Die besten Serien - New York City bei Amazon Prime

  1. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    This Is Us
    8.2
    411
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  2. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    8
    260
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  3. US (2009 - 2023) | Parodie, Animationsserie
    7.9
    250
    30
    Parodie von Adam Reed mit H. Jon Benjamin und Aisha Tyler

    Bei Archer hadelt es sich um eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die seit 2009 von FX produziert wird. Erzählt wird die Geschichte des selbstverliebten Geheimagenten Sterling Malory Archer, der im Auftrag seiner herrischen Mutter und ihrer Spionage-Agentur ISIS in zwielichtige Missionen verwickelt wird.

  4. US (1998 - 2007) | Sitcom, Komödie
    7.7
    140
    292
    Sitcom von David Litt und Michael J. Weithorn mit Kevin James und Leah Remini

    Eigentlich kann der Kurierfahrer Doug Heffernan glücklich sein: Er hat eine hübsche Frau und ein unkompliziertes Leben – einmal abgesehen von seinem Schwiegervater Arthur, der seit dem Tod seiner Frau bei ihm und seiner Gattin Carrie lebt. Auch daß Carrie im Berufsleben erfolgreicher ist als er, sollte ihm keine Probleme machen – tut es aber.

  5. US (2011 - 2015) | Romantische Komödie, Komödie
    7.4
    90
    26
    Romantische Komödie von Leila Gerstein mit Rachel Bilson und Jaime King

    Die New Yorkerin Zoe Hart kommt mit Topnoten frisch von der Uni und will als Ärztin durchstarten. Doch als Karriere und Privatleben ins Stolpern geraten, nimmt die Großstädterin das Angebot an, in die kleine verschlafene Stadt Bluebell, Alabama zu ziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Drama, Historienserie
    7.7
    111
    9
    Drama von Lawrence Wright und Dan Futterman mit Jeff Daniels und Tahar Rahim

    Die Hulu-Serie The Looming Tower ist vor den verheerenden Terroranschlägen des 11. September 2001 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der von Jeff Daniels verkörperte Antiterrorspezialist John O'Neill, der beim FBI tätig ist und einen Anschlag befürchtet. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller aus der Feder von Lawrence Wright.

  8. US (2012 - 2019) | Kriminalserie
    7.3
    171
    73
    Kriminalserie mit Jonny Lee Miller und Lucy Liu

    In dieser modernisierten Fassung von Sherlock Holmes lebt der berühmte britische Detektiv in New York und sein Sidekick Watson ist eine Frau. Die wurde ihm zur Seite gestellt, damit er nach seiner erfolgreichen Entzugstherapie, wegen der er nach Amerika ging, nicht wieder rückfällig wird.

  9. SE (2015) | Kriminalserie
    7.5
    98
    21
    Kriminalserie mit Kristoffer Berglund und Peter Eggers

    100 Code (AT: The Hundred Code) ist eine deutsch-schwedische Koproduktion. In den Hauptrollen agieren Dominic Monaghan und Michael Nyqvist. Die Serie beruht auf dem Kriminalroman Merrick des irischen Autors Ken Bruen.

  10. US (2014 - 2018) | Musikserie, Komödie
    7.4
    88
    18
    Musikserie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell

    Mozart in the Jungle ist eine US-amerikanischen Comedy-Serie, die von Amazon Studios produziert wird. Geschrieben von Roman Coppola, Jason Schwartzman und Alex Timbers basiert das Format auf den Memoiren von Blair Tindall. Mozart in the Jungle ist eine Geschichte, die sich in erster Linie aus Sex, Drogen und klassischer Musik zusammensetzt.

  11. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    78
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  12. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    602
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  13. US (2015 - 2020) | Thriller, Drama
    7.1
    247
    40
    Thriller von Martin Gero mit Jaimie Alexander und Sullivan Stapleton

    Blindspot ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause NBC. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, verkörpert von Jaimie Alexander, die eines Tages nackt mitten auf dem Times Square aufwacht – allerdings ohne sich erinnern zu können, wie sie überhaupt dorthin gekommen ist.

  14. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  15. US (2016 - 2020) | Drama, Fantasyserie
    7
    183
    23
    Drama mit Jason Ralph und Stella Maeve

    The Magicians ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen Fantasy-Trilogie aus der Feder von Lev Grossman, bestehend aus The Magicians, The Magician King und The Magician’s Land. Darin wird der magiebegabte Quentin an der Universität Brakebils angenommen, muss aber feststellen, dass die Gefahr für Magier hinter jeder Ecke lauert.

  16. US (2017 - 2021) | Drama
    7.2
    29
    6
    Drama von Sarah Watson mit Aisha Dee und Meghann Fahy

    The Bold Type (AT: Issues) ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Freeform, die von Sarah Watson kreiert wurde. Als Inspiration für die Geschichte um drei Journalistinnen in New York City diente das frühe Leben der Cosmopolitan- und Hearst-Magazine-Chefredakteurin Joanna Coles.

  17. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Komödie
    6.6
    51
    22
    Superhelden-Serie von Ben Edlund mit Peter Serafinowicz und Jackie Earle Haley

    The Tick ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Amazon, in der sich alles um den titelgebenden, blaugekleideten Superhelden dreht, der einem gewöhnlichen Angestellten hilft, gegen einen totgeglaubten Superschurken vorzugehen. Kreiert wurde die Serie von Ben Edlund, der sich dabei an seiner eigenen Comic-Vorlage orientierte.

  18. US (1993 - 2004) | Sitcom, Komödie
    6.3
    41
    46
    Sitcom mit Fran Drescher und Charles Shaughnessy

    Fran Fine wird von einem Witwer als Nanny seiner Familie in Manhattan eingestellt. Die sozialen Unterschiede zwischen dem ehemaligen Arbeitermädchen und der distinguierten Familie sorgen dabei für etliche Lacher.

  19. US (2016) | Komödie
    6.5
    69
    10
    Komödie mit Woody Allen und Miley Cyrus

    Crisis in Six Scenes ist eine US-amerikanische Miniserie in sechs Teilen. Das Format wurde von Wooy Allen geschrieben und inszeniert und ist im New York der 1960er Jahre angesiedelt. Erzählt wird unter anderem die Geschichtes eines Romanautors, der an der Produktion einer Fernsehserie mitarbeiten soll, dabei jedoch in ganz andere Dinge verwickelt wird. 

  20. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    101
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  21. JP (2003 - 2004) | Animationsserie, Drama
    6.7
    6
    2
    Animationsserie

    Chrono Crusade ist die Geschichte eines Kreuzzuges gegen die Welt der Dämonen, angesiedelt in den Roaring Twenties des 20. Jahrhunderts. Heldin von Chrono Crusade und im Auftrag der katholischen Kirche unterwegs ist die Top-Exorzistin Rosette Christopher und Chrono, ein reformierter Dämon in Menschengestalt. Chrono Crusade basiert auf einem Manga von Mangake Daisuke Moriyama.

  22. US (2017) | Drama, Biopic
    6.6
    50
    6
    Drama von Dawn Prestwich und Nicole Yorkin mit Christina Ricci und David Hoflin

    Z: The Beginning of Everything ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die sich um das Leben von Zelda Sayre Fitzgerald dreht. Christine Richie schlüpft in die Rolle der Schriftstellerin und Ehefrau von F. Scott Fitzgerald. In weiteren Nebenrollen sind David Hoflin und David Strathairn zu sehen.

  23. US (2018) | Drama
    6.7
    55
    2
    Drama von Matthew Weiner mit Aaron Eckhart und Kathryn Hahn

    The Romanoffs ist eine Anthologie-Drama-Serie von Mad Men-Schöpfer Matthew Wiener, in der eine Reihe von Charakteren in der Gegenwart glaubt, Nachfahren der berühmten Zarenfamilie Russlands zu sein. Jede Folge erzählt eine neuen und in sich abgeschlossene Geschichte mit neuen Figuren.

  24. US (2021 - 2023) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    5.4
    17
    1
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Kristen Bell und Emily Alyn Lind

    Streaminganbieter HBO Max bringt uns eine Fortführung der erfolgreichen Jugendserie Gossip Girl. Diesmal steht eine neue Generation von Privatschüler:innen in der reichen Upper East Side von Manhattan im Mittelpunkt.