Spion zwischen zwei Fronten

Triple Cross

GB/FR · 1966 · Laufzeit 136 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Thriller, Drama, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
135 Bewertungen
10 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Terence Young, mit Christopher Plummer und Romy Schneider

Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...


Cast & Crew zu Spion zwischen zwei Fronten

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Spion zwischen zwei Fronten
Genre
Actionfilm, Thriller, Agentenfilm, Kriegsfilm, Abenteuerfilm, Drama
Handlung
Doppelagent, Geheimagent
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Gloria
Produktionsfirma
Cineurop

1 Kritiken & 10 Kommentare zu Spion zwischen zwei Fronten