Die besten ernsten Filme aus Asien - Wahre Freundschaft

  1. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    Flags of Our Fathers
    6.8
    6.8
    311
    79
    Drama von Clint Eastwood mit Ryan Phillippe und Adam Beach.

    In Clint Eastwoods Anti-Kriegsdrama Flags of our Fathers hissen Ryan Phillippe, Adam Beach und Jesse Bradford die amerikanische Flagge auf der japanischen Insel Iwojima.

  2. 7.3
    7.5
    219
    15
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Ji-min Kwak und Yeo-reum Han.

    Yeo-Jin, noch keine zwanzig, lebt mit ihrem verwitweten Vater zusammen. Ihre beste Freundin Jae-Young arbeitet als Prostituierte. Yeo-Jin ist so etwas wie ihre Managerin – sie hat ein Auge auf ihre Kunden und ihre Einnahmen. Als sich Jae- Young in einen Freier verliebt und ein Abendessen zu dritt verabredet, reagiert Yeo-Jin sehr verärgert auf diese Intimität, Jae-Young sagt daraufhin die Verabredung ab. Kurz darauf unterläuft Yeo-Jin ein verhängnisvoller Fehler: Wie üblich steht sie Schmiere als Jae-Young mit einem Mann im Motel verschwindet. Doch diesmal übersieht sie die Polizisten, die nach minderjährigen Prostituierten fahnden. Um nicht von ihnen geschnappt zu werden springt Jae-Young aus dem Fenster und verletzt sich dabei schwer. Auf dem Sterbebett bittet sie Yeo-Jin, den Mann herbeizuholen, mit dem sie zum Essen verabredet waren. Nach kurzem Zögern willigt Yeo-Jin ein, doch der Mann will sie nicht sehen – es sei denn, Yeo-Jin ginge mit ihm ins Bett. Ihrer Freundin zuliebe tut sie es. Doch als sie im Krankenhaus eintreffen ist Jae-Young schon tot. Von nun an trifft sich Yeo-Jin mit allen ehemaligen Freiern ihrer Freundin und schläft mit ihnen. Verdienen will sie dabei nicht, im Gegenteil: Sie gibt ihnen ihr Geld zurück. Eines Tages kommt Yeo-Jins Vater hinter das Doppelleben seiner Tochter. In seiner Wut beginnt er, sich an ihren Freiern zu rächen. Bis er einmal zu hart zuschlägt.

  3. 6.4
    5.9
    292
    202
    Pferdefilm von Steven Spielberg mit Jeremy Irvine und Tom Hiddleston.

    Das equine Kriegs-Epos Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden, um einander unter großen Entbehrungen zu suchen.

  4. US (2012) | Drama
    6.6
    6.8
    111
    23
    Drama von Yaron Zilberman mit Christopher Walken und Philip Seymour Hoffman.

    Philip Seymour Hoffman, Catherine Keener, Christopher Walken und Mark Ivanir spielen in Saiten des Lebens ein klassisches Streicher-Quartett. Ein Schicksalsschlag bringt Disharmonie in ihren perfekten Zusammenklang.

  5. DE (2013) | Komödie, Drama
    6.6
    6.6
    97
    35
    Komödie von Marc Rothemund mit Lisa Tomaschewsky und Karoline Teska.

    In dem Drama Heute bin ich blond muss die 21-jährige Sophie erfahren, dass sie an Krebs erkrankt ist und ihr Leben nicht wie geplant weiterlaufen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2017) | Drama
    6.4
    5.4
    77
    22
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Ali Fazal.

    In Stephen Frears wahrem historischen Drama Victoria & Abdul schließt Judi Dench als britische Königin Victoria eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem indischen Angestellten.

  8.  (2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Wolfgang Panzer mit Sila Bakali und Gilles Tschudi.

    Der Strassenjunge Jo trifft in einem Flüchtlingslager auf einen stummen Jungen, der nicht ins Bild passt. Spontan gibt er ihm den Namen Baba und flieht mit ihm aus dem Lager. Doch Baba ist nicht stumm, doch er hat seit dem Tod seiner Eltern nicht mehr gesprochen. Zusammen ziehen die beiden Kinder durchs Land, wobei Baba stumm bleibt und Jo mit seinem großen Mundwerk so manchen Deal aushandelt.

  9. TR (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Mehmet Ada Öztekin mit Engin Akyürek und Tolga Saritas.

    In dem Netflix-Film Gute Reise setzt ein einstiger Hauptmann alles daran, um die Geliebte eines guten Freundes davon abzuhalten, den Bund der Ehe mit einem anderen Mann einzugehen. Es beginnt eine Reise ins Ungewisse.

  10. FI (2019) | Dokumentarfilm
    6.7
    7
    13
    4
    Dokumentarfilm von Reetta Huhtanen.

    Im Dokumentarfilm Gods of Molenbeek suchen zwei Kinder in einer erwachsenen Welt, die von Terror geschüttelt wird, nach ihren eigenen Antworten auf das Leben, Götter und Freundschaft.

  11. US (2019) | Drama
    6.9
    32
    6
    Drama von Gabriela Cowperthwaite mit Dakota Johnson und Casey Affleck.

    Nach einer wahren Geschichte erzählt Our Friend von Dakota Johnson, die erfährt, dass sie bald sterben wird. Daraufhin zieht ihr bester Freund, Jason Segel, bei ihrer Familie zu Hause ein.

  12. US (2016) | Drama
    6.9
    93
    16
    Drama von Bruce Beresford mit Eddie Murphy und Britt Robertson.

    Regisseur Bruce Beresford lässt in dem Drama Mr. Church Eddie Murphy als Koch für eine Halbwaise zu einem Seelsorger der besonderen Art werden.

  13. US (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.8
    5.5
    33
    23
    Kriegsfilm von J.D. Dillard mit Jonathan Majors und Glen Powell.

    Der Kriegsfilm Devotion beruht auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von Tom Hudner und Jesse Brown, zwei unerschrockene Piloten der U.S. Navy, die im Koreakrieg ihr Leben riskierten.

  14. DE (2016) | Komödie, Drama
    5.6
    8
    5
    Komödie von Tor Iben mit Cem Alkan und Martin Walde.

    Die deutschen Tragikomödie Wo willst du hin, Habibi? erzählt von einer Freundschaft zwischen einem homo- und einem heterosexuellen Mann.

  15. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)