Die besten Historienfilme ab 16 Jahre - Angriff

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    705
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. BY (1985) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    8.4
    9.1
    1.486
    106
    Anti-Kriegsfilm von Elem Klimow mit Aleksey Kravchenko und Olga Mironova.

    Im Kriegsdrama Komm und sieh schließt sich ein Junge der sowjetischen Widerstandsbewegung an, nachdem er ein Gewehr findet. Im Kampf gegen die Deutschen erfährt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs.

  3. FR (2010) | Biopic, Drama
    7
    8.1
    487
    82
    Biopic von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Alexander Scheer.

    Carlos – Der Schakal läuft sowohl als 3-Stunden-Version und als 5-Stunden-Fassung im Kino.

  4. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    358
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  5. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    205
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  8. 7.8
    7
    212
    20
    Historienfilm von Frantisek Vlácil mit Magda Vásáryová und Josef Kemr.

    Marketa Lazarová ist eine tschechoslowakische Verfilmung des gleichnamigen Buches von Vladislav Vančura, in der sich mittelalterliche Feudalherren verfeindet gegenüberstehen.

  9. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    113
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  10. 5.7
    5.4
    77
    68
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  11. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.1
    123
    49
    Drama von Paul Greengrass mit Jonas Strand Gravli und Anders Danielsen Lie.

    Mit dem Netflix-Film 22. Juli erzählt Paul Greengrass die Ereignisse der Terroranschläge in Norwegen 2011 nach - von der Bombe in Oslo und dem Amoklauf auf Utøya bis zur Gerichtsverhandlung gegen Breivik.

  12. US (2019) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6
    4.8
    116
    129
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Luke Evans und Woody Harrelson.

    Mit Midway - Für die Freiheit verfilmt Roland Emmerich die Schlacht um Midway, die 1942 im Zweiten Weltkrieg als Wendepunkt des Pazifikkrieges der US-Amerikaner gegen die Japaner gilt.

  13. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    102
    73
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  14. JP (1970) | Erotikkomödie, Anime
    ?
    7
    2
    Erotikkomödie von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka mit Hajime Hana und Nachi Nozawa.

    Die japanische Anime-Komödie Cleo und die tollen Römer schickt drei Menschen der Zukunft in Cleopatras Zeit zurück, um den Weltherrschaftsplan von Aliens zu verhindern.

  15. 4
    4
    2
    Historienfilm von Preecha Songsakul mit Than Thanakorn und Thitima Maliwan.

    Siyama – Krieger aus einer anderen Zeit ist ein Schlachtenepos aus der Anfangszeit Thailands.

  16. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  17. RU (2019) | Historienfilm, Drama
    5.1
    9
    Historienfilm von Igor Zaytsev mit Dmitriy Nazarov und Evgeniy Dyatlov.

    Im russischen Historienfilm Die Schlacht um Sibirien - Kampf der Völker wird ein Soldat zur Herrschaftszeit von Peter dem Großen in eine blutige Auseinandersetzung verwickelt.

  18. IT (1973) | Drama, Historienfilm
    5.3
    5
    2
    Drama von George P. Cosmatos mit Richard Burton und Marcello Mastroianni.

    Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält Obersturmbannführer Kappler von Adolf Hitler den Befehl für blutige Vergeltungsmaßnahmen zu sorgen. Kappler schlägt dem Führer vor, für jeden getöteten SS-Mann zehn Italiener erschiessen zu lassen - Hitler befiehlt die Durchführung. Zwei Männer zwischen Fahneneid und Gelübde. Superstar Richard Burton spielt auf erschreckend realistische Weise den deutschen SS-Offizier und Marcello Mastroianni den Pfarrer Antonelli, ein Gläubiger ohne Kompromisse. Die Musik stammt von Meisterkomponist Ennio Morricone (Spiel mir das Lied vom Tod).

  19. 4.8
    3.8
    24
    21
    Kriegsfilm von Faruk Aksoy mit Devrim Evin und Ibrahim Celikkol.

    Die Eroberung von Konstantinopel im Jahr 1453 durch den Sultan des Osmanischen Reiches wird in diesem Historienepos aus der Sicht der osmanischen Eroberer gezeigt.

  20. 4.8
    19
    3
    Kriegsfilm von Aleksey Kozlov mit Andrey Mironov-Udalov und Maria Melnikova.

    Der russische Kriegsfilm Flucht aus Leningrad zeigt das Schicksal eines Evakuierungsschiffs, das von feindlichen Flugzeugen angegriffen wird.

  21. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    37
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  22. 7.2
    7.2
    125
    20
    Anti-Kriegsfilm von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Walter Matthau.

    Im Fail Safe führt ein Computerfehler dazu, dass eine Staffel Atombomber nach Moskaus geschickt wird. US-Präsident Henry Fonda versucht verzweifelt sie zurückzurufen.