Die besten Serien von 2022 aus Großbritannien

  1. GB (2022 - 2023) | Drama, Coming of Age-Serie
    Heartstopper
    8
    78
    16
    Drama von Alice Oseman mit Joe Locke und Kit Connor

    Heartstopper ist die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel-Reihe von Alice Oseman, die auch die Drehbücher zur Serie schreibt. Die Netflix-Serie folgt den beiden Schülern Nick und Charlie, die sich unerwartet anfreunden und ineinander verlieben.

  2. GB (2022 - 2023) | Agentenserie, Drama
    7.4
    134
    26
    Agentenserie mit Gary Oldman und Jack Lowden

    Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb handelt von dem brillanten, aber auch jähzornigen Anführer einer Gruppe von Spion:innen, die im sogenannten Slough House gelandet sind. Dabei handelt es sich um eine Abteilung für MI5-Agent:innen, die in ihrer Karriere fatale Fehler gemacht haben und nun die unangenehmen Aufgaben der Behörde übernehmen müssen.

  3. 7.6
    30
    4
    Komödie mit Diane Morgan

    Die Komikerin Diane Morgan schlüpft in der britischen Mockumentary Cunk on Earth in die Rolle der Philomena Cunk. Diese erforscht die größten Erfindungen und Kreationen der Geschichte und stellt Expert:innen knallharte Fragen dazu.

  4. GB (2022) | Horrorserie, Thriller
    7.1
    77
    22
    Horrorserie von Tom Moran mit Jessica Raine und Peter Capaldi

    Die Thrillerserie The Devil’s Hour aus dem Hause Amazon Prime Video folgt den Erlebnissen von Lucy Chambers, die jede Nacht zur gleichen Zeit um 3:33 Uhr aufwacht und in eine Reihe brutaler Morde verwickelt wird.

  5. GB (2022 - 2024) | Dokumentarserie
    7.7
    37
    2
    Dokumentarserie mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney

    Der kanadische Schauspieler Ryan Reynolds übernimmt zusammen mit Rob McElhenney den walisischen Fußballverein Wrexham A.F.C., ein Traditionsklub in der Krise. Die Doku Welcome to Wrexham begleitet den Anpassungsprozess der beiden Darsteller, die dem Verein einen globalen Anstrich verpassen wollen. (HB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Drama, Arztserie
    7.6
    35
    8
    Drama von Adam Kay mit Ben Whishaw und Michele Austin

    This Is Going to Hurt ist eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Adam Kay, der darin über seine Erfahrungen als junger Arzt in einem Krankenhauskomplex spricht. Im Zuge seiner medizinischen Ausbildung lernt er die Hierarchien, die harte Verantwortung und die schwere Arbeitsbelastung im Krankenhaus kennen.

  8. GB (2022) | Drama, Western
    7.2
    65
    25
    Drama mit Emily Blunt und Ciarán Hinds

    The English ist eine britische Western-Serie der BBC. Hinter dem Projekt steht Regisseur und Drehbuchautor Hugo Blick. Die Hautprolle des Westerns übernimmt Emily Blunt (A Quiet Place, Marry Poppins Returns).

  9. US (2022) | Komödie, Thriller
    7.3
    48
    10
    Komödie mit Sharon Horgan und Eve Hewson

    Bad Sisters ist eine Adaption der belgischen Comedyserie Clan und handelt von den fünf Garvey-Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  10. GB (2022) | Dokumentarserie
    7.4
    5
    5
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentation FIFA Uncovered wirft einen Blick hinter die Kulissen der FIFA und beleuchtet die Geschichte der Machtkämpfe, der Korruption und des Betrugs innerhalb des Weltfußballverbands. Inszeniert wurde die vierteilige Miniserie von Daniel Gordon.

  11. GB (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    54
    17
    Drama mit Sienna Miller und Rupert Friend

    In der Drama-Serie Anatomie eines Skandals (im Original: Anatomy Of A Scandal) aus dem Hause Netflix stellt ein medienwirksamer Skandal das Leben aller Beteiligten auf den Kopf. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Vaughan und erzählt in Staffel 1 von Politiker James Whitehouse, der wegen einer Vergewaltigung vor Gericht steht.

