Imran - Kommentare

Alle Kommentare von Imran

  • 6

    Man muss nur wissen, worauf man sich einlässt, dann kann auch Ghost Rider Spaß machen. Auf intelligente Unterhaltung wartet man hier sicherlich vergebens.

    • 8

      Ein wunderschöner Film, durch und durch herzerwärmend. Kitschig und ziemlich französisch ist "Amélie" aber schon.

      • 4 .5

        Na da bin ich doch auf jeden Fall dabei! Sehr gespannt ;)

        • Ich weiß es echt nicht. In L.A. Confidential fand ich ihn schauspielerisch am besten, American Beauty mag ich aber als Film lieber... naja, ich hab mal für ersteren abgestimmt.

          • 8

            Rundum gut gelungen, angenehmer Cast, schöner Soundtrack und ein hervorragendes Zusammenspiel mit dem Originalfilm. Planet der Affen: Prevolution ist großer Kinospaß.
            Während im Klassiker Masken verwendet wurden, um die Affengesichter zu beleben (was wirklich gut klappte), setzt man heute neuste Animations- und Performance-Capture-Technik ein. Der Aufwand hat sich sichtbar gelohnt.

            3
            • 5

              Ganz nett, aber auch nicht mehr. Unterm Strich wird hier eine spannende, leider oft vorhersehbare Geschichte erzählt, die aber nicht wirklich eine Botschaft vermittelt. Die Gewalt war meiner Meinung nach zwar heftig, aber nicht unpassend.

              1
                • 6

                  Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie solche Dokus gedreht werden, ich kann nur vermuten. Aber die Frage nach dem Wie stellt sich auch bei diesem Film ein ums andere Mal, wenn Zufälle einfach zu unwahrscheinlich erscheinen. Viele Szenen wirken total inszeniert. Aber das stört wohl nur die wenigsten Kinder, die eindeutig Zielgruppe des Films sind.
                  Die deutsche Begleitung durch Rufus Beck war aber leider eine absolute Fehlbesetzung. Während ich ihn normalerweise super finde, passt er hier überhaupt nicht rein. Er versucht, die Spannung zusätzlich zu erhöhen, was aber dank der tollen Bilder völlig unnötig ist oder sogar nach hinten losgeht. Das nervt.
                  Unterm Strich bleibt Wächter der Wüste aber immer noch unglaublich süß und echt schön, besonders für jüngere Kinder bestimmt ein großartiger Film.

                  1
                  • 7 .5

                    Der erste Trailer ist ja mal cool. Aber im Ernst: Bond? James Bond?

                    1
                    • 8

                      Böse wie ehrlich, bitter-witzig bis verstörend. Happiness ist ein schwieriger Film, in seiner Art wunderbar einzigartig und faszinierend.

                      2
                      • 9

                        Citizen Kane ist aus heutiger Sicht sehr erstaunlich. Denn trotz seines Alters fällt die gesamte Machart kaum auf, ganz im Gegensatz zu ähnlich alten Filmen.
                        Man muss den Film wohl gesehen haben, um das nachvollziehen zu können, doch es ist absolut faszinierend, zu sehen, wie sehr Citizen Kane doch seiner Zeit voraus gewesen sein muss.
                        Insofern kann ich diesen Film nur empfehlen, stellt er doch eine ziemlich einmalige Erfahrung dar für jene, die herausfinden wollen, welchen Weg die noch junge Filmgeschichte genommen hat.
                        Die 10 Punkte gebe ich allerdings nicht, da ich Citizen Kane nur im heutigen Kontext bewerten kann. Mir persönlich gibt es etwas zu viele Längen, was aber auch nicht schlimm ist.

                        4
                        • 2

                          Ganz cool

                          1
                          • 7
                            • Schade, hab nur die letzten beiden. =/

                              • Nuja, ganz nett, aber leider ziemlich doof. Warum investieren die Geld in Spots, die am Ende nicht wirklich gut aussehen und auch ansonsten eher ineffektiv sind?
                                Und diese Konzentration auf einzelne Firmen ist auch eher ungesund, führt auch zu nichts.

                                1
                                • DAS ist Mr. Tumnus in diesem doofen Film? Wer hätte das gedacht? In X-Men fand ich ihn aber ziemlich gut. Cooler Typ.

                                  2
                                  • 8 .5

                                    Da wurde mir doch einfach mal der falsche Film zugeschickt. Ich hab ihn mir angeschaut, besser als nichts, dachte ich mir, und war positiv überrascht.

                                    Roving Mars ist sehr spannend und angenehm anzusehen. Die Doku begleitet die beiden Rover durch die Entwicklungsphase, über den Start bis hin zur Landung auf dem Mars und der Erkundung des fremden Planeten.
                                    Untermalt ist der Film mit einem Soundtrack von Philip Glass. Eine perfektere Kombination von Bild und Ton kann man sich kaum vorstellen.

                                    3
                                    • 7

                                      X-Men: Erste Entscheidung ist ein etwas zwiespältiges Kinoerlebnis:
                                      Der Film erzählt auf packende Art und Weise die Vorgeschichte der X-Men und zeigt, wie es zu dem kam, was wir in der Trilogie zu sehen kriegen. Er ist ziemlich gut inszeniert und macht eine Menge Spaß. Die Schauspieler sind ok bis gut.

                                      Leider sind Maske und Spezialeffekte insgesamt eher mau und können nicht so richtig überzeugen. So sind die "kosmetischen" Mutationen teilweise wirklich albern umgesetzt und wirken an den Figuren ziemlich fehl am Platz. Die Effekte erscheinen eher preiswert, die meiste Zeit stößt man sich aber immerhin nicht an ihnen.

                                      Mir hat X-Men: Erste Entscheidung viel Spaß gemacht, leider muss man an einigen Stellen ein Auge zudrücken, um den Film wirklich genießen zu können. Sehenswert ist er nichts desto trotz, grade weil die Vorgeschichte der Hauptfiguren sehr interessant ist.

                                      2
                                      • ?

                                        Also "Terrorismus" ist auf jeden Fall schonmal ein vielversprechendes Genre!

                                        1
                                        • Ich mag ihn.

                                          1
                                          • 6 .5

                                            Gut, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Die tolle Besetzung macht allerdings eine Menge Spaß.

                                            3
                                              • 10

                                                Großartig! How I Met Your Mother entzieht sich bei mir irgendwie jeder objektiven Beurteilung, Serie und Figuren sind mir dafür viel zu sympathisch.

                                                1
                                                • 8 .5

                                                  Sehr schön, dass hier Teile der Gesellschaft und Kultur im Fokus stehen, die sonst im Fernsehen eher kein Forum haben. The Big Bang Theory macht mir großen Spaß, auch wenn sich Teile des Humors schnell abnutzen.

                                                  3
                                                  • Die 2-4 habe ich, aber bei 1 und 5 habe ich keine Ahnung.