Nach Lucifer-Rettung: 26 Netflix-Serien, deren Zukunft noch unklar ist

Lucifer
© Netflix
Lucifer
Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.

Die Absetzung oder Verlängerung einer Netflix-Serie ist bei den Fans mit vielen Emotionen verbunden. Normalerweise lässt sich der Streamingdienst ca. einen Monat Zeit, um über die Zukunft einer Serie zu entscheiden. Doch viel schlimmer ist die Ungewissheit, wenn das Schicksal der eigenen Lieblingsserien in den Sternen steht, von der Fans der Serie Lucifer glücklicherweise gerade erst erlöst wurden.

Für diesen Artikel haben wir uns die Netflix Original-Serien angeschaut, die zum aktuellen Stand (07.06.2019) weder verlängert noch abgesetzt wurden. Ausgenommen haben wir Reality- und Doku-Formate.

Arrested Development - Kommt Staffel 6 auf Netflix?

Nach dem gefeierten Revival der Comedyserie Arrested Development auf Netflix konnte die darauf folgende 5. Staffel weniger überzeugen und wurde nicht nur von einer 10-monatigen Unterbrechung, sondern auch von zahlreichen Skandalen um Darsteller Jeffrey Tambor begleitet. Das Interesse bei Fans und bei Netflix ist kaum noch vorhanden und eine 6. Staffel so unwahrscheinlich wie nie.

Master of None - Kommt Staffel 3 auf Netflix?

Die 2. Staffel von Master of None erschien vor über 2 Jahren. Seitdem wurde die mit Preisen überschüttete Comedyserie weder abgesetzt noch verlängert. Im Juli 2018 zeigte sich Netflix noch optimistisch, dass es eine Fortsetzung geben könnte, sollte Schöpfer Aziz Ansari Ideen anbieten. Nach Diskussionen über ein mögliches sexuelles Fehlverhalten ist es allerdings still um Ansaris Person geworden.

Matrjoschka - Kommt Staffel 2 auf Netflix?

Mit Matrjoschka brachte uns Netflix in diesem Jahr nicht nur einen irren Zeitschleifen-Mindfuck, sondern auch eine der besten neuen Netflix-Serien. Seit der Veröffentlichung im Februar ist es aber ziemlich still um eine potenzielle 2. Staffel geworden. Ursprünglich wurde die Serie als eine 3 Staffeln umfassende Geschichte gepitcht. Uns würde es nicht stören, denn das poetische Ende bringt uns nach 8 kurzweiligen Folgen einen runden Abschluss.

Dogs of Berlin - Kommt Staffel 2 auf Netflix?

Seit der Veröffentlichung von Dogs of Berlin im Dezember 2018 ist es still um eine Fortsetzung der 2. deutschen Netflix-Serie geworden. Bei den Zuschauern konnte Dogs of Berlin für wenig Begeisterung sorgen und wurde für schlechte Dialoge und zahlreiche Klischees kritisiert. Ob es mit einer 2. Staffel weitergeht, bleibt unklar.

Love, Death & Robots - Kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die ungewöhnliche Animations-Anthologie Love, Death & Robots ist aktuell auf Moviepilot die populärste der neuen Netflix-Serien 2019. Dennoch gibt es seit der Veröffentlichung im März noch keine offizielle Aussage zur Zukunft des wahnwitzigen und visuell beeindruckenden Trips. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis Netflix die 2. Staffel bestellt.

Chambers - Kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Horrorserie mit Uma Thurman konnte uns wenig überzeugen. Dennoch hoffen viele Fans auf eine 2. Staffel des Transplantations-Grusels. Obwohl eine offizielle Verlängerung noch aussteht, gab Schöpferin Leah Rachel gegenüber Metro bekannt, dass sie bereits an Drehbüchern für Staffel 2 arbeitet, während Cast und Crew auf eine Bestellung durch Netflix warten.

Gilmore Girls - Kommt eine Fortsetzung auf Netflix?

Im Jahr 2016 verzückte Netflix Fans von Lorelai und Rory Gilmore mit einem Revival in Form der Miniserie Gilmore Girls: Ein neues Jahr. Doch ein erschütternder Cliffhanger lässt die Fans bis heute nach einer Fortsetzung schreien. Ob es wirklich zu einer 2. Reunion kommt, ist fraglich. Aktuell haben die Schöpfer der Gilmore Girls mit der Amazon-Serie The Marvelous Mrs. Maisel auch alle Hände voll zu tun.

Black Summer - Kommt Staffel 2 auf Netflix?

Fans von Zombie-Trash kommen mit der Netflix-Serie Black Summer voll auf ihre Kosten. Das kurzweilige und hirnlose Binge-Vergnügen konnte den Bewertungen nach einige Zuschauer vor die Bildschirme locken. Allerdings gibt es auch 2 Monate nach der Veröffentlichung noch keine Bestellung einer 2. Staffel von Black Summer.

Weitere Serien, deren Zukunft bei Netflix ungewiss ist

Welche Netflix-Serien wollt ihr unbedingt zurückkehren sehen?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Nach Lucifer-Rettung: 26 Netflix-Serien, deren Zukunft noch unklar ist
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
D3f64cd3f98d4a8a976692230d3902a4