  12. GB (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.7
    43
    17
    Fantasyserie mit Jay Lycurgo und Nadia Parkes

    Die Netflix-Fantasyserie The Bastard Son & The Devil Himself handelt vom 16-jährigen Nathan, dem Sohn einer Fairborn Hexe und dem Magier Marcus, dem gefürchtetsten Bluthexer aller Zeiten. Bald gerät Nathan in einen Konflikt der guten und bösen Kräfte. Die Serie basiert auf der Half Bad-Buchtrilogie von Sally Green.

  13. 6.2
    33
    67
    Komödie von Rowan Atkinson und William Davies mit Rowan Atkinson und Jing Lusi

    Die Comedy-Serie Man vs Bee wurde von Rowan Atkinson und Johnny English-Autor William Davies entwickelt. Darin spielt Atkinson einen Mann namens Trevor, der auf ein luxuriöses Haus aufpassen soll und sich bald im Krieg mit einer nervigen Biene befindet.

  14. GB (2022) | Drama, Kriegsserie
    7.4
    32
    5
    Drama mit Connor Swindells und Jack O'Connell

    Die sechsteilige britische Drama-Serie SAS: Rogue Heroes erzählt die Geschichte des britischen Special Air Service, einer erfahrenen, weltweit operierenden Spezialeinheit, die während des Zweiten Weltkriegs gegründet wurde.

  15. GB (2022) | Drama, Musikserie
    7.1
    28
    8
    Drama von Craig Pearce mit Toby Wallace und Anson Boon

    Die Dramaserie Pistol erzählt die Geschichte der legendären Punk-Band Sex Pistols und basiert auf Steve Jones' Memoiren Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol. Die Serie wurde von Craig Pearce kreiert und von Danny Boyle inszeniert.

  16. 6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  17. 6.6
    68
    17
    Science Fiction-Serie mit Paapa Essiedu und Anjli Mohindra

    Die britische Science-Fiction-Serie The Lazarus Project folgt dem jungen Mann George, der in einer Zeitschleife feststeckt und einen Tag immer wieder aufs Neue erlebt. Seine Fähigkeit soll er dazu benutzen, um eine globale Katastrophe zu verhindern.

  18. GB (2022 - 2024) | Thriller, Drama
    6.6
    37
    14
    Thriller mit Jamie Dornan und Ólafur Darri Ólafsson

    Die BBC-Serie The Tourist folgt einem Briten, der im australischen Outback von einem LKW-Fahren gejagt wird. Nach einem Unfall erwacht er im Krankenhaus ohne Erinnerung daran wer er ist. Auf der Suche nach Antworten wird er von gefährlichen Personen verfolgt.

  19. GB (2022) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    49
    29
    Kriminalserie von Steven Moffat mit David Tennant und Dolly Wells

    In der vierteiligen Netflix-BBC-Miniserie Inside Man begegnen sich - auf die unerwartetste Weise - ein Gefangener, der in den USA im Todestrakt sitzt, und eine Frau, die in einem Keller unter einem englischen Pfarrhaus gefangen ist.

  20. GB (2022) | Dokumentarserie
    7.5
    4
    1
    Dokumentarserie mit Daniel Kaluuya

    All or Nothing: Arsenal ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video, die erstmals 2022 bei Prime Video zu sehen war. Die Serie blickt hinter die Kulissen des britischen Fußballvereins Arsenal F.C. während der Spielsaison 2021/2022.

  21. GB (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.6
    15
    9
    Thriller mit Aidan Turner und Bobby Schofield

    In der britischen Thrillerserie The Suspect führt der angesehene Psychologie Joe O’Loughlin ein scheinbar perfektes Leben. Doch als er als Berater in die Ermittlungen eines rätselhaften Todesfalls hineingezogen wird, verhält er sich auffällig verdächtig.

  22. GB (2022) | Kriminalserie
    6.6
    8
    4
    Kriminalserie mit Lauren Lyle und Barrie Hunter

    Die britische Krimiserie Karen Pirie basiert auf Val McDermids Roman Echo einer Mordnacht. Die Handlung folgt der Ermittlerin Detective Sergeant Karen Pirie, die in der Kleinstadt St. Andrews einen Cold Case nach über 20 Jahren neu aufrollt.

  23. GB (2022) | Thriller, Agentenserie
    5.5
    20
    25
    Thriller von Matt Charman mit Charlie Cox und Olga Kurylenko

    Treason ist ein Spionage-Drama, das von Matt Charman für Netflix entwickelt wurde. Darin wird das Leben eines MI6-Agenten auf den Kopf gestellt, als eine russische Spionin wieder in sein Leben tritt, mit der er eine komplizierte Vergangenheit hat.