3.9

30 Days of Night: Dark Days

DVD/Blu-ray-Start