Die besten Filme ab 16 Jahre - Ehemann-Ehefrau-Beziehung bei Amazon Prime

  1. GB (1935) | Thriller, Komödie
    Die 39 Stufen
    7.2
    7.5
    209
    45
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  2. US (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    311
    338
    Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

    Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
    versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken.

  3. 6
    6.1
    184
    509
    Gruselfilm von Oren Peli mit Katie Featherston und Michael Bayouth.

    Trautes Heim, Glück allein? Im Found Footage Horrorfilm Paranormal Activity wird das Leben im neuen Haus zum Albtraum.

  4. 5.4
    4.7
    150
    188
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  5. GB (2015) | Drama, Thriller
    5.9
    5.7
    77
    30
    Drama von David Farr mit Clémence Poésy und Stephen Campbell Moore.

    Der Thriller The Ones Below von David Farr thematisiert die Freundschaft zweier Pärchen, die ähnlicher nicht sein könnten – vorerst!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7
    7
    37
    3
    Dokumentarfilm von Jan Gassmann.

    Die Dokumentation Europe, She Loves gibt einen politischen und persönlichen Einblick in das Leben von Paaren der europäischen Gegenwart, Mitte der 2010er Jahre.

  8. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  9. 5.2
    5.2
    40
    31
    Thriller von Joel Bergvall und Simon Sandquist mit Sarah Michelle Gellar und Lee Pace.

    In dem Thriller Possession fällt Sarah Michelle Gellar auf einen falschen Ehemann herein. 

  10. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  11. SE (2001) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    4
    Actionfilm von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Samuel Fröler.

    Als der schwedische Textilunternehmer Sven Persson eine Fabrik in Estland eröffnet, engagiert er den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann, um das Unternehmen gegen die russische Mafia und andere Kriminelle zu schützen. Zu spät merkt Sven, dass er hier den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben hat. Lehmann entpuppt sich als Kopf einer brutalen Gangsterbande und fordert nach kurzer Zeit eine Teilhaberschaft an der Textilfirma - andernfalls würde er Svens Familie ins Visier nehmen. Nachdem Sven sich weigert, taucht Lehmann in Schweden auf, um ihn gewaltsam zu einem "Handel" zu zwingen. Aus Verzweiflung wendet Sven sich an seinen alten Freund, den ehemaligen Polizisten Johan Falk. Falk hat wegen ständiger Reibereien mit seinen Vorgesetzten gerade den Job quittiert und verspricht, Sven zu helfen. Mit Hilfe einer privaten Sicherheitsfirma und einigen Bodyguards soll das Leben von Sven und einer Familie geschützt werden. Doch Lehmann lässt sich nicht einschüchtern. Bei einer wilden Schießerei entführt seine Bande Svens Frau Jeanette. Überraschenderweise wird sie schon nach wenigen Stunden wieder freigelassen - allerdings hat dies einen schrecklichen Grund: Sie trägt eine Zeitbombe um den Hals, die sich mit gewöhnlichen Mitteln nicht entschärfen lässt. In Zeiten der wirtschaftlichen Globalisierung wird auch das organisierte Verbrechen zum "global player", und das Bedürfnis nach Sicherheit wächst im selben Ausmaß mit. Und wo die Polizei aufgrund ihrer finanziellen Ausstattung und rechtlichen Kompetenzen zunehmend an ihre Grenzen stößt, bieten inzwischen private Sicherheitsfirmen ihren Service an. Wie gefährlich jedoch die Auslagerung staatlicher Kompetenzen und wie trügerisch diese gekaufte Sicherheit sein kann, dies macht der schwedische Thriller "Protection - Mit tödlicher Sicherheit" zum Thema.

  12. DK (2018) | Drama, Melodram
    5.7
    5.2
    7
    4
    Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.

    Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.

  13. GB (2017) | Psychodrama, Drama
    4.7
    23
    2
    Psychodrama von Paul Shammasian und Ludwig Shammasian mit Orlando Bloom und Janet Montgomery.

    Im britischen Psycho-Drama Romans - Dämonen der Vergangenheit spielt Orlando Bloom einen als Kind missbrauchten Mann, der versucht, sein Trauma hinter sich zu lassen – mit ungewöhnlichen Methoden.

  14. US (2009) | Gangsterfilm, Thriller
    5.4
    36
    18
    Gangsterfilm von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Vincent D'Onofrio.

    Staten Island spielt im Gangstemilieu des titelgebenden Stadtteils von New York. Hier gibt der Gangsterboss Parmelo Tarzo (Vincent D’Onofrio) den Ton an. Doch der nicht allzu helle Kleinganove Sully (Ethan Hawke) will 50.000 Dollar von Tarzo ergaunern. Mit diesem Geld will er seiner Frau eine künstliche Befruchtung finanzieren, bei der durch genetische Überwachung dafür gesorgt wird, dass das Kind einen hohen IQ bekommt. Doch entsprechend Sullys eigenem IQ geht bei seinem Plan alles schief. Bald hat der, für die Beseitigung von Leichen zuständige, taubstumme Gangster Jasper Sabiano (Seymour Cassel) alle Hände voll zu tun…

  15. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    4.4
    11
    3
    Thriller von Shane Dax Taylor mit Dominic Purcell und Luke Mably.

    Ein Pärchen reist in Isolation - Run Like Hell auf die Bahamas, um ihrer zerrütteten Ehe neuen Schwung zu verleihen. Das geht für eine sinnliche Nacht sehr gut. Doch kurz darauf müssen sie feststellen, dass jemand ihre Bleibe verwüstet hat. Und der Missetäter scheint ganz in ihrer Nähe zu sein. (JFW)