Die meist vorgemerkten geistreichen Filme - Reich

  1. Snowpiercer
    6.9
    7.7
    721
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  2. US (2013) | Drama
    7.1
    6.4
    605
    454
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  3. US (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.4
    512
    163
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  4. US (2014) | Komödie, Liebesfilm
    6.4
    6.2
    287
    69
    Komödie von Woody Allen mit Colin Firth und Emma Stone.

    Magic In The Moonlight von Woody Allen führt uns ins Südfrankreich der 1920er Jahre. Hier soll Colin Firth eine Betrügerin in der High Society entlarven.

  5. 7.4
    7.2
    219
    42
    Komödie von Mona Achache mit Josiane Balasko und Garance Le Guillermic.

    Die kleine, altkluge Paloma hat keine Freude mehr am tristen Dasein, doch dann trifft sie auf Madame Michel, die als Concierge in ihrem Wohnhaus arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.6
    7.7
    108
    10
    Dokumentarfilm von Andrew Morgan.

    Die Dokumentation The True Cost – Der Preis der Mode erforscht den Einfluss von Kleidung und Mode auf unserem Planeten – vom Designer bis zur Herstellung unter oft katastrophalen Bedingungen.

  8. US (1968) | Drama
    7.4
    65
    10
    Drama von Frank Perry und Sydney Pollack mit Burt Lancaster und Janet Landgard.

    Der alternde Junggeselle Ned Merrill (Burt Lancaster) macht sich auf einen ungewöhnlichen Heimweg: er schwimmt von Swimmingpool zu Swimmingpool und begibt sich damit auf eine Reise durch seine Vergangenheit.

    Hintergrund & Infos zu Der Schwimmer
    Regisseur Frank Perry hat das Filmprojekt aufgrund kreativer Differenzen vor Ende der Dreharbeiten verlassen. Die Szene zwischen Burt Lancaster und Janice Rule wurde daraufhin von Sydney Pollack inszeniert.

  9. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.7
    4.6
    38
    5
    Dokumentarfilm von Lauren Greenfield.

    Der US-amerikanische Dokumentarfilm Generation Wealth untersucht, wie in der Gegenwart die wohlhabendste Gesellschaftsschicht entstehen konnte, die es je gab.

  10. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.9
    6.9
    22
    6
    Dokumentarfilm von Lisa Immordino Vreeland.

    Die Dokumentation von Lisa Immordino Vreeland gibt einen Einblick in das schillernde Leben der Kunstsammlerin Peggy Guggenheim.

  11. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Birgit Schulz.

    Helge Achenbach ist Kunstberater in Düsseldorf. Er vermittelt Banken und Unternehmen teure Skulpturen und Bilder, die ihnen als Aushängeschild dienen können. Auch bekannte Milliardäre zählen zu seinen Kunden, sodass für ein neues Stück Kunst schon mal Millionen fließen können. In den Jahren, in denen Helge arbeitet, entwickeln sich die Kauf-Summen schneller als an der Börse. Gemälde werden zu Statusobjekten.

    Nach einem Betrug mit einem zweistelligen Millionenbetrag wird Helge Achenbach vor Gericht gestellt und verurteilt. Die Doku Der Illusionist untersucht seine Persönlichkeit parallel zu den Preis-Explosionen am modernen Kunstmarkt. (ES)

  12. US (1962) | Märchenfilm
    ?
    1
    Märchenfilm von Don Chaffey mit Sean Scully und Guy Williams.

    Zwei Jungen mit sehr unterschiedlichem sozialen Hintergrund treffen sich und beschließen, ihre Rollen zu tauschen.

    Der Prinz und der Bettelknabe ist ein Fernsehfilm von Walt Disney aus dem Jahr 1962. Auch diese Version basiert auf der Geschichte von Mark Twain über zwei ungleiche aber gleich aussehende Männer, die jeweils glauben, dass der andere ein besseres Leben führt.