6.3

Voyage of Time

DVD/Blu-ray-Start: 23.02.2018 | USA, Frankreich, Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Voyage of Time: Life’s Journey / Voyage of Time: The IMAX Experience

Voyage of Time ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Terrence Malick mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

In seinem Dokumentarfilm-Epos Voyage of Time erzählt Terrence Malick die Geschichte von der Geburt und dem Tod des Universums.

Aktueller Trailer zu Voyage of Time

Komplette Handlung und Informationen zu Voyage of Time

Handlung von Voyage of Time
Voyage of Time taucht ein ins Mysterium unseres Universums und unseres Planeten. Im Original erzählt von Brad Pitt (in der 45-minütigen IMAX-Version Voyage of Time: The IMAX Experience) und Cate Blanchett (in der 90 Minuten langen 35mm-Variante Voyage of Time: Life's Journey) nimmt die Dokumentation den Zuschauer mit auf eine Reise durch die Zeit, die mit der Geburt unseres Sternensystems beginnt und mit dem Zusammenbruch des Universums endet. Dazwischen feiert der Film Voyage of Time, der weder Wissenschaft noch Spiritualität ausschließt, die Schönheit des riesigen Kosmos und des im Gegensatz dazu winzigen Systems des Lebens und Sterbens auf der Erde.

Hintergrund & Infos zu Voyage of Time
In Voyage of Time schafft Regisseur Terrence Malick (Der schmale Grat), der dafür bekannt ist, in den Bildern seiner Filme zu schwelgen und der spätestens seit The Tree of Life (2011) zunehmend metaphysische Komponenten in seine Filme einbaut, erstmals eine Dokumentation, in der er sich auf genau diese Elemente konzentieren kann.

Für die Bilder von Voyage of Time Voyage of Time zeichnete Kameramann Paul Atkins verantwortlich, der sich bereits in Dokumentationen wie Die Geburt der Erde - Folge 1: Der Feuerball Erfahrungen im Bereich der Entstehungsgeschichte unseres Planeten verschafft hatte. Mit dem Filmkomponisten Ennio Morricone arbeitete Terrence Malick zuletzt vor 37 Jahren für In der Glut des Südens (OT: Days of Heaven, 1979) zusammen.

Bevor Cate Blanchett den Part der Erzählerin übernahm, war Emma Thompson dafür vorgesehen gewesen.

Voyage of Time begann als Konzept bereits im Jahr 1979, wo die Produktion allerdings noch den Titel Q trug und schließlich aufgegeben wurde. Damals sollte der Film noch eine Liebesgeschichte mit mehreren Charakteren im Mittleren Osten während des Zweiten Weltkriegs werden, die ihren Beginn als Prolog in den Anfängen der Zeit hatte. Über die Jahre hinweg gab Terrence Malick die Kriegserzählung jedoch ganz auf und konzentrierte sich ausschließlich auf die prähistorische Exposition. Genau wie in Voyage of Time verwendete Malick auch in The Tree of Life schon ursprüngliche Aufnahmen, die ursprünglich für Q gedreht worden waren. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Voyage of Time

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Voyage of Time

Cast
Crew
Erzähler (engl. Stimme)
Erzählerin (engl. Stimme)

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Voyage of Time

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Voyage of Time

6.3 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

278

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare