4.9

Forever Mine - Eine verhängnisvolle Liebe

DVD/Blu-ray-Start: 09.02.2004 | Großbritannien, USA, Kanada (1999) | Thriller, Kriminalfilm | 113 Minuten | Ab 16

Filme wie Forever Mine - Eine verhängnisvolle Liebe

  1. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    Fatale Begierde
    6.6
    4.9
    41
    27
    Kriminalfilm von Jonathan Kaplan mit Andy Romano und Kurt Russell.

    Sie sind ein Vorzeige-Ehepaar, mit allem was man sich wünscht - Erfolg im Beruf, Anerkennung bei Freunden und sogar einem prächtigen Haus im besten Viertel der Stadt. Doch der schöne Traum vom glücklichen Leben platzt wie eine Seifenblase als ein Einbrecher Michaels Frau Karen mit einem Messer bedroht. Jetzt ist es an der Polizei von Los Angeles in der Person des sympathischen Streifenbullen Pete, wieder Ordnung in das aufgewühlte Leben des Paars zu bringen. Und Pete ist mehr als hilfsbereit - er vermittelt den Einbau einer Alarmanlage, kümmert sich sogar außerhalb seiner Dienstzeiten um Karens Sicherheit und gibt Michael sogar die Gelegenheit, "seinen" Einbrecher zu stellen. Doch damit nicht genug - Pete hat nämlich noch ganz andere Interessen: Karen ist sein Ziel. Um diese Frau zu bekommen, vergißt der Cop alles, was er gelernt hat, wofür er arbeitet. Und der Beschützer wandelt sich zum Terror in Person.

  2. US (1986) | Thriller, Komödie
    6.6
    6.7
    63
    18
    Thriller von Jonathan Demme mit Jeff Daniels und Melanie Griffith.

    Charlie Driggs (Jeff Daniels) hat nur ein Ziel vor Augen: Karriere. Das ändert sich schlagartig, als er in einer Imbissbar der exzentrischen Lulu Hankel (Melanie Griffith) begegnet. Charlie lässt Karriere Karriere sein und tauscht den gesicherten Platz in der Vorstandsetage gegen ein Bett in einem schäbigen Motel. Doch was zunächst nur als schnelles, erotisches Abenteuer geplant war, hat weitreichende Folgen. In dem biederen Yuppie bricht plötzlich der Aussteiger durch. Charlie bekommt Lust aufs wilde Leben…

  3. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.2
    261
    152
    Actionfilm von James Mangold mit Sylvester Stallone und Robert De Niro.

    In Cop Land wird eine Ortschaft nur von ehemaligen New Yorker Polizisten bewohnt, die gemeinsam mit ihrer Familie in Ruhe und Sicherheit leben wollen.

  4. 6.8
    6.8
    140
    56
    Thriller von John Dahl mit J.T. Walsh und Nicolas Cage.

    Eigentlich sollte John Dahls Red Rock West im amerikanischen Kabelfernsehen versauern. Doch nach und nach gewann der Neo-Noir mit Nicolas Cage, Lara Flynn Boyle und Dennis Hopper einen kleinen Kultstatus.

  5. CA (2007) | Drama, Thriller
    6.2
    5.6
    62
    62
    Drama von Mike Barker mit Pierce Brosnan und Maria Bello.

    Von einem Moment zum anderen steht alles auf dem Spiel und ein Albtraum beginnt. Doch wie weit geht man, um nicht alles zu verlieren? Neil und Abbey Warner sind glücklich verheiratet und leben ein zufriedenes Leben. Als ihre kleine Tochter plötzlich entführt wird, bricht eine Welt zusammen. Hilflos ausgeliefert müssen sie sich den Forderungen eines brutalen Psychopathen beugen - auch wenn sie dabei alles verlieren. In 24 Stunden müssen sie herausfinden, wo sich ihre Tochter befindet, bevor es zu spät ist. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

  6. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    552
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  7. US (1993) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.9
    133
    25
    Erotikfilm von Peter Medak mit James Cromwell und Juliette Lewis.

    Jack Grimaldi ist ein Bulle. Sein Auftrag ist es, gefährdete Zeugen zu beschützen. Doch da er mit dem Gehalt eines Polizisten nicht zufrieden ist, verpfeift er seine Schützlinge an den Mafiaboß Don Falcone. Der läßt sie von seinen Killern töten, und Jack kassiert dafür regelmäßig ein hübsches Kuvert voll Geld. Das Doppelspiel geht so lange gut, bis die Zeugin Mona DeMarkov heißt. Ihre verruchte und erotische Ausstrahlung hat es Jack sofort angetan, und als sie ihm mehr Geld als Falcone und besseren Sex, als es offensichtlich seine Frau und seine Geliebte können, anbietet, steht er plötzlich zwischen allen Fronten und findet sich in einem tödlichen Netz von Verschwörungen gefangen.

  8. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    173
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  9. 7.1
    7.1
    218
    25
    Mysterythriller von Alan J. Pakula mit Jane Fonda und Donald Sutherland.

    Bree Daniels ist ein hartgesottenes Callgirl, das von einer Karriere als Schauspielerin träumt. Eines Tages gerät sie ins Fadenkreuz eines heimtückischen und psychophatischen Killers. Er läßt sie nicht aus den Augen. Er wartet nur auf seine Chance.

  10. 5.7
    3.2
    63
    55
    Erotikfilm von James Foley mit Halle Berry und Bruce Willis.

    Um den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären, ermittelt Ro undercover und loggt sich anonym in diverse Online-Kontaktbörsen ein. Dabei stößt sie bald auf einen Verdächtigen und verfängt sich immer tiefer in einschlägigen Dating-Foren und Chatrooms.

  11. US (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.1
    44
    12
    Actionfilm von Ridley Scott mit Tom Berenger und Mimi Rogers.

    Die reiche Claire Gregory verbringt einen Abend in einem angesagten Edelclub, als sie Zeugin eines Mordes wird. Nur knapp gelingt es ihr, dem Täter zu entkommen. Sie ist jedoch weiterhin in großer Gefahr. Zu Claires Schutz wird ihr der Polizist Mike Keegan an die Seite gestellt. Schon bald entflammt eine Leidenschaft zwischen den beiden. Das gefährdet nicht nur Mikes Job, sondern auch seine Ehe.

  12. GB (2005) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    6.8
    158
    30
    Mysterythriller von Atom Egoyan mit Kevin Bacon und Colin Firth.

    Colin Firth und Kevin Bacon müssen sich in Wahre Lügen ihrer Vergangenheit stellen. Alison Lohman will nämlich unbedingt herausfinden, was mit Rachel Blanchard geschah.

  13. US (1999) | Thriller, Drama
    7.2
    7.3
    522
    90
    Thriller von Martin Scorsese mit Ving Rhames und Nicolas Cage.

    Martin Scorsese schickt Nicolas Cage in Bringing Out the Dead als Sanitäter hinaus in die Nächte New Yorks. Um das Leben anderer Menschen zu retten, muss er dabei sein eigenes aufs Spiel setzen.

  14. US (1990) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    6.5
    51
    14
    Kriminalfilm von George Armitage mit Alec Baldwin und Fred Ward.

    Ex-Sträfling "Junior" will im sonnigen Miami endlich ein geruhsames Leben führen, doch das ist nicht so einfach. Schon bei seiner Ankunft tötet er aus Versehen einen harmlosen Krishnajünger. Als Sergeant Moseley ihm auf die Spur kommt, schlägt Junior den pensionsreifen Polizist nieder und klaut ihm kurzerhand Dienstmarke, Waffe - und sein Gebiss. Zum Gespött von Moseleys Kollegen löst Junior fortan dessen Fälle und behält das Diebesgut. Da seine Geliebte Susie einsehen muss, dass sie Junior nicht auf den Pfad der Tugend zurückbringen kann, rauscht sie nach einem missglückten Einbruch kurzerhand mit dem Fluchtauto davon. Als Junior arg gebeutelt heimkommt, wartet der zahnlose Moseley schon auf ihn.

  15. US (1990) | Thriller, Drama
    7.3
    7.1
    381
    60
    Thriller von Phil Joanou mit Sean Penn und Ed Harris.

    Im Vorhof der Hölle findet sich Sean Penn wieder, als er nach Jahren wieder in die New Yorker Unterwelt zurückkehrt – diesmal als Schnüffler.

  16. US (1978) | Biopic, Thriller
    7.4
    7.4
    307
    61
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  17. US (1996) | Psychothriller, Drama
    6
    4.8
    53
    65
    Psychothriller von James Foley mit Mark Wahlberg und Reese Witherspoon.

    In Fear - Wenn Liebe Angst macht wird eine romantische Beziehung für Reese Witherspoon zum Albtraum.

  18. 7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  19. US (1995) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.6
    166
    57
    Thriller von John Badham mit Johnny Depp und Christopher Walken.

    Gene Watson (Johnny Depp) kommt zu hause in L.A. an, nachdem er mit seiner kleinen Tochter an der Beerdigung seiner Ex-Frau teilgenommen hat. Am Flughafen wird seine Tochter entführt, und Watson bekommt eine Waffe und ein Foto zugespielt, mit dem Auftrag, den Mann auf dem Bild innerhalb einer Stunde und 15 Minuten zu töten, sonst wird er sein Kind nie wieder sehen…

  20. US (1987) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    60
    10
    Kriminalfilm von Peter Yates mit Cher und Dennis Quaid.

    Washington D.C. : Am Flußufer wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Täter wird der Obdachlose Carl Anderson verdächtigt. Zur Gerichtsverhandlung wird die Pflichtverteidigerin Kathleen Riley bestellt. Schon bald ist sie von der Unschuld ihres Mandanten überzeugt - ebenso wie der Geschworene Eddie Sanger. Nach anfänglicher Abneigung beginnen die beiden sich zu mögen und forschen gemeinsam in dem Fall nach, der sich schon bald als mächtig brisant entpuppt: Die Spur des Mörders führt bis in die Spitze der Regierung. Unter Lebensgefahr beginnen Riley und Sanger, sich in den Sumpf aus Korruption und organisiertem Verbrechen zu begeben.