Fast and Furious 10 mit Vin Diesel: Kinostart, Regie-Krise & alle weiteren Infos

Fast and Furious 9 - Trailer 2 (Deutsch) HD
3:24
Fast & Furious 9Abspielen
© Universal
Fast & Furious 9
11.05.2022 - 09:50 UhrVor 9 Tagen aktualisiert
1
0
Dwayne Johnson wird in Fast and Furious 10 aka Fast X fehlen, doch was ist bekannt über den Actionfilm mit Vin Diesel? Hier findet ihr Updates zur Fortsetzung.

Fast & Furious 9 war vergangenes Jahr trotz Pandemie überaus erfolgreich und Fast & Furious 10 nähert sich der Verwirklichung. Dwayne Johnson wird zwar nicht dabei sein, aber davon lässt sich die Autonarren-Familie um Dominic Toretto bzw. Vin Diesel natürlich nicht abhalten.

Was wir sonst noch über den deutschen Kinostart sowie Handlung, Besetzung, Trailer und Fortsetzungen von Fast & Furious 10 wissen, erfahrt ihr hier.

Dieser Artikel wird regelmäßig mit den neusten Infos aktualisiert.

Wann kommt der 10. Teil von Fast and Furious und wie heißt er?

Ursprünglich sollte Fast and Furious 10 aka Fast X im April 2023 in die US-Kinos kommen, dann wurde er in den Mai verschoben. Mittlerweile steht auch der deutsche Kinostart fest: Fast and Furious 10 kommt am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos.

Schaut das Meinungs-Video über den Zustand der Reihe:

Fast & The Furious 9 - Darum haben selbst Fans genug! | 5 Gründe, warum das Franchise leidet!
Abspielen

Nachdem Justin Lin den Regie-Posten überraschend abgegeben hat, könnte Marvel- und Netflix-Regisseur Louis Leterrier die Nachfolge antreten. Mehr Infos hier zum Thema findet ihr hier: Die Einordnung der Fast and Furious-Krise und Vin Diesels Verantwortung.

Gibt es einen Trailer für Fast X?

Einen Trailer oder erste Bilder gibt es noch nicht. Es lohnt sich die Instagram-Account von Vin Diesel  für inoffizielle Eindrücke vom Set zu beobachten, bevor Bilder aus dem Film oder gar Trailer veröffentlicht werden.

Was ist über die Handlung bekannt?

Fast and Furious 10 versucht womöglich etwas, was kein anderer Teil der Reihe in diesem Ausmaß angegangen ist: Er könnte eine Geschichte anfangen, die erst in Teil 11 zu Ende geführt wird.

Hintergrund ist die Beschreibung von Teil 10 und 11 als das große Finale das Fast-Saga. Beide Blockbuster werden, ähnlich wie bei Avengers Endgame und Infinity War, zusammen gedreht. Das lässt ebenfalls auf einen nahtlosen Übergang der Story von einem zum anderen Film schließen.

Lose Enden in Fast 9 könnten weiter erzählt werden

Doch obwohl Teil 9 offiziell der Beginn der Fast-Saga war, gibt er wenige Hinweise, wohin die Reise bzw. Raserei gehen wird. Große Cliffhanger fehlen zum Beispiel. Naheliegend dürfte eine Weiterführung der Beziehung von Dom Toretto und seinem verlorenen Bruder Jakob (John Cena) sein.

Außerdem kündigt sich in der Abspannszene am Ende von Fast and Furious 9 die Rückkehr von Jason Stathams Deckard Shaw an. Eine Aussprache mit Han (Sung Kang) muss es also geben in Fast 10. Doch darüber hinaus ist die Geschichte unserer Fantasie überlassen.

Wer gehört zur Besetzung von Fast and Furious 10? (auf jeden Fall nicht Dwayne Johnson!)

Dwayne Johnson ist definitiv nicht dabei in Fast and Furious 10 – und auch nicht in Teil 11. Der Darsteller von Luke Hobbs hat sich seit der Produktion von Teil 8 mit Vin Diesel zerstritten und schließt eine Rückkehr in die Hauptreihe aus.

Folgende Stars stehen fest in der Besetzung von Fast and Furious 10:

Fragezeichen hinter John Cena und anderen im Cast

In einem Interview mit Good Morning America  erklärte John Cena zu einer möglichen Rückkehr als Jakob Toretto:

Ich hoffe wirklich, dass ihr mich in Fast 10 sehen werden. Ich weiß, dass sie die Produktion ankurbeln und ich würde nichts lieber machen, als zum Franchise zurückzukehren. [...]
Offizielle Bestätigungen für ein Wiedersehen mit Jason Statham, Helen Mirren (Queenie) oder dem in F9 verloren gegangenen Kurt Russell (Mr. Nobody) gibt es nicht. Wahrscheinlich ist der Beginn einer zwei Filme umfassenden Familien-Reunion, in der mehrere bekannte Gesichter aus 20 Jahren Franchise-Geschichte auftauchen. Und vielleicht findet das Drehbuch sogar eine Erklärung für die Rückkehr der totgeglaubten Gisele (Gal Gadot). Bei Han hat ja es auch geklappt.

Wie sieht es mit Fast and Furious 11, 12 und 13 aus?

Nach Teil 10 kommt auf jeden Fall auch Fast & Furious 11. Darüber hinaus ist die Zukunft der Reihe unklar. Ein echtes Ende mit Nummer 11 scheint schwer vorstellbar im heutigen Franchise-Zeitalter.

Es gibt schon eine Idee für Hobbs & Shaw 2 mit Dwayne Johnson

Hinzu kommen die diversen existierenden und geplanten Spin-offs der ehemaligen Tuning-Reihe, allen voran Fast & Furious: Hobbs & Shaw. Dwayne Johnson verabschiedete sich zwar aus der Hauptreihe, aber behält in der Scheidung von Vin Diesel den Ableger.

Eine Idee dafür hat er auch schon: Hobbs & Shaw 2 mit Johnson und Statham soll die "Antithese dessen sein, was die Fast & Furious-Filme normalerweise sind, da sie einfach weiter und weiter und weiter gehen. [...] Das heißt, ohne zu viel zu verraten, ihr seht einen Mann, der in den Sonnenuntergang geht." (via Sirius XM )

Podcast über das Phänomen Dwayne Johnson: Nervensäge oder Sympathieträger?

Dwayne Johnson ist gerade überall. Er spielt neben Gal Gadot und Ryan Reynolds in Red Notice die Hauptrolle, dem bis dato teuersten Netflix-Film. Außerdem hat er mit Young Rock eine eigene Serie über sein Leben, die in Deutschland bei Sky zu sehen ist. Darin präsentiert er sich wie gewohnt zurückhaltend als Präsidentschaftskandidat der Zukunft.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Deswegen diskutieren ein Johnson-Fan und eine Johnson-Kritikerin diesen außergewöhnlichen Star. Ist The Rock der sympathischste Mann in Hollywood oder eine Nervensäge?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News