romantischen und traurigen Filme - Vater-Sohn-Beziehung

  1. US (2005) | Musikfilm, Drama
    Walk the Line
    7.6
    7.5
    620
    218
    Musikfilm von James Mangold mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.

    Joaquin Phoenix greift in dem Biopic Walk the Line als Country- und Folklegende Johnny Cash zu Mikro und Gitarre.

  2. US (1955) | Drama, Familiendrama
    7.4
    7.8
    608
    107
    Drama von Nicholas Ray mit James Dean und Natalie Wood.

    … denn sie wissen nicht, was sie tun handelt von einem rebellischen Jungen, der es in der neuen Stadt schwer hat, Freunde zu finden.

  3. US (2010) | Coming-Out, Drama
    7.4
    7.1
    604
    108
    Coming-Out von Mike Mills mit Ewan McGregor und Christopher Plummer.

    In Beginners erleben wir Christopher Plummer und Ewan McGregor als ganz spezielles Vater-Sohn-Gespann.

  4. 7.1
    6.4
    315
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  5. 7.3
    7
    282
    47
    Coming of Age-Film von Francis Ford Coppola mit Matt Dillon und Mickey Rourke.

    In Rumble Fish will Matt Dillon als jüngerer Bruder Mickey Rourke nacheifern und ist enttäuscht, als dieser nach seiner Rückkehr nicht mehr das strahlende Vorbild vergangener Tage sein will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    368
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  8. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.7
    249
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  9. FR (2005) | Musikfilm, Drama
    7
    7.7
    171
    14
    Musikfilm von Jacques Audiard mit Romain Duris und Aure Atika.

    In Der wilde Schlag meines Herzens (OT: De battre mon coeur s’est arrêté) versucht ein junger Krimineller als Pianist ein neues Leben zu beginnen.

  10. 7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  11. 7.1
    7.1
    164
    22
    Coming of Age-Film von Daniel Sánchez Arévalo mit Quim Gutiérrez und Marta Etura.

    In Daniel Sánchez Arévalos Regiedebüt Dunkelblaufastschwarz soll ein junger Mann für seinen inhaftierten Bruder eine ganz besondere Aufgabe übernehmen.

  12. US (1970) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    6.5
    120
    36
    Drama von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

    Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

  13. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.7
    5.8
    164
    120
    Drama von Allen Coulter mit Robert Pattinson und Emilie de Ravin.

    ‘Twilight’-Star Robert Pattinson ist in Remember Me nicht als Vampir, sondern als rebellischer Student auf der großen Leinwand zu sehen.

  14. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  15. 6.2
    4.7
    188
    112
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  16. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.

  17. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  18. CA (1996) | Fantasyfilm, Drama
    5.2
    6
    1
    Fantasyfilm von John Greyson und John Greyson mit Ian D. Clark und Marcel Sabourin.

    Anfang der fünfziger Jahre reist Bischof Bilodeau in das Gefängnis der Provinz Québec. Ein in die Jahre gekommener Häftling will die Beichte ablegen. Sehr schnell wird dem Bischof klar, daß er selbst Teil dieser Geschichte ist, die vor fast vierzig Jahren ihren tragischen Lauf nahm. Lilies – Theater der Leidenschaft beschreibt die verbotene Sehnsucht zweier junger Männer, deren Liebe bedingungslos ist, die sich in Leidenschaft begehren, fesselnd, erotisch und zugleich grausam in ihrer Entwicklung.

  19. AR (2008) | Drama
    6.6
    7.3
    16
    8
    Drama von Paula Hernández mit Ernesto Alterio und Valeria Bertuccelli.

    An einem chaotischen Freitag in Buenos Aires begegnen sich Alma und Roberto im strömenden Regen. Mitten im Verkehrschaos öffnet sich die Tür von Almas Auto. Roberto steigt ein, verletzt und nass bis auf die Knochen. “Bitte schliess die Tür! Sobald das alles vorbei ist, steige ich wieder aus.” Zwei Lebenswege, die sich überraschend kreuzen und doch eines gemeinsam haben: Beide wissen nicht wohin. Alma hat vor ein paar Tagen ihren Mann verlassen und dreht seitdem ziellos Runden mit dem Auto in der Stadt. Roberto ist nach 30 Jahren in Europa in sein Land zurückgekehrt, fühlt sich aber heimatlos in Buenos Aires. Im Regen, in dieser zufälligen Begegnung, fallen die Würfel, die ihr weiteres Leben bestimmen werden, überraschende Entwicklungen nicht ausgeschlossen.

  20. DE (2015) | Drama
    6.6
    6.3
    22
    5
    Drama von Dang Di Phan mit Do Thi Hai Yen.

    Unsere sonnigen Tage (OT: Cha và con và) folgt einer Clique junger Männer in den Slums von Saigon auf ihrer Suche nach Liebe, Erfolg und einem guten Leben.

  21. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  22. US (2014) | Drama
    ?
    6.5
    24
    3
    Drama von Andrew Levitas mit Garrett Hedlund und Amy Adams.

    In Andrew Levitas’ Regiedebüt Lullaby kehrt Garrett Hedlund zu seiner Familie zurück, um seinem Vater in den letzten 48 Stunden beizustehen, bevor dessen lebenserhaltenden Maschinen abgestellt werden.

  23. DE (2009) | Coming-Out, Drama
    4.9
    11
    7
    Coming-Out von Nuran Calis mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Constanze Wächter.

    "Gestern Nacht habe ich kein Auge zugemacht, da hat es ganz doll in mir gebrannt und jetzt, wenn ich dich sehe, dann brennt es wieder ..." Wendla möchte lieber eine schlechte Erfahrung machen, als gar keine. Sie hat ein Auge auf Melchior geworfen, gibt sich ihm gegenüber aber zunächst unnahbar. Melchior ist der "Kopf" der Clique. Von seinen Eltern mehr oder weniger in Ruhe gelassen, nutzt er seinen Freiraum, die Geheimnisse der Liebe zu erforschen. Der Film beginnt an dem Tag, an dem Wendla einen dieser Geburtstage feiert, an dem man nicht mehr Kind ist und doch noch nicht erwachsen.

    Nach Motiven von Frank Wedekinds Drama inszeniert Regisseur und Drehbuchautor Nuran David Calis eine zeitgemäße Adaption des Stückes um eine Gruppe junger Menschen, ihre Sehnsüchte, Träume und Alpträume auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Frühlings Erwachen ist ein zeitgemäßer Film, der überprüfen möchte, ob die Welt der Jugendlichen heute im Kern noch immer dieselbe ist.

  24. IT (2009) | Drama, Historienfilm
    6.7
    6.8
    23
    7
    Drama von Marco Bellocchio mit Giovanna Mezzogiorno und Filippo Timi.

    Das Drama Vincere von Marco Bellocchio widmet sich Ida Dalser, der heimlichen Geliebten von Mussolini, und ihrem Sohn Benito Albino.

  25. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  26. AU (2009) | Familienkomödie, Drama
    6.8
    5.7
    68
    7
    Familienkomödie von Scott Hicks mit Clive Owen und Laura Fraser.

    Clive Owen wird in The Boys Are Back zum alleinerziehenden Vater – mit dramatischen Folgen.