Die besten Filme aus Mexiko - 2000er Jahre

  1. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    Amores Perros
    7.5
    7.5
    886
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  2. US (2006) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.2
    777
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  3. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    478
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  4. US (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.6
    423
    115
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Paulina Gaitan und Marco Antonio Aguirre.

    In Sin Nombre versuchen zwei vom Schicksal gebeutelte Lateinamerikaner über die Grenze in die USA zu fliehen.

  5. US (2004) | Drama, Actionfilm
    7.3
    5.7
    273
    189
    Drama von Tony Scott mit Denzel Washington und Dakota Fanning.

    In Mann unter Feuer muss Denzel Washington als Personenschützer ein kleines Mädchen aus den Fängen mexikanischer Entführer befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    106
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  8. US (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    4.9
    42
    23
    Horrorfilm von Zev Berman mit Brian Presley und Martha Higareda.

    Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende hinter der mexikanischen Grenze mit viel Sex, Drogen und Alkohol. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel machen sich auf die Suche, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten.

  9. ES (2000) | Komödie, Drama
    5.5
    7
    Komödie von Juan Carlos Tabío mit Tahimi Alvariño und Jorge Perugorría.

    Eine Bushaltestelle in einer kubanischen Kleinstadt. Dutzende von Reisenden warten ungeduldig auf die Reparatur des klapprigen Gefährts an der Busstation. Während des Wartens hofft jeder von Ihnen darauf, noch einen Platz in den vorbeikommenden Bussen zu ergattern. Aber alle Busse die vorbeikommen, sind überfüllt. Als der gerade frisch reparierte Bus wegen einer weiteren Panne erneut liegen bleibt, bricht das Chaos aus: die Reisenden sind gezwungen, die Nacht oder im schlimmsten Fall sogar die nächsten Tage gemeinsam in der dörflichen Einöde zu verbringen. In dieser außergewöhnlichen Situation erfahren die Menschen nicht nur viel über sich selbst, sie erkennen auch, dass mit Großmut und Solidarität selbst die schwierigsten Situationen zu meistern sind!

  10. MX (2009) | Box-Film, Drama
    ?
    5
    4
    Box-Film von Miguel Necoechea mit Martin Sheen und Kirk Harris.

    "The Kid - Chamaco" erzählt die fesselnde Geschichte zweier Boxer, deren Hintergrund unterschiedlicher nicht sein könnte: Zum Einen ist da Abner, ein Jugendlicher aus einem der sozialen Brennpunkte Mexico Citys, der nur einen Traum hat: Profiboxer werden. Auf den Straßen der Stadt boxt er bereits für Geld, mit seinem gewalttätigen Vater als Buchmacher. Doch von den Wetteinnahmen erhält Abner nichts, kann sich daher auch kein Training in einem professionellen Boxstudio leisten. Zum Anderen treffen wir auf den US-amerikanischen Arzt Dr. Frank Irwin und seinen Sohn Jimmy, der in den USA als Profi kämpft. Nach einer Reihe von Niederlagen will sich Boxer Jimmy bei seinem Vater in Mexico auf sein Comeback vorbereiten. Frank praktiziert in Abners Viertel und da jener mit der Polizei in Konflikt gerät, nimmt er ihn bei sich auf. Als nun Jimmy sich bereit erklärt Abner zu trainieren reißen zwischen Vater und Sohn alte Wunden auf. Abner hingegen kann endlich neue Hoffnung schöpfen für seinen großen Traum.

  11. US (2000) | Thriller
    ?
    6
    3
    Thriller von Richard Shepard mit Stacy Edwards und Jorge Robles.

    Ein Urlaubstrip mit Ihrem Bruder nach Mexico City wird für die junge Mitch schnell zum Albtraum. Gleich in der ersten Nacht verschwindet Ihr Bruder spurlos. Weder die Polizei noch der undurchsichtige Beamte der amerikanischen Botschaft scheinen sich für den Fall zu interessieren. Obwohl sie kein Wort spanisch versteht, ermittelt Mitch verzweifelt auf eigene Faust. Und gerät dabei immer tiefer in die von Gangs beherrschten Slums der Stadt. Doch als sie hinter das Geheimnis des Verschwindens ihres Bruders kommt, wird sie von einem viel gefährlicheren Gegner gejagt.

  12. MX (2007) | Komödie
    4.8
    5
    4
    Komödie von Fernando Sariñana mit Martha Higareda und Blanca Guerra.

    Adela León ist eine Katastrophe von einem Teenie - mit einer beeindruckenden Anzahl von Tattoos, Piercings und einer Festnahme wegen sittenwidrigen Verhaltens. Aus Angst, die Wahl für den Posten als nächster Bürgermeister von Mexico City wegen seinem missratenen Nachwuchs zu verlieren, meldet ihr frustrierter Vater Adela in einer Benimmschule für höhere Töchter an. Direktorin Maca Ribera rühmt sich damit, dass ihr Institut auch die hoffnungslosesten Fälle zur "göttlichen Hausfrau" macht ... bis sie Adela kennenlernt. Der Zusammenprall der beiden Frauen entwickelt sich zu einem höchst unterhaltsamen Kräftemessen, in dem Macas verzweifelte Versuche, Adela in eine "perfekte Dame" zu verwandeln, die Schule inklusive ihrer sehenswerten Klassenkameradinnen dem Wahnsinn einen gewaltigen Schritt näher bringen.

  13. US (2008) | Drama, Fußball-Film
    6.1
    38
    8
    Drama von Carlos Cuarón mit Gael García Bernal und Diego Luna.

    Vom Bananenpflücker zum Fußball-Milionär! Die aufregende Geschichte zweier ungleicher Brüder. Beto und Tato fristen ein normales, unaufgeregtes Leben als Arbeiter auf einer Bananenplantage. Tagein, tagaus der gleiche monotone Job. In ihren Träumen jedoch mischen sie die Fußballwelt auf: Beto als beinharter Torwart, vor dem die Stürmer zittern und Tato als eleganter Regisseur, dem die Kritiker und Fans zu Füßen legen. Das Problem: kein Mensch weiss von ihrem Talent. Als eines Tages der windige Talentsucher Batuta mit seinem schicken Sportwagen liegen bleibt und die beiden ihm helfen, verspricht er, einen von beiden die Chance zu geben und ihn in Probetrainings zu bringen.

  14. MX (2006) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    19
    1
    Liebesfilm von Julián Hernández mit Miguel Ángel Hoppe und Fernando Arroyo.

    Mit Broken Sky gelingt Julián Hernández eine wunderschöne Liebesgeschichte und ein sorgfältig choreographierter Film, der klassische Erzählrhythmen gleich in den ersten Minuten beiseite schleudert und sich einem langsamen Tanz der Liebe, des Sex, der Ablehnung, des Schmerzes und der Rückkehr hingibt – so wie sich Gerardo und Jonas beinahe selbstvergessen einander hingeben, in expliziten Szenen, die selbst im aktuellen mexikanischen Kino einmalig sein sollten.

  15. MX (2010) | Drama, Sozialdrama
    ?
    9
    1
    Drama von Diego Luna mit Geraldine Alejandra und Karina Gidi.

    Abel ist das gefeierte Regiedebüt des mexikanischen Schauspielstars Diego Luna über einen Knirps, der sich zum Familienoberhaupt aufschwingt.