Die besten witzigen Road Movies und Tragikomödien

  1. Little Miss Sunshine
    7.4
    7.7
    589
    299
    Tragikomödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Abigail Breslin und Greg Kinnear.

    Olive Hoover ist überglücklich, als ihre unkonventionelle Familie mit ihr zum Little Miss Sunshine-Schönheitswettbewerb fährt. Nicht nur für das kleine Mädchen ist dies der Beginn eines großen Abenteuers.

  2. 7.3
    7.6
    573
    112
    Tragikomödie von Jim Jarmusch mit Bill Murray und Jeffrey Wright.

    Bill Murray geht in Broken Flowers von Jim Jarmusch vergangenen Liebschaften auf den Grund und sucht verzweifelt die Mutter seines Sohnes.

  3. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    243
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  4. 7.4
    7.3
    611
    70
    Tragikomödie von Liev Schreiber mit Eugene Hutz und Elijah Wood.

    Ein junger Amerikaner bricht auf, um die Frau zu suchen, die während des Zweiten Weltkriegs seinem jüdischen Großvater in der Ukraine das Leben gerettet hat. Zunächst scheint es nur darum zu gehen, unter absolut bizarren Umständen die Fragmente einer Familiengeschichte zusammenzusetzen - doch schon bald gewinnt die Reise durch eine Reihe bewegender Offenbarungen überraschend an Bedeutung: Wie wichtig ist es, die Erinnerung zu bewahren? Wie gefährlich können Geheimnisse sein? Wie geht man heute mit dem Holocaust um? Was bedeutet Freundschaft? Und was Liebe?

  5. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.2
    183
    74
    Tragikomödie von Cameron Crowe mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst.

    Drew Baylor (Orlando Bloom) hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn (Kirsten Dunst), und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

  8. FR (2013) | Road Movie, Drama
    5.9
    6.1
    41
    22
    Road Movie von Emmanuelle Bercot mit Catherine Deneuve und Nemo Schiffman.

    In Madame empfiehlt sich findet sich Catherine Deneuve plötzlich allein in einer Lebenskrise. Sie steigt ins Auto und fährt einfach los ins Unbekannte.

  9. 5.9
    5.5
    55
    37
    Road Movie von Reid Carolin und Channing Tatum mit Channing Tatum und Luke Forbes.

    Im Roadmovie Dog - Das Glück hat vier Pfoten begibt sich Channing Tatum als traumatisierter Soldat auf eine Reise mit einer Hündin, die genau wie er der Beerdigung eines verstorbenen Kollegen beiwohnen soll.

  10. FI (2016) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Tiina Lymi mit Lotta Kaihua und Jussi Vatanen.

    Im finnischen Road Movie Off the Map fliehen eine betrogene Frau und ein Mädchen aus schlechten Verhältnissen mit einer Tasche Geld aufs Land.

  11. IS (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Hilmar Oddsson mit Þröstur Leó Gunnarsson und Kristbjörg Kjeld.

    In der Tragikomödie Driving Mom bringt der Tod seiner Mutter den Isländer Jón dazu, eine Reise zu unternehmen. Die alte Dame hat zu Lebzeiten nämlich nie den berühmten isländischen Wasserfall Gullfoss gesehen, obwohl das immer ihr Traum war. Also setzt der Sohn ihre Leiche nach dem unerwarteten Dahinscheiden auf die Rückbank, um das – etwas verspätet – nachzuholen. Es wird ein außergewöhnlicher Trip, auf dem er immer wieder glaubt, die Stimme der verstorbenen Mama zu vernehmen, während er unterwegs mit Hunden, Anhaltern, Touristen und Polizisten Bekanntschaft schließt. (ES)

  12. US (2020) | Road Movie, Drama
    ?
    2
    Road Movie von Marc Carlini mit Tommy Dewey und François Arnaud.

    Das Indie-Drama She's in Portland folgt zwei Männern, die sich auf einen Road Trip begeben, um eine alte Freundin zu besuchen.

  13. 6.6
    5.5
    25
    6
    Tragikomödie von Florian Gallenberger mit Elmar Wepper und Emma Bading.

    Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Das sagt sich Gärtner Schorsch in der Tragikomödie Grüner wird's nicht von Florian Gallenberger. Er erlebt ein Road Movie der besonderen Art.

  14. US (2023) | Komödie, Road Movie
    5
    4.7
    9
    8
    Komödie von Kyle Marvin mit Lily Tomlin und Jane Fonda.

    In der Komödie Brady's Ladies (OT: 80 for Brady) zieht eine Gruppe von Freundinnen los, um sich einen großen Traum zu erfüllen: Sie wollen den großen Quarterback-Star, Tom Brady, live beim Superbowl 2017 erleben. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Denn damit, dass die eingefleischten New England Patriots-Fans Lou (Lily Tomlin), Trish (Jane Fonda), Maura (Rita Moreno) und Betty (Sally Field) Tickets für das größte Sportereignis des Jahres gewonnen haben, hört es nicht auf. Sie müssen erst einmal nach Houston kommen und sind außerdem abergläubig, dass für den garantierten Sieg ihrer Mannschaft vorher gewisse Rituale durchlaufen werden müssen. (SR/ES)

  15. 6.5
    16
    2
    Road Movie von Stefan Westerwelle mit Miran Selcuk und Lotte Engels.

    "Das Kannawoniwasein!", denkt Finn (Miran Selcuk) im gleichnamigen Kinderfilm von Stefan Westerwelle, als auf seiner ersten alleinreisenden Zugfahrt nach Berlin aber auch wirklich alles schiefgeht: Erst wird der Junge von Dieben bestohlen und dann wirft man ihn auch noch fernab der Zivilisation aus dem Zug. Zum Glück trifft Finn auf Jola (Lotte Engels), die ihn auf eine Reise quer durch Rumänien mitnimmt, auf der die zwei versuchen, Finns Gepäck zurückzubekommen, sich einen Traktor aneignen und im Wald sogar einem Wolf über den Weg laufen. (ES)