Jackass Presents: Bad Grandpa

Jackass Presents: Bad Grandpa

US · 2013 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Komödie, Road Movie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
2243 Bewertungen
126 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jeff Tremaine, mit Johnny Knoxville und Jackson Nicoll

Jackass-Star Johnny Knoxville legt in Jackass Presents: Bad Grandpa als mürrischer Opa gemeinsam mit seinem jungen Neffen unwissende Passanten rein.

Handlung von Jackass Presents: Bad Grandpa
In Jackass Presents: Bad Grandpa schlüpft Johnny Knoxville in die Rolle eines älteren Herren, gegen den heimische Gartenzweg-Diktatoren und Fußgängerzonen-Sheriffs regelrecht handzahm wirken. In seiner Verkleidung (inkl. professionellem Make-up) als 86-jähriger Irving Zisman legt er unvorbereitete Passanten rein. Begleitet wird er von seinem achtjährigen Neffen Billy (Jackson Nicoll), der ihn unter anderem in einem Einkaufswagen über die Landstraße schieben muss. Da seine Mutter im Gefängnis sitzt, muss Irving den jungen Billy quer durch die USA zu seinem Vater bringen.

Zu den üblen Scherzen des mürrischen Grandpas gehört u.a., dass er als Fremder auf einer Bestattung eine Rede über den Verstorbenen hält. Er schockiert Kinder, indem er sich in einem präparierten Fahrgeschäft für Kinder durch eine Schaufensterscheibe schießen lässt und ermuntert zudem ein kleines Mädchen, auf einem Schönheitswettbewerb à la Little Miss Sunshine eine nicht unbedingt jugendfreie Poledanceeinlage zu geben.

Hintergrund & Infos zu Jackass Presents: Bad Grandpa
Johnny Knoxville ist untrennbar mit Jackass verbunden. Nach Filmen wie Jackass: The Movie, Jackass: Nummer 2, Jackass 3D und Jackass 3.5 folgt nun sein neues Projekt. Da sein Gesicht mittlerweile bei Passanten nicht mehr auf ungläubiges Staunen trifft, sondern fast allgemein bekannt ist, musste er eine neue Persönlichkeit erfinden. Da Johnny Knoxville das Publikum nach mehreren Jackassfilme nicht mit einer weiteren Aneinanderreihung von Streichen langweilen wollte, sind die Scherze in Bad Gandpa in eine lockere Handlung eingebunden. Jackass Presents: Bad Grandpa ist daher eine Mischung aus Dokumentation (mit echten Reaktionen von Passanten, wie betont wird) und Komödie inkl. Stunteinlagen.

Jeff Tremaine, der bereits als Regisseur und Produzent von Jackass-Projekten in Erscheinung trat, übernimmt bei Jackass Presents: Bad Grandpa die Regie. Mit Kinder-Darsteller Jackson Nicoll arbeitete Knoxville bereits bei der Komödie Fun Size – Süßes oder Saures zusammen. (ST)

  • 90
  • 90
  • Jackass Presents: Bad Grandpa mit Johnny Knoxville und Jackson Nicoll - Bild
  • Jackass Presents: Bad Grandpa mit Johnny Knoxville - Bild
  • Jackass Presents: Bad Grandpa mit Johnny Knoxville und Jackson Nicoll - Bild

Mehr Bilder (32) und Videos (10) zu Jackass Presents: Bad Grandpa


17 Kritiken & 124 Kommentare zu Jackass Presents: Bad Grandpa