Die besten Kriminalfilme von 1991 bei - Im Stream

  1. Das Schweigen der Lämmer
    7.9
    8
    593
    442
    Serienkiller-Film von Jonathan Demme mit Jodie Foster und Anthony Hopkins.

    Um einen Serienkiller zu fassen, holt sich Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer Hilfe vom berüchtigten Hannibal Lecter.

  2. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    7.5
    7.9
    856
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  3. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    7.3
    535
    189
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Nick Nolte.

    In Martin Scorseses Kap der Angst macht Robert De Niro dem Staatsnwalt Nick Nolte und seiner Familie das Leben zur Hölle.

  4. 7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  5. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.7
    295
    137
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Keanu Reeves und Patrick Swayze.

    In Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung freundet sich FBI-Agent Keanu Reeves mit Surfer Patrick Swayze an, um dessen maskierten Bankräubern das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.5
    287
    67
    Sozialdrama von John Singleton mit Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr..

    Der Film Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel gibt einen realistischen Einblick in das Leben von jungen Männern im Ghetto von Los Angeles.

  8. US (1991) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    84
    67
    Kriminalfilm von John Flynn mit Steven Seagal und William Forsythe.

    In den härtesten Actionszenen der letzten Jahre beweist Steven Seagal erneut nach "Nico", "Hard to kill" und "Zum Töten freigegeben" seine knallharte Durchschlagskraft. Als Detektiv Gino Felino ist er einem psychopathischen Serienkiller auf den Fersen, der seinen besten Freund ermordet hat. Der Berufskriminelle Richie Madano und seine Gang machen den New Yorker Stadtteil Brooklyn unsicher. Als Madano im Drogenrausch den Cop Bobby vor den Augen von dessen Frau und Sohn niederschießt, ahnt er nicht, dass er sich damit einen unversöhnlichen Feind schafft: Bobbys bester Freund und Polizeikollege Gino schwört Rache und will Madano persönlich zur Rechenschaft ziehen. Leichter gesagt als getan, denn Madano und seine Bande ziehen inzwischen eine regelrechte Blutspur quer durch Brooklyn. Selbst die Mafia kann den Amoklauf ihres Handlangers nicht stoppen. Am Ende einer Schreckensnacht gelingt es Gino, den wahllos mordenden Madano in einem Apartmentgebäude aufzuspüren. Doch um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, muss der knallharte Cop erst einmal an Madanos bis an die Zähne bewaffneten Handlangern vorbei. Ein Kampf ohne Gnade beginnt.

  9. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  10. US (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    4
    Kriminalfilm von William Reilly mit John Turturro und Katherine Borowitz.

    Bislang war Mike Battaglia ein eher unbedeutendes Mitglied des D'Amico- Clans. Doch seit er den gefährlichen Rivalen der "Familie" beseitigt hat, ist Mike der Mann der Stunde. Er wird in den inneren Führungszirkel aufgenommen und genießt die volle Protektion seines Paten Charlie D'Amico. Mike wird zum "Mann mit Ehre" ernannt. Nur seiner ehrgeizigen Frau Ruthie ist dies zu wenig. Skrupellos spinnt die machthungrige Schöne ihre tödlichen Intrigen. Erstes Opfer ist der Pate persönlich.

  11. DE (1991) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    2
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Manfred Krug und Charles Brauer.

    Internationale Tennismeisterschaften in Hamburg am Rothenbaum: Der Tennisspieler Andreas "Andy" Behrens wird nach dem Spiel aus dem Hause seiner Freundin entführt. Die Kidnapper fordern die Freilassung eines in Marseille inhaftierten Bankräubers. Der Polizei-Krisenstab will zum Schein auf die Forderung eingehen. Kriminalhauptkommissar Paul Stoever sucht währenddessen das Versteck des Entführten. Am Tag des fingierten Austausches hat er endlich eine Spur, aber der Einsatz des Mobilen Einsatzkommandos lässt sich nicht mehr stoppen. Auf dem Centre Court am Rothenbaum findet das dramatische Finale statt.

  12. DE (1991) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    3
    2
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Manfred Krug und Charles Brauer.

    Der 40-jährige Thomas Bading liebt junge Mädchen. Eine seiner jungen Geliebten kommt in seiner Wohnung beim Baden zu Tode. Bading verschweigt seine Neigung und macht sich des Mordes verdächtig. Als ihn die Kommissare Stoever und Brockmöller verhaften wollen, kommen sie zu spät. Thomas Bading ist ermordet worden. Ob aus Leidenschaft oder weil er unliebsamer Zeuge der Vorgänge in der Familienfirma Klimatechnik Bading war, ist zu klären.

  13. DE (1991) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    2
    4
    Kriminalfilm von Peter Carpentier mit Götz George und Eberhard Feik.

    Schimanski macht Angler-Urlaub an einem idyllischen Plätzchen unweit von Duisburg. Dort wird er Zeuge eines merkwürdigen Ereignisses: Der Tierarzt Karl-Heinz Ascher wird am Tage seiner Hochzeit tot aufgefunden - erhängt an einem Baum. Silke Faber, die Braut, Tochter des reichsten Bauern im Ort, ist ratlos und bittet Schimanski um Mithilfe bei der Aufklärung des Todesfalls. War es wirklich Selbstmord - oder hatte jemand im Ort ein Motiv, Ascher auszuschalten? Schimanski und Thanner ermitteln: Kaum einer hatte k e i n Motiv, denn Ascher hat jene Bauern, die sich auf Kälberzucht spezialisiert haben - und das ist die Mehrzahl im Dorf - mit verbotenen Mast-Hormonpräparaten beliefert und damit in geradezu unverschämter Weise ausgebeutet. Ob nun bei Franz, dem Knecht auf Fabers Hof, oder bei Kessler, einem Bauern, der am Rande der Existenz operiert - überall spürt Schimanski, wie tief die Bauern im Dreck stecken. Als das Landwirtschaftsministerium, von Thanner und Schimanski informiert, schließlich auch noch die hormonverseuchten Kälber liquidiert, richtet sich die Wut der Dorfbewohner auf die beiden Kommissare, die angeblich mit dem Großbauern Faber unter einer Decke stecken - der nämlich hat seine Kälber rechtzeitig verkauft. Mit dem Hass von Verzweifelten, die all ihren Besitz verloren haben, belagern die Bauern Fabers Haus, in dem sich auch Schimanski und Thanner befinden.

  14. DE (1991) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    5
    2
    Drama von Ilse Hofmann mit Hansa Czypionka und Christine Merthan.

    In Tatort: Kinderlieb bricht Kommissar Schimanski (Götz George) beim Eislaufen durch die zu dünne Eisdecke und entdeckt dadurch die Leiche eines Mädchens. Die Identität des Mädchens ist schnell ermittelt, obwohl die Mutter des Kindes bisher keine Vermisstenanzeige schaltete. (JB

  15.  (1991) | Drama, Whodunit
    ?
    7
    2
    Drama von David Greene mit Vanessa Redgrave und Lynn Redgrave.

    Ein ehemaliger Filmstar wird von ihrer Schwester gepflegt und von ihr als Gefangene gehalten.

  16.  (1991) | Drama, Melodram
    ?
    6
    Drama von Isaac Julien mit Sophie Okonedo und Eamonn Walker.

    London im Sommer 1977: Die Queen feiert gerade ihr Silberjubiläum und die beiden schwulen Soul-DJs Chris und Caz versorgen mit ihrem Piratensender die Stadt mit den neuesten Funk-Sounds. Dann wird TJ, ein Freund der beiden, ermordet aufgefunden. Chris kommt zufällig in den Besitz von TJs ramponiertem Ghettoblaster, in dem noch ein Tape steckt, auf dem der Mord aufgezeichnet ist…

  17. AT (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    6.8
    2
    1
    Thriller von Rainer Erler mit Mario Adorf und Friedrich W. Bauschulte.

    Kaltenbach ist Waffenhändler. Der Mafioso wird von Regierungen für geheime Geschäfte benutzt und verfügt über Akten, die u.a. das Bundeskriminalamt schwer belasten. Die Neugier des Reporters Tom ist damit geweckt. Während seiner Recherchearbeiten über den Handel mit Plutonium-Bomben kommt Tom angeblich unter mysteriösen Umständen ums Leben.

  18. US (1991) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    28
    11
    Drama von Michael Karbelnikoff mit Christian Slater und Patrick Dempsey.

    In den zwanziger Jahren tobt in Manhattan der Bandenkrieg zwischen Italienern, Juden, Iren und Polen. Der Italiener Charlie Lucky Luciano und der Pole Meyer Lansky erkennen, daß sie nur gemeinsam ganz nach oben kommen können, wo die Paten der Großstadt mit Frauen, Alkohol und Glücksspiel das ganz große Geld machen. Mit Hilfe des Schnapsschmuggels haben sie es in nur fünf Jahren geschafft, in die Elite des Gangstertums aufzusteigen. Aber um die wahren Bosse zu werden, müssen sie sich vor den Kugeln ihrer Feinde hüten.

  19. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    5.7
    5
    3
    Actionfilm von Jeff Kanew mit Charles Durning und Wayne Knight.

    V.I.Warshawski, eine Privatdetektivin in Chicago, weiß ihre tödlichen Waffen bestens einzusetzen: ihren unwiederstehlichen Charme und den richtigen Handgriff im richtigen Moment. Als ein Ex-Hockeyspieler ermordet wird, engagiert dessen 13-jährige Tochter Warshawski, den Killer zu finden. Es wird ein Kampf um Geld, Gier und Größenwahn. Sie kämpft schlau, rauh und mit Sex-Appeal. Doch als Frau alleine gegen diese skrupellosen Verbrecher scheint der Kampf zunächst aussichtslos...

  20. DE (1991) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    11
    8
    Kriminalfilm von Hajo Gies mit Götz George und Eberhard Feik.

    Schimanski macht Angler-Urlaub auf einem Campingplatz in der Nähe von Duisburg. Dort hat er die attraktive Corinna kennengelernt und wird zufällig Zeuge, wie sie bedroht wird. Schimanski greift ein, der Täter entkommt, und Corinna ist plötzlich verschwunden. Aus diesem Vorfall entwickelt sich eine mörderische Intrige, bei der dem Kommissar Bestechlichkeit vorgeworfen wird - er wird vom Dienst suspendiert. Ohne Hilfe seiner Kollegen Thanner und Häschen muß sich Schimanski gegen die Vorwürfe wehren. Er verstrickt sich immer tiefer.

  21. 3.2
    4
    5
    Gaunerkomödie von Klaus Emmerich mit Mario Adorf und Ulrike Bliefert.

    Francesco kann sich nicht entscheiden, weder zwischen seiner Frau und seiner Geliebten noch zwischen Deutschland und Italien. Doch nun häufen sich die Probleme um seine Familie und das "Ristorante Francesco". Seine Frau Severina fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass Francesco sie seit 18 Jahren betrügt. Als dann noch der alles beherrschende Padrino aus Italien auftaucht, gerät alles aus dem Ruder.

  22. HK (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    5.5
    27
    5
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Leslie Cheung.

    Jim, Joe und die hübsche Sherry sind ausgebuffte Profi-Diebe. Raffiniert, lautlos und blitzschnell schnappen sie sich die wertvollsten Kunstwerke. Kein Museum in Europa ist sicher vor Ihnen. Doch Sherry hat eines Tages die Nase voll vom Risiko und möchte mit Joe eine Familie gründen. Da erhalten die drei von einem geheimnsivollen Monsieur Bond aus Nizza ein Angebot, dem sie nicht widerstehen können.

  23. GB (1991) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5
    13
    14
    Kriminalfilm von James Dearden mit Matt Dillon und Sean Young.

    Jonathan Corliss will um jeden Preis in die “Bessere Gesellschaft”, dafür ist ihm jedes Mittel recht. Der einfachste Weg: Einheiraten. Doch die von ihm auserwählte Großindustriellen-Tochter Dory Carlsson durchkreuzt seine Pläne – und muss dafür sterben. Jonathan sieht aber nicht ein, sein Vorhaben aufzugeben und macht sich an Dorys Zwillingsschwester Ellen heran, mit Erfolg. Ellen kommt jedoch nicht über den noch immer ungeklärten Tod ihrer Schwester hinweg. Jedes mal, wenn sie glaubt, eine Spur zu haben, kommen die Informanten auf seltsame Weise ums Leben. Bis sie eines Tages Jonathans düsteres Geheimnis aufdeckt – es kommt zum Kampf um Leben und Tod.