5.4

The Box - Du bist das Experiment

Kinostart: 04.12.2009 | USA (2009) | Fantasyfilm, Psychothriller | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Box

The Box - Du bist das Experiment ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2009 von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

Aktueller Trailer zu The Box - Du bist das Experiment

Komplette Handlung und Informationen zu The Box - Du bist das Experiment

Handlung von The Box
Nach außen hin scheinen Norma (Cameron Diaz), Arthur (James Marsden) und ihr Sohn Walter (Sam Stone) eine typische Bilderbuchfamilie zu sein: Sie wohnen in einem hübschen Haus, Arthur hat einen Job bei der NASA, und Walter wächst behütet auf. Doch als die Schulgeldunterstützung aufgelöst wird, stürzt dies die Familie Lewis in eine ernsthafte Krise. Eine Lösung scheint sich anzubieten, als eines Tages eine mysteriöse Box bei der Familie abgegeben wird, in welcher sich ein Gerät mit einem Knopf befindet. Dieser Knopf – so wird ihnen von dem ihnen unbekannten Arlington Stewart (Frank Langella) erklärt, der auf gleichsam geheimnisvolle Weise bei ihnen auftaucht – beschert ihnen eine Million Dollar. Gleichzeitig jedoch stirbt irgendwo auf der Welt ein Mensch, den sie nicht kennen. Norma und Arthur versuchen, die Herkunft des Mannes ausfindig zu machen und ein Unglück zu verhindern, doch das ist schwerer als gedacht.

Hintergrund & Infos zu The Box
The Box basiert auf der Kurzgeschichte ‘Button, Button’ von Richard Matheson. Sie diente auch schon in der Sci-Fi-Mystery-Serie the-twilight-zone als Vorlage für die Folge ‘Nur ein Knopfdruck’. Da der Schluss in der Episode ein anderer war, verwendete Matheson für das Drehbuch sein Pseudonym Logan Swanson. In der Verfilmung spielte auch Basil Hoffman mit, welcher in der Twilight-Zone-Folge den Fremden Mr. Stewart gab. Die Kritiker waren geteilter Meinung, doch viele zerissen den Film und dies spiegelte sich auch an den Kinokassen wider. Bei einem geschätzten Produktionsbudget von 30 Millionen US-Dollar spielte The Box weltweit nur 33,3 Millionen US-Dollar ein. In Umfragen wählten die amerikanischen Kinozuschauer The Box zum schlechtesten Film aller Zeiten. (DL)

Schaue jetzt The Box - Du bist das Experiment

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Box - Du bist das Experiment

Cast
Crew
Norma Lewis
Arthur Lewis
Arlington Steward
Norm Cahill
Walter Lewis
Lana Burns
Clymene Steward
Rhonda Martin
Martin Teague
Wendel Matheson
Rebecca Matheson
Vick Brenner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Box - Du bist das Experiment

5.4 / 10
2.523 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

150

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

188

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie The Box - Du bist das Experiment