?

A Million Little Pieces

USA (2018) | Drama | 113 Minuten

A Million Little Pieces ist ein Drama von Sam Taylor-Johnson mit Aaron Taylor-Johnson und Charlie Hunnam.

In der Romanverfilmung A Million Little Pieces spielt Aaron Taylor-Johnson einen drogensüchtigen Autor, der sich in ein Entzugsprogramm begibt, bevor sein Leben endgültig zusammenbrechen kann.

Aktueller Trailer zu A Million Little Pieces

Komplette Handlung und Informationen zu A Million Little Pieces

Handlung von A Million Little Pieces
Der junge Schriftsteller James (Aaron Taylor-Johnson) trinkt nicht nur zu viel Alkohol, sondern ist auch drogenabhängig und wird von der Polizei gesucht. Sein Leben ist also auf dem besten Weg, in einer Katastrophe zu enden. Doch bevor es so weit kommen kann, versucht er, das Ruder ein letztes Mal herumzureißen, und begibt sich in eine Klinik, die ein Entzugsprogramm anbietet.

Den Drogen zu entsagen, erweist sich für James als ein schmerzhafter Prozess. Doch in der Klinik trifft er auch Menschen, die Ähnliches durchgemacht haben: zum Beispiel den Mafiaboss Leonard (Billy Bob Thornton) und eine andere junge Patientin, in die er sich verliebt, obwohl die Regeln das untersagen.

Hintergrund & Infos zu A Million Little Pieces
Das Drama A Million Little Pieces basiert auf dem gleichnamigen Buch von James Frey, das dieser 2003 herausbrachte. Nachdem das Werk ursprünglich als Autobiografie veröffentlicht worden war, wechselte das Marketing später zu einer Bewerbung als halb-fiktiver Roman, nachdem Anschuldigungen aufgekommen waren, dass es sich hier um eine literarische Fälschung mit erfundenen Tatsachen handeln würde. Warner Bros. hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Buchrechte erworben, stellte eine Verfilmung nach dem Skandal jedoch zurück. Erst im Oktober 2017 wurde eine Adaption des Stoffes dann doch noch angekündigt.

A Million Little Pieces war der erste Film, den Regisseurin Sam Taylor-Johnson zusammen mit ihrem Ehemann Aaron Taylor-Johnson drehte, nach dem die beiden 2012 geheiratet hatten. Vor der Hochzeit war die erste Zusammenarbeit 2009 Nowhere Boy gewesen.

Zu der Figur Leonard veröffentlichte James Frey 2004, also ein Jahr nach A Million Little Pieces, außerdem das Buch My Friend Leonard. (ES)

Schaue jetzt A Million Little Pieces

News

1 News zu A Million Little Pieces

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu A Million Little Pieces

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Million Little Pieces

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare