Die besten Filme von 2013 aus Deutschland bei Amazon Video und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2013) | Dokumentarfilm
    Alphabet
    7.5
    6.1
    215
    21
    Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer.

    Die Dokumentation Alphabet plädiert dafür, Kindern die freie Gestaltung ihres Geistes zu gestatten, statt sie frühzeitig in ein starres Bildungssystem zu pressen.

  2. DE (2013) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.6
    160
    24
    Dokumentarfilm von Marc Bauder mit Rainer Voss.

    Der Dokumentarfilm Master of the Universe schaut hinter die Kulissen der Bankenwelt und versucht dabei beide Seiten zu Wort kommen zu lassen.

  3. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.

  4. 5.5
    5.7
    48
    16
    Historienfilm von Xavier Koller und Urs Egger mit Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus.

    In der deutschen Literaturverfilmung Die schwarzen Brüder wird ein Junge von seinen Eltern nach Mailand verkauft, um sich dort aus Schornsteinfeger zu verdingen.

  5. AT (2013) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    4.2
    13
    24
    Komödie von Christian Theede mit Diana Amft und Tobias Licht.

    Die romantische Komödie Im Weißen Rössl – Wehe du singst! stürzt Diana Amft und ihr alpines Hotelpersonal in allerlei Liebesverwirrungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    1
    1
    Mysterythriller von Nikolaus Leytner mit Alexander Held und Dominik Raneburger.

    Christiane Hörbiger spielt in der Krimi-Komödie Schon wieder Henriette eine Hobby-Kriminologin, die auf dem Lande engagiert und unkonventionell einem Mord nachspürt.

  8. DE (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Peter Ladkani mit Karin Seyfried und Simon Böer.

    Medcrimes – Nebenwirkung Mord ist der Pilotfilm zu einer angedachten Serie, in deren Mittelpunkt Ermittler und Ärzte zusammen arbeiten.

  9. AT (2013) | Historienfilm, Biopic
    4.9
    9
    4
    Historienfilm von Christiane Balthasar mit Justus von Dohnányi und Lars Eidinger.

    Mit Der Wagner-Clan: Eine Familiengeschichte inszeniert Christiane Balthasar Iris Berben und Justus von Dohnányi als Cosima und Richard Wagner, die Begründer des Wagner-Clans.

  10. AT (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Bernhard Hetzenauer.

    Die Doku Und in der Mitte der Erde war Feuer erzählt die Geschichte von Vera Kohn. Die Jüdin floh 1912 aus Prag nach Ecuador, konnte ihr psychisches Trauma aber nie ganz überwinden und kehrte deshalb nach Europa zurück, um im Schwarzwald durch die "Initiatische Therapie" des Zen-Buddhisten Karlfried Graf Dürckheim geheilt zu werden. (ES)

  11. DE (2013) | Thriller
    5.6
    3
    2
    Thriller von Nils Willbrandt mit Jürgen Tonkel und Fritz Karl.

    Ursula Strauss und Robert Atzorn forschen einem Tod in den Bergen nach und bringen sich damit in Lebensgefahr.

  12. DE (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.5
    14
    1
    Dokumentarfilm von Carlo Zoratti mit Carlo Zoratti.

    In der heiter-ernsten Doku (K)ein besonderes Bedürfnis begibt sich ein italienischer Autist auf die Reise, um endlich das Erste Mal zu erleben.

  13. CH (2013) | Dokumentarfilm
    6.9
    7.5
    30
    3
    Dokumentarfilm von Edgar Hagen.

    Im Dokumentarfilm Die Reise zum sichersten Ort der Erde beleuchtet Filmemacher Edgar Hagen die Problematik der Atommüll-Endlager rund um den Globus.

  14. CH (2013) | Drama, Komödie
    5.2
    4.3
    34
    8
    Drama von Ralf Huettner mit Hamza Jeetooa und Jessica Schwarz.

    Ein tamilischer Einwanderer lässt das Liebesleben der Schweizer Oberschicht aufkochen

  15. DE (2013) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nikolaus Leytner mit Christiane Hörbiger und Michael Mendl.

    Zurück ins Leben zu finden suchen Christiane Hörbiger und Michael Mendl als Senioren, die noch einmal das Abenteuer einer Reise quer durch Deutschland wagen.

  16. US (2013) | Komödie, Dokumentarfilm
    7.2
    6.2
    107
    10
    Komödie von Konstantin Faigle.

    Konstantin Faigle hinterfragt in seinem Dokumentarfilm Frohes Schaffen den Mythos Arbeit. Oder wie er sagt: Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral.

  17. DE (2013) | Drama
    6.2
    23
    3
    Drama von Nikolaus Leytner mit Klaus Maria Brandauer und Martina Gedeck.

    Die Auslöschung seines ganzen Gedächtnisses steht Klaus Maria Brandauer als Kunsthistoriker bevor, als man bei ihm Alzheimer diagnostiziert. Martina Gedeck als seine Lebenspartnerin steht ihm bei.