6.3

Widows

Kinostart: 06.12.2018 | Großbritannien, USA (2018) | Kriminalfilm, Heist-Krimi | 129 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Widows / AT: Widows - Tödliche Witwen

Widows ist ein Kriminalfilm von Steve McQueen mit Viola Davis und Liam Neeson.

Im Heist-Thriller Widows wird eine Gruppe Krimineller während eines Überfalls getötet, woraufhin deren verwitwete Ehefrauen dort anknüpfen, wo ihre Männer aufgehört haben.

Aktueller Trailer zu Widows

Komplette Handlung und Informationen zu Widows

Handlung von Widows
Für ein Team von vier kriminellen Männern (darunter Liam Neeson, Daniel Kaluuya und André Holland), die einen bewaffneten Raubüberfall durchführen wollen, läuft dieser Job vollkommen aus dem Ruder und sie müssen mit ihrem Leben dafür bezahlen. Die Frauen der Verstorbenen (Michelle Rodriguez, Viola Davis, Elizabeth Debicki und Cynthia Erivo) ergeben sich daraufhin aber nicht ihrer Trauer, sondern beschließen, den Job zu Ende zu bringen, den ihre Männer angefangen haben. Um den Coup umzusetzen, müssen sie allerdings einen nichtsahnenden Politiker (Colin Farrell) in ihre Pläne einberechnen.

Hintergrund & Infos zu Widows
Steve McQueen (12 Years a Slave) inszenierte mit Widows das Remake der britischen TV-Mini-Serie Widows. Die Serie aus den Jahr 1983 handelte ebenfalls von Witwen, deren Männer bei einem bewaffneten Überfall ums Leben kamen, und umfasste eine Staffel mit sechs Folgen. Dieser Serie folgte 1985 die ebenfalls sechsteilige Mini-Serien-Fortsetzung Widows 2, welche die Geschichte der Frauen fortsetzte. Außerdem knüpfte 1995 die zehn Jahre später angesiedelte Mini-Serie She's Out an die Geschichte an. Das Drehbuch zum Remake von Widows verfasste Steve McQueen zusammen mit Gone-Girl-Autorin Gillian Flynn.

Zu Beginn der Produktion von Widows traten die Filmemacher an Jennifer Lawrence heran, um sie zu bitten, eine der Witwen-Rollen zu übernehmen, was allerdings wegen Terminschwierigkeiten nicht zustande kam. Auch Amy Adams war zwischenzeitlich für eine Hauptrolle im Gespräch.

Obwohl sowohl Colin Farrell als auch Liam Neeson gestandene Schauspieler sind und beide von der irischen Insel stammen, markiert Widows den ersten Film, in dem beide Darsteller gemeinsam vor der Kamera standen. (ES)

Schaue jetzt Widows

Pressestimmen

17 Pressestimmen zu Widows

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 17 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Widows

6.3 / 10
919 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

340

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare