Die besten Filme von 1969 aus USA bei - Im Stream

  1. US (1969) | Western, Später Western
    The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  2. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    429
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  3. US (1969) | Motorradfilm, Road Movie
    7
    7.6
    440
    126
    Motorradfilm von Dennis Hopper mit Peter Fonda und Dennis Hopper.

    Das Roadmovie Easy Rider von Dennis Hopper läutete mit Bikerromantik und Drogenkonsum das Zeitalter des New Hollywood ein.

  4. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    395
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  5. US (1969) | Agentenfilm, Drama
    6.4
    6
    97
    44
    Agentenfilm von Alfred Hitchcock mit Frederick Stafford und Dany Robin.

    In Topas geraten John Forsythe und Frederick Stafford als Agenten in ein internationales Intrigengespinst rund um die Kubakrise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1969) | Komödie
    7.4
    8.1
    98
    24
    Komödie von Gene Saks mit Walter Matthau und Ingrid Bergman.

    Die Kaktusblüte ist eine Esemble-Komödie mit Walter Matthau als Zaharzt, Goldy Hawn als seine Freundin und Ingrid Bergman als Empfangsdame, die für ihren Chef Ehefrau spielen muss.

  8. US (1969) | Abenteuerfilm, Western
    6.9
    6.8
    112
    35
    Abenteuerfilm von Henry Hathaway mit John Wayne und Glen Campbell.

    John Wayne in der Rolle, für die er 1969 den Oscar erhielt: Herausragend spielt er den einäugigen US-Marshal Rooster Cogburn. Trinkfest, raubeinig, unerschrocken und stets mürrisch. Eines Tages wird Cogburn von einem eigensinnigen jungen Mädchen angeheuert, den Mann zu finden, der ihren Vater ermordet und das Geld der Familie gestohlen hat. Als sich Cogburns Auftraggeberin nicht davon abhalten lassen will, den alten Haudegen zu begleiten, steigen die Spannungen. Und als sich dem Duo noch ein junger unerfahrener Texas-Ranger anschließt, ist die Lage nicht länger nur ernst, sondern hoffnungslos!

  9. US (1969) | Komödie, Western
    7.1
    6.1
    49
    23
    Komödie von Burt Kennedy mit James Garner und Joan Hackett.

    Auf dem Weg nach Australien bleibt der Glücksritter Jason McCullough (James Garner) in einem Goldgräberstädtchen hängen und beschließt, als Gelegenheitssheriff seine Reisekasse ein wenig aufzufüllen. Im Vollgefühl seiner neuen Würde und mit dem örtlichen Stadtstreicher (Jack Elam) als Hilfssheriff, schafft es McCullough in kürzester Zeit, den gefürchteten Danby-Clan auszutricksen und sich den lüsternen Avancen der Bürgermeisterstochter zu erwehren. Und all das, ohne dass auch nur ein Stäubchen den Glanz seiner blankgewienerten Stiefel trübt!

  10. US (1969) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.9
    31
    14
    Actionfilm von John Guillermin mit George Segal und Robert Vaughn.

    Die Brücke von Remagen spielt im März 1945, wenige Wochen vor Kriegsende. Die einzige noch intakte Brücke über den Rhein bei Remagen wird zum legendären Kampfschauplatz zwischen Wehrmacht und US-Truppen. Hitler gibt den Befehl, die Brücke zu sprengen. Die Amerikaner müssen handeln. Mit einigen todesmutigen Männern versucht sich Leutnant Hartmann zum Fluß durchzuschlagen, um die Sprengladung zu entschärfen...

  11. US (1969) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.4
    45
    11
    Komödie von Gene Kelly mit Barbra Streisand und Walter Matthau.

    “Wenn du schon von der Hand in den Mund lebst, dann nimm wenigstens beide Hände.” – so lautet das Motto der lebenslustigen Witwe Dolly Levi, die sich auf überaus charmante Weise durchs Leben schlägt. Sie stiftet Ehen, erteilt Tanzunterricht, unterweist junge Männer in Sachen Liebe und ältere Herren in Sachen Geldanlage. Für sich selbst hat Dolly natürlich auch schon den geeigneten Kandidaten ins Auge gefasst, den millionenschweren Horace Vandergeider. Doch leider läuft es mit den eigenen Liebesangelegenheiten nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

  12. US (1969) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Henry Levin mit Jack Palance und Vince Edwards.

    Joshiah (Jack Palance) führt die berüchtigte Galt-Bande an. Als sein Sohn David (Vince Edwards) mit ihm bricht und der Familie den Rücken kehrt, verurteilt ihn Joshiah zum Tod. David flieht nach Chilon in Texas. Als seine Verwandtschaft die Stadt ausplündern will, kommt es zum Kampf auf Leben und Tod.

  13. US (1969) | Drama, Komödie
    ?
    1
    1
    Drama von Arthur Hiller mit Alan Arkin und Rita Moreno.

    Der arme puerto-ricanische Einwanderer Abraham Rodriguez möchte seine beiden Kinder Junior und Luis aus dem Ghetto von Harlem herausholen. Er setzt sie vor der Küste von Miami in einem Boot aus - als "geflüchtete kubanische Waisenkinder". Prompt werden sie von den wohlhabenden Exilkubanern als Helden umsorgt, doch die Anhänglichkeit seiner Söhne bringt Abraham bald in große Schwierigkeiten.

  14. US (1969) | Musikfilm, Drama
    ?
    6
    Musikfilm von Herbert Ross mit Peter O'Toole und Petula Clark.

    Die Handlung dreht sich um einen schüchternen Professor, der sich in eine Schauspielerin, die ihr Geld als Musical-Darstellerin verdient, verliebt.

  15. US (1969) | Komödie, Agentenfilm
    5.5
    26
    6
    Komödie von Phil Karlson mit Dean Martin und Elke Sommer.

    Ein Gangster hat einen großen Goldtransport gestohlen, was die Weltwirtschaft in große Schwierigkeiten bringen kann, wenn Matt Helm ihn nicht stoppt. Die britische Regierung schickt eine ihrer Agentinnen zu seiner Unterstützung, doch die richtet mehr Schaden an, als daß sie ihm hilft.

  16. US (1969) | Drama, Komödie
    3.4
    4
    Drama von Peter Tewksbury mit Elvis Presley und Marlyn Mason.

    1927 trifft Walter Hale mit seiner Wanderschauspieltruppe in der Kleinstadt Radford Center ein. Die Einwohner sind begeistert, bedeutet dies doch Unterhaltung und Ablenkung von den Alltagssorgen. Doch dann wird eines der Mitglieder des Ensembles wegen Mordes verhaftet, und Hale hat alle Hände voll zu tun, die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Als er durch Zufall die Identität des wahren Mörders erfährt, entschließt er sich zu ungewöhnlichen Maßnahmen.

  17. US (1969) | Western
    5.5
    6
    1
    Western von Burt Kennedy mit Robert Mitchum und George Kennedy.

    Der Wilde Westen ist erobert, und Gesetzeshüter James Flagg hat kräftig dabei mitgemischt. Doch inzwischen ist das 20. Jahrhundert angebrochen, und die Zeit hat Flagg überholt wie die knatternden pferdelosen Kutschen seinen Vollbluthengst. Flagg gehört zu den Letzten einer sterbenden Rasse. Aber er auch gehört zu den Ersten, die etwas unternehmen, als ganz altmodische Diebe sich in diesem neuen alten Westen breit machen. Nicht nur die breitkrempigen Hüte passen den Stars Robert Mitchum und George Kennedy wie angegossen - als langjährige Kumpane balgen sie sich durch diesen urkomischen Western unter der Regie von Burt Kennedy (Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe). Der eine verschafft dem Gesetz Geltung, der andere bricht es lieber. Doch beide haben schon bessere Zeiten erlebt. Und beide erinnern sich gern daran, als sie sich zusammentun, um dem kaltschnäuzigen Waco und seiner Goldräuberbande das Handwerk zu legen. Die guten alten Zeiten werden noch viel besser, wenn Die Letzten vom Red River in den Sattel steigen!

  18. US (1969) | Motorradfilm, Actionfilm
    6.2
    14
    4
    Motorradfilm von Lee Madden mit Jeremy Slate und Conny Van Dyke.

    Wenn es der junge, schwerreiche Jack nicht mehr aushält, muss eine Aktion her. Mit seinem Stiefbruder schwingt er sich auf die Maschinen und stöbert die Angels auf. Nach anfänglichem Misstrauen gelingt es ihnen, sich der Gruppe anschließen zu können. Und jetzt geht alles nach Plan, den nur die beiden kennen: Auf nach Las Vegas. Doch das Ende kommt ganz anders!

  19. US (1969) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Larry Peerce mit Richard Benjamin und Ali MacGraw.

    Der Film handelt von einem jungen Mann und einer jungen Frau aus den USA, die beide jüdischen Glaubens sind. Obwohl sie dem selben Glauben angehören sind sie doch grundverschieden, denn während sie traditrionsgebunden ist, lebt er in der amerikanischen Umgebung ein Leben, das relativ frei von religiösen Traditionen ist. Als die beiden sich zu treffen beginnen, scheint dieser Umstand ein großes Hindernis zu werden, zumal auch die Mutter des Mädchens starke Vorbehalte gegen den jungen Mann hat.

  20. US (1969) | Western, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    32
    12
    Western von Jim O'Connolly mit James Franciscus und Gila Golan.

    Um 1900 im wilden Westen: Ein Wildwest-Zirkus entdeckt ein frühgeschichtliches Mini-Pferd in einem abgelegenen Tal, das eigentlich seit 50 Millionen Jahren ausgestorben sein sollte. Bei weiteren Nachforschungen stoßen die Artisten auf ein fleischfressendes Urzeit-Monster, Gwangi, das sie im Zirkus als Attraktion ausstellen wollen.

  21. US (1969) | Drama, Komödie
    6.2
    23
    3
    Drama von Paul Mazursky mit Natalie Wood und Robert Culp.

    Bob und Carol führen eine freie, moderne Ehe. Beide haben nebenher Liebhaber und Affären. Ted und Alice bewundern die beiden wegen ihrer Freizügigkeit und Offenheit und fühlen sich angespornt, ihre eigenen Hemmungen abzulegen. Ungeahnte, neue Möglichkeiten ergeben sich.

  22. US (1969) | Western
    5.8
    5
    6
    Western von Burt Kennedy mit Robert Mitchum und Angie Dickinson.

    Seit Jahren quält den alternden Revolvermann Ben Kane die Erinnerung an jene Nacht, als Frank Boone seinen Sohn erschossen hat. Seither zieht er auf der Suche nach Boone durch das Land, um sich an ihm zu rächen. Er begegnet dem ungestümen jungen Desperado Billy Young, der sein Schüler und Helfer wird. Als Kane erfährt, dass Boone sich in Lordsburg aufhält, lässt er sich dort zum Marshal ernennen. Er gerät wegen der Revuetänzerin Lily Belloit in eine Auseinandersetzung mit dem mächtigen John Behan, der die ganze Stadt samt Lily als sein Eigentum betrachtet. Billy trifft seinen ehemaligen Komplizen Jesse und verrät Kane, dass Jesse der Sohn des Mörders Boone sei. Kane schafft es, Jesse ins Gefängnis einzusperren, um mit ihm als Köder auf seinen Vater zu warten. Billy ist über seinen Lehrmeister entsetzt. Er hält diesen Plan für blanken Mord und versucht, seinen ehemaligen Kameraden Jesse zu befreien.

  23. US (1969) | Drama
    6.4
    24
    Drama von Elia Kazan mit Kirk Douglas und Faye Dunaway.

    Eddie Anderson, ein erfolgreicher Werbefachmann, besitzt alles, was Erfolg und Wohlstand ausmacht; alles, außer Selbstvertrauen. Und alles, wozu er sich entschließt, ist nichts weiter als eine Reihe bequemer "Arrangements". Das ändert sich jedoch drastisch, als die fordernde und selbstsichere Gwen in seinem Leben auftaucht. Als er mit ihr eine Affäre beginnt, gerät sein Leben total aus den Fugen... Der berühmte Regisseur, Schauspieler, Drehbuch- und Romanautor und Produzent Elia Kazan drehte diesen eindringlichen Film nach seinem eigenen, gleichnamigen Roman. Faye Dunaway und Kirk Douglas brillieren durch eine außergewöhnlich intensive Darstellung der Hauptfiguren.