Die besten Filme mit Maura Tierney

  1. US (2002) | Thriller, Drama
    Insomnia - Schlaflos
    7.1
    6.7
    700
    171
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  2. US (2018) | Drama, Familiendrama
    7.1
    6.7
    323
    42
    Drama von Felix Van Groeningen mit Steve Carell und Timothée Chalamet.

    Das Drama Beautiful Boy zeigt mit Steve Carell und Timothée Chalamet in den Hauptrollen einen Vater, der seinen Sohn dabei begleitet, wie er versucht, von seiner Meth-Abhängigkeit loszukommen.

  3. US (1997) | Komödie
    6
    5.3
    74
    86
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Maura Tierney.

    Lügen liegt ihm einfach im Blut: Jim Carrey ist Der Dummschwätzer und in dieser Komödie geht er leichtfertig ein Versprechen ein.

  4. US (1999) | Drama, Psychothriller
    6.7
    5
    109
    54
    Drama von Jon Turteltaub mit Anthony Hopkins und Cuba Gooding Jr..

    Ein dunkles Geheimnis umgibt den brillanten Biologen und Primatenforscher Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins), der jahrelang im afrikanischen Dschungel unter Berggorillas lebte: Der Wissenschaftler, der seit Jahren kein Wort gesprochen hat, wirkt merkwürdig aggressiv und gebärdet sich wie ein Tier. Aber weder seine Familie noch die Vollstreckungsbeamten, die Powell des mehrfachen Mordes bezichtigen und ihn in ein berüchtigtes Gefängnis für geistesgestörte Straftäter einweisen, finden Zugang zu ihm. Wird es dem renommierten Psychiater Theo Caulder (Cuba Gooding Jr.) gelingen, das Rätsel um Powell zu lösen?

  5. US (1998) | Biopic, Drama
    6.4
    6.3
    58
    9
    Biopic von Mike Nichols mit John Travolta und Emma Thompson.

    John Travolta will in der Polit-Komödie Mit Aller Macht Präsident der Vereinigten Staaten werden, doch seine privaten Eskapaden gefährden seine Karriere.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.3
    56
    37
    Sportfilm von Kent Alterman mit Will Ferrell und Woody Harrelson.

    In der Basketballkomödie Semi-Pro versucht Will Ferell sein privates Basketballteam mithilfe von Woody Harrelson in die NBA zu befördern.

  8. US (1999) | Thriller
    5.9
    6.1
    26
    8
    Thriller von Richard Shepard mit Maura Tierney und Adrien Brody.

    Die Straßen Manhattans sind beinahe menschenleer an diesem heißen Tag des Jahres. Es soll der verhängnisvollste Tag ihres jungen Lebens werden. Alles sieht zunächst nach einem zufälligen Flirt aus, als der sympathische Harry sie anspricht. Sekunden später ist sein freundliches Lächeln wie weggewischt. Mit gezogener Waffe zwingt er die völlig verängstigte Frau, in den plötzlich auftauchenden Wagen zu steigen. Geknebelt und gefesselt entführt er sein Opfer. In den Wäldern New York Countys sperrt er sie in einen Sarg und vergräbt ihn - mit Sauerstoff für 24 Stunden. Seine Forderung: 1 Mio. Dollar Lösegeld! Doch entgegen der Vereinbarung gibt er den Ort nicht preis, an dem der Sarg vergraben ist. Die Zeit läuft und der Ermittlerin Madeleine Foster bleiben nur wenige Stunden um herauszufinden, wo die Frau begraben ist und bevor sie qualvoll erstickt.

  9. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  10. 5.3
    3.8
    10
    9
    Komödie von Donald Petrie mit Gene Hackman und Ray Romano.

    Erst wenn Esel fliegen können, will Monroe Cole (Gene Hackman) seinen Ehrentitel aufgeben. Daß solche Wunder in Mooseport möglich sind, ahnt Mr. President nicht, als er sich nach zwei triumphalen Amtszeiten in das verschlafene Städtchen zurückzieht. Hier will er seinen Ruhestand genießen, Vorträge, Memoiren und andere lukrative Geschäfte planen und nach einer ruinösen Scheidung seine Wunden lecken. Doch dann kommt alles anders. Völlig überraschend lässt sich der ehemalige Führer der freien Welt zur Kandidatur als Provinzbürgermeister überreden. Ein Kinderspiel, denkt der populäre Politiker und setzt sich siegessicher ein weiters Ziel: Mit staatsmännischem Charme will er Tierärztin Sally (Maura Tierney) erobern, deren langjährige Beziehung in einer Sackgasse steckt. Als Cole erkennt, dass er im Kampf um Amt und Amouren ein und denselben Rivalen hat, ist es zu spät für einen diplomatischen Rückzug. Von der Presse verfolgt, beginnt das politische und romantische Duell mit seinem Herausforderer. Installateur Handy Harrison (Ray Romano) ist gutmütig, naiv und nicht ernst zu nehmen. Weder als Sallys Freund noch als Amtsträger – da ist sich Mr. President sicher. Doch wenn Esel fliegen können, ist alles möglich – in Mooseport!

  11. US (2006) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Katherine Dieckmann mit Paul Rudd und Ken Marino.

    Die Geschichte von vier jungen Männern aus Long Island, die ihr Geld traditionell als Muschelfischer verdienen.

  12. US (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    20
    1
    Liebesfilm von Timothy McNeil mit John Carroll Lynch und Matt Bomer.

    Anything thematisiert die Romanze zwischen einem älteren Mann aus Amerikas Süden und einer Transgender-Frau in Los Angeles.

  13. US (1992) | Thriller, Drama
    5.9
    6
    21
    8
    Thriller von Roger Donaldson mit M. Emmet Walsh und Samuel L. Jackson.

    Ein mysteriöser Mord in einer indianischen Kultstätte in der Wüste Neu-Mexico hält nicht nur Sheriff Ray Dolezal (Willem Dafoe) in Atem. Durch geschicktes Recherchieren gelingt es ihm, den Namen des Toten herauszufinden. Doch anstatt die Information weiterzugeben, nimmt er dessen Identität an und versucht den Fall im Alleingang zu lösen. Obwohl dieser Mord für ihn eine Nummer zu groß ist, hat er Blut geleckt. Er gerät zwischen die Fronten konkurrierender Abteilungen des FBI, des gerissenen Waffenhändlers Lennox (Mickey Rourke) und seiner attraktiven, aber auch undurchschaubaren Partnerin (Mary Elizabeth Mastrantonio). Schon bald erkennt Ray, daß er als Köder für Waffengeschäfte benutzt wird, die mit Hilfe von gestohlenen Regierungsgeldern finanziert werden sollen. Sein Leben steht auf dem Spiel...

  14. US (2008) | Komödie, Drama
    5.3
    6.5
    7
    2
    Komödie von Peter Tolan mit Matthew Broderick und Brittany Snow.

    Der Film handelt von einem TV-Produzenten, dessen Karriere sich am Boden befindet. Er trinkt und nimmt Drogen – und ausgerechnet er soll seine Nichte Amanda, die sich in Las Vegas als Stripperin und Prostituierte beschäftigt, auf den rechten Weg zurückbringen.

  15. US (2012) | Komödie
    4.2
    4.5
    10
    6
    Komödie von Todd Rohal mit Maura Tierney und Johnny Knoxville.

    When Nature Calls, you can’t resist. Das denkt sich zumindest Scout Leader Randy (Patton Oswalt) und entführt kurzerhand den Sohn seines verfeindeten Bruders (Johnny Knoxville) zu einem Campingtrip.

  16. US (2006) | Komödie
    6
    23
    7
    Komödie von Mekhi Phifer mit Mekhi Phifer und Maura Tierney.

    Nachdem die beiden glücklosen Kiffer aus ihrem Apartment geworfen wurden und aus dem Entzug getürmt sind, brüten sie einen Plan aus, wie sie den zwielichtigen Big Daddy um eine Stange Geld bringen können.

  17. ?
    38
    3
    Katastrophenfilm von Lee Isaac Chung mit Daisy Edgar-Jones und Glen Powell.

    Im Katastrophenfilm Twisters legen die zwei Gruppen einer Wissenschaftlerin und eines Sturmjägers sich in der Jahreszeit der Stürme in Oklahoma mit ein paar lebensbedrohlichen Tornados an.