Die meist vorgemerkten ernsten Filme - Heilung

  1. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    Durst
    6.8
    7.3
    597
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  2. US (1999) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    8
    7.2
    577
    423
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan.

    In der Stephen King-Verfilmung The Green Mile muss sich Tom Hanks als Gefängniswärter eingestehen, dass ein zum Tode verurteilter Insasse ein Heiliger ist.

  3. DE (2016) | Thriller, Mysterythriller
    6.5
    6.3
    540
    236
    Thriller von Gore Verbinski mit Dane DeHaan und Jason Isaacs.

    In Gore Verbinskis Mysterythriller A Cure for Wellness wird Dane DeHaan nach Europa geschickt, um seinen Boss aus einem Wellness-Spa zu retten.

  4. 6.6
    6.1
    437
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  5. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Drama, Coming of Age-Film
    6.7
    5.8
    201
    35
    Drama von Joel Edgerton mit Lucas Hedges und Russell Crowe.

    Lucas Hedges soll in Der verlorene Sohn von seiner Homosexualität geheilt werden und wird von seinen Eltern in ein kirchliches Therapieprogramm gesteckt.

  8. DE (2019) | Drama
    6.2
    7
    108
    39
    Drama von Katrin Gebbe mit Nina Hoss und Adelia-Constance Ocleppo .

    Im deutschen Drama Pelikanblut hadert Nina Hoss als Mutter und ihrer schwierigen Adoptiv-Tochter, die zwischen sie und ihre andere Tochter zu kommen droht.

  9. US (2018) | Drama, Coming-Out
    6.7
    94
    5
    Drama von Desiree Akhavan mit Chloë Grace Moretz und Jennifer Ehle.

    Im Indie-Coming-of-Age-Drama The Miseducation of Cameron Post soll Chloë Grace Moretz in einem Umerziehungs-Center von ihrer Homosexualität geheilt werden.

  10. DE (2009) | Drama
    6.5
    7.7
    89
    21
    Drama von Jessica Hausner mit Sylvie Testud und Léa Seydoux.

    Hauptfigur des Films ist eine gelähmte Frau, Christine: wir sehen die Reise durch ihre Augen, ihr durch die Bewegungsunfähigkeit eingeschränktes Blickfeld ist unser Fenster zur Welt, durch das wir ihre Sehnsucht nach menschlicher Gemeinschaft und Nähe erleben. Ihr durch die Krankheit verändertes Leben hat sie in eine unfreiwillige Isolation gezwungen, die sie überwinden möchte. Sie sehnt sich danach, wieder dazu zu gehören, alles tun zu können, was die anderen so problemlos können, normal zu sein. In Maria, einer jungen Malteserin und Christines Betreuerin, findet sie das Bild ihrer Vergangenheit und eine neue Hoffnung erwacht in ihr; Maria begleitet Christine in die Bäder und zu den Prozessionen. Aber Marias Jugend sehnt sich nach ihresgleichen, manchmal versucht sie dem Anblick der Krankheit zu entkommen, sich zu amüsieren und Christine beobachtet diese Welt der Anderen sehnsuchtsvoll, während sich nun Frau Hartl ihrer annimmt. Frau Hartl ist eine ältere Pilgerin, die zwar kein körperliches Gebrechen hierher bringt, aber von ihrer lebenslangen Einsamkeit gequält ist, die sie hier lindern möchte. Ihre wortlose Leere wartet darauf gefüllt zu werden, durch eine Aufgabe, durch einen Sinn, den sie nun darin findet, für Christine zu beten - und ihr Gebet wird erhört: Tatsächlich kommt es im Verlauf des Aufenthaltes zu einer Besserung von Christines Zustand bis hin zu einer Heilung, Christine kann wieder gehen. Das Wunder wird nun vor dem Ärztekommitee in Lourdes geprüft - die Ergebnisse dieser Prüfung sind fraglich, da Christines Krankheit die Möglichkeit schubhafter Besserungen wie Verschlechterungen kennt. Während die Möglichkeit eines Rückfalls drohend über Christine schwebt, genießt sie das Glück, das sich für diesen Moment erfüllt hat und versucht es fest zu halten.

  11. US (2010) | Drama
    6.2
    5.2
    70
    38
    Drama von Tom Vaughan mit Brendan Fraser und Harrison Ford.

    Um seinen kranken Kindern das Leben zu retten, ist Brendan Fraser in seiner Ausnahmesituation dazu bereit, seine ganze Hoffnung und sein Vermögen in den exzentrischen Forscher Harrison Ford zu stecken.

  12. US (2021) | Horrorfilm
    4.8
    5
    66
    35
    Horrorfilm von Evan Spiliotopoulos mit Jeffrey Dean Morgan und Cary Elwes.

    Im Horrorfilm The Unholy will Jeffrey Dean Morgan seine Journalisten-Karriere mit der Untersuchung einer Wunderheilerin wiederbeleben. Schnell muss er feststellen, dass nicht die wohlmeinende Jungfrau Maria dahintersteckt.

  13. AT (2017) | Drama, Historienfilm
    6.4
    6.1
    60
    8
    Drama von Barbara Albert mit Maria Dragus und Devid Striesow.

    Im Historiendrama Licht versucht eine begabte blinde Pianistin, ihre Sehkraft zurückzuerlangen. Doch während ihr Augenlicht sich verbessert, lässt ihr musikalisches Talent nach.

  14. US (1992) | Drama, Familiendrama
    6.8
    6.6
    60
    21
    Drama von George Miller mit Nick Nolte und Zack O'Malley Greenburg.

    Als Augusto und Michaela Odone erfahren, dass ihr fünfjähriger Sohn an einer seltenen und tödlichen Krankheit leidet, beginnt für die beiden eine ungewöhnliche Mission. Trotz der negativen Prognose machen sich die Odones auf, ihr Kind zu retten. Sie müssen sich mit Ärzten, Wissenschaftlern und Hilfsorganisationen anlegen, die dem Paar wenig Unterstützung bei ihrer Suche nach einem Heilmittel bieten. Ihr unermüdlicher Einsatz wird zur Beweisprobe für ihre Ehe, ihre Überzeugungen und die Grenzen herkömmlicher Medizin.

  15. RO (2016) | Drama, Biopic
    6.1
    5.9
    28
    2
    Drama von Radu Jude mit Lucian Teodor Rus und Gabriel Spahiu.

    In der rumänischen Romanverfilmung Scarred Hearts - Vernarbte Herzen versucht der Patient einer Heilanstalt sein Leben so erfüllt wie nur möglich zu leben.

  16. DE (2020) | Drama, Komödie
    5.4
    27
    3
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Alec Utgoff und Maja Ostaszewska.

    Der Masseur einer wohlhabenden abgeschotteten Wohnanlage in Polen wird zu einem Guru für die dort lebenden Reichen, die mit seiner Ankunft endlich Frieden finden wollen.

  17. CZ (2020) | Biopic, Drama
    6
    6
    26
    4
    Biopic von Agnieszka Holland mit Ivan Trojan und Josef Trojan.

    In Agnieszka Hollands biografischem Drama Charlatan gerät ein Wunderheiler nach wahren Begebenheiten mit dem politischen System aneinander, das ihn der Homosexualität und Giftmischerei anklagt.

  18. JP (2018) | Drama, Musikfilm
    5.8
    15
    2
    Drama von SABU mit Shô Aoyagi und Keita Machida.

    Das japanische Drama Jam verwebt die Geschichten dreier Menschen in derselben Stadt: eines Sängers, eines Yakuza-Opfers und eines an Wunderheilung glaubenden Mannes.

  19. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  20. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Andreas Geiger.

    Die deutsche Doku Die Gabe zu heilen widmet sich Heilern, die mit ihren Therapiemethoden und ihrem alten Wissen dem modernen Menschen wieder zu alter Gesundheit verhelfen wollen.

  21. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.2
    5.5
    6
    3
    Dokumentarfilm von Henning Christoph.

    "Voodoo - Die Kunst Des Heilens" ist eine Reise durch Benin, das Mutterland des Voodoo-Kultes, eine Reise zu den Ursprüngen und verschiedenen Aspekten einer Religion, die Außenstehenden weitgehend verschlossen bleibt. Der Film zeigt eine Bandbreite von Heilpraktiken, Sühneriten, Orakelsprüchen und kollektiven Trancezuständen, die ahnen lässt, wie reich dieser Kult ist, der Religion und Medizin vereint.

  22. 2.3
    4
    2
    Actionfilm von Brent Ryan Green mit William Levy und Serinda Swan.

    In Rise of a Warrior nimmt ein Krieger Rache, nachdem die Menschen, die ihm einst das Leben gerettet haben, bei einem Überfall ihres Dorfes getötet werden.

  23. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Katharina Weingartner.

    Der Dokumentarfilm Das Fieber zeigt den Kampf gegen Malaria in Afrika als ein Seilziehen widerstrebender Interessen von Gier und Mut.

  24. TR (2022) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kazim Öz und Semir Aslanyürek mit Aliye Uzunatagan und Ali Sürmeli.

    Das türkische Drama Elif Ana von Semir Aslanyürek und Kazim Öz widmet sich einer Frau, die sich ganz dem Heilen und der Hilfe anderer kranker Menschen verschrieben hat: der anatolischen Heiligen Mutter Elif. Als sie selbst zu erblinden droht und für eine möglicherweise rettende OP nach Ankara fährt, zieht ihr Leben noch einmal an ihr vorbei: Sie war eine weise Frau mit der Gabe, die Zukunft vorherzusehen. Doch obwohl sie stets zu allen gut war, widerfuhr ihr an ihrem eigenen Lebensende viel Übles. (ES)

  25. DE (2022) | Drama
    6
    6.8
    3
    3
    Drama von Philip Scheffner mit Rhim Ibrir und Thierry Cantin.

    Im Drama Europe verliert eine Algerierin nach ihre Flucht nach Frankreich ihre Aufenthaltsgenehmigung und droht daraufhin, in der Unsichtbarkeit zu verschwinden.

  26. FR (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jean Sagols mit Katia Cuq und Michel Aumont.

    Das Wunder von Lourdes erlebt die kleine Bernadette Soubirous im Frankreich des 19. Jahrhundert, als ihr wiederholt die Jungfrau Maria erscheint.