Die meist vorgemerkten Science Fiction-Filme - Aktuell im TV

  1. District 9
    7.1
    7.4
    1.258
    525
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.5
    6.1
    162
    111
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  3. 5
    5.6
    92
    90
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  4. 5.2
    6
    79
    20
    Science Fiction-Film von Shane Abbess mit Kellan Lutz und Daniel MacPherson.

    In dem australischen Science-Fiction-Film The Osiris Child verbünden sich zwei Männer angesichts der Vernichtung eines Planeten, um ein Mädchen zu retten.

  5. 5.6
    6.3
    57
    13
    Hard SF von Kurt Maetzig mit Yôko Tani und Oldrich Lukes.

    1970 wird in der Wüste Gobi eine Kapsel aus einem fremden Material gefunden, in der sich ein Datenträger mit einer verschlüsselten Botschaft befindet. Die Nachricht kann zunächst nicht entschlüsselt werden, es deutet aber vieles darauf hin, dass sie von der Venus stammt. Eine achtköpfige...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.4
    23
    15
    Science Fiction-Film von Luke Sparke mit Temuera Morrison und Jacqueline McKenzie.

    In dem Science-Fiction-Film Occupation muss eine Gruppe Überlebender in einer australischen Provinz mit einer Alieninvasion zurechtkommen.

  8. 4.4
    21
    8
    Science Fiction-Film von Michael Nankin mit Robert Patrick und Kate Vernon.

    Der Mars im 22. Jahrhundert: In einem blutigen Krieg erkämpften sich die Bewohner unter Führung von Alec Mason einst die Unanhängigkeit von der Erde. Doch 25 Jahre später starten die Erdstreitkräfte erneut einen Angriff. Jetzt muss Masons Sohn Jake mit den Red Faction Rangers in den Kampf für...

  9. 3.6
    11
    5
    Fantasyfilm von Jeffery Scott Lando mit Gil Bellows und Tracy Spiridakos.

    Im Jahre 1831, am Vorabend von Halloween, werfen die Einwohner von Hollow Glen bei ihrem alljährlichen Fest ihre schlechte Ernte in ein loderndes Feuer, in der Hoffnung, dadurch im nächsten Jahr ein fruchtbares Feld bestellen zu können. Doch als ein Paar bei dem Ritual zu weit geht und ihr...

  10. 4.7
    7
    6
    Actionfilm von David Gidali mit Henry Ian Cusick und Jeffrey Jones.

    In Verdammtes Fracking - Das Erdbeben-Inferno müssen eine Geologin und ein Fracking-Experte Los Angeles vor dem Untergang retten.

  11. 3.5
    7
    3
    Naturkatastrophenfilm von Sheldon Wilson mit David Sutcliffe und Leah Cairns.

    Super Twister stürzen ganz Amerika in Angst und Schrecken. Allein das Wissenschaftsexperiment eines Schülers könnte die Lösung bereit halten. Doch die Zeit wird knapp.

  12. 2.7
    5
    10
    Actionfilm von Steven Daniels mit Joe Lando und Michelle Stafford.

    Im Katastrophenfilm Die Jupiter Apokalypse versucht ein Vater seine Frau und seine Tochter wiederzufinden, während die Welt untergeht.

  13. 2.5
    4
    2
    Science Fiction-Film von Stephen Furst mit Jeremy London und Wendy Carter.

    Vor zwei Jahrtausenden hatte ein libyscher König einen Basikisken, der die Macht hatte, Menschen zu versteinern. Bei einer Sonnenfinsternis ereilte ihn dann aber das selbe Schicksal. Nun haben ein Archäologe und seine Mitarbeiter den versteinerten Basilisken gefunden und trotz der Warnungen...