Die besten harten Filme der 1970er - Beziehung

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.034
    598
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1974) | Familiensaga, Drama
    8.2
    8.7
    843
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  3. US (1973) | Thriller, Road Movie
    7.5
    7.8
    565
    77
    Thriller von Terrence Malick mit Sissy Spacek und Martin Sheen.

    Kit und Holly ziehen nach dem Mord an Hollys Vater durch die Lande und werden zu modernen Outlaws

  4. US (1971) | Drama, Psychodrama
    7.4
    8.1
    637
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.

  5. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    456
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    376
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  8. 7.1
    7.3
    370
    123
    Gruselfilm von Richard Donner mit Gregory Peck und Lee Remick.

    In dem Horrorklassiker von Richard Donner aus dem Jahr 1976 ist der kleine Damien das personifizierte Böse. Nicht nur seinen Eltern macht er das Leben zur Hölle.

  9. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7.4
    361
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  10. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    90
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  11. SE (1974) | Psychodrama, Drama
    7.6
    7.7
    250
    27
    Psychodrama von Ingmar Bergman mit Liv Ullmann und Erland Josephson.

    Marianne und Johan führen eine scheinbar glückliche Ehe. Doch schon seit langer Zeit werden Konflikte nicht mehr offen ausgetragen sondern verdrängt und belasten unterschwellig die Beziehung. Als der Streit eines befreundeten Paares in der Scheidung gipfelt und Johan zudem die 23-jährige Studentin Paula kennen lernt, zerbricht auch die Ehe von Marianne und Johan. Sie bekämpfen sich bis hin zur Selbstaufgabe, aber am Ende entsteht doch eine neue Liebe.

  12. 7.3
    7.5
    215
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  13. JP (1976) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    6.8
    248
    51
    Erotikfilm von Nagisa Ôshima mit Tatsuya Fuji und Eiko Matsuda.

    Das Sex-Drama Im Reich der Sinne über eine SM-Affäre zwischen einer Geisha und dem Ehemann ihrer Chefin löste bei seiner Uraufführung einen Pornographie-Skandal aus und gilt heute als Klassiker.

  14. 6.8
    6.2
    173
    45
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  15. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  16. 6.2
    6.7
    70
    17
    Mysterythriller von Alfred Sole mit Paula E. Sheppard und Brooke Shields.

    Die 12-jährige Alice (Paula E. Sheppard) lebt bei ihrer geschiedenen Mutter. Eines Tages gerät die boshafte Einzelgängerin unter Mordverdacht, als ihre jüngere Schwester Karen (Brooke Shields) unter seltsamen Umständen ums Leben kommt. Mangels Beweise wird gegen das Mädchen nichts unternommen, doch ein weiterer Zwischenfall, der beinahe das Leben ihrer Tante kostet, bringt Alice in eine Anstalt.

  17. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    7.4
    86
    13
    Horrorfilm von Donald Cammell mit Julie Christie und Fritz Weaver.

    Computeringenieur Harris hat einen intelligenten Supercomputer gebaut, der immer mehr Macht und Wissen erlangt und schließlich ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Er übernimmt die Kontrolle über Harris’ computergesteuertes Haus und hält dessen Ehefrau Susan wie eine Gefangene, denn mit ihr hat er noch was vor: Er will sich mit ihr fortpflanzen und so eine Art Unsterblichkeit erlangen.

  18.  (1976) | Eastern, Actionfilm
    ?
    3
    Eastern von Doo-yong Lee mit Billy Chan und Han Yong.

    Ein junger Koreaner, als Kind vom Mafiaboss in Shanghai adoptiert, ist dem Alkohol verfallen. Als ihn ein Killer-Trio beseitigen will, gewinnt er seine Kräfte zurück und zieht gegen einen Schurken zu Felde, der seinen Adoptivvater getötet und sein Mädchen geheiratet hat.

  19. ?
    3
    Horrorfilm von Robert W. Morgan mit Ken Miller und Toni Crabtree.

    Die beiden Pärchen Mike und Kim sowie Daniel und Jeri fahren gemeinsam zu Mikes Hütte in der Abgeschiedenheit Floridas. Auf dem Weg dorthin begegnen sie unangenhmen Zeitgenossen, und auch die Hütte ist in wenig gutem Zustand. Viel übler ist jedoch, dass sich dort jemand eingenistet hat, der gar nicht gut auf die Vier reagiert...

  20. ?
    2
    Erotikthriller von Chûsei Sone mit Machiko Ohtani und Kenji Kasai.

    Ein paar junge Biker machen die Gegend unsicher. Davon darf die kleine Schwester von einem der Biker nichts wissen. Als das Mädchen mit ihrem Bruder eines Tages auf die restlichen Jungs trifft, die im Begriff sind, ein Mädchen zu schänden, geht ihr Bruder dazwischen, was ihm den Zorn seiner Kumpels einbringt.

  21. US (1971) | Drama
    ?
    3
    Drama von Herbert B. Leonard mit Robert Mitchum und Brenda Vaccaro.

    Nachdem er wegen Mordes an seiner Frau eine lange Zeit im Gefängnis verbracht hat, kehrt Harry Graham nach Hause zurück. Er versucht, mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn wieder eine Beziehung aufzubauen.

  22.  (1970) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama mit Cameron Mitchell und Bruce Dern.

    Zwei Schulfreunde treffen einander zufällig wieder. Der eine ist inzwischen ein angesehener Architekt geworden, der andere lebt als Anführer einer gesetzlosen Motorradbande in den Tag hinein. Eine seltsame, eine tödliche Wiederbegegnung… Eine amerikanische Kleinstadt wird über Nacht zur Hölle auf Erden. Unter dem Einfluss voon ‘Sex, Drugs & Rock’n Roll’ erklären die Motorradrocker den Bürgern den Krieg. Sie steigern sich in bestialische Exzesse. Die Lage ist hoffnungslos. Hilfe von außen ist nicht zu erwarten…

  23. 6.6
    6
    35
    10
    Psychodrama von Claude Chabrol mit Anthony Perkins und Michel Piccoli.

    Charles von Horn leidet an Amnesie und befindet sich in einer schweren seelischen Krise. Er bittet seinen Freund Paul, einen Professor, dessen Intelligenz und scharfsichtige Urteilskraft er bewundert, ihm zu helfen, sich wieder über sich selbst klar zu werden. Paul findet eine Familie vor, die zerrissen ist von Leidenschaften und dem geheimen Wissen von Verbrechen. Helene, die junge Stiefmutter von Charles, spielt dabei eine verderbliche Rolle.

  24. JP (1973) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.8
    7.8
    94
    9
    Erotikfilm von Noribumi Suzuki mit Reiko Ike und Akemi Negishi.

    Nachdem sie einem Anarchisten Unterschlupf gewährt hat, trifft Ocho unter anderem auf drei Verbrecher, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind; außerdem auch auf eine Reihe von Yakuza, die ihren Tod wollen. Eine europäische Agentin verkompliziert außerdem die Situation.

  25. 7
    44
    7
    Kriminalfilm von Sergio Grieco mit Helmut Berger und Richard Harrison.

    Tarantinos Lieblingsfilm: Visconti-Diva Helmut Berger als Bösewicht, der einen blutigen Feldzug durch Italien unternimmt, Marisa Mell vergewaltigt und am Ende von Richard Harrison zur Strecke gebracht wird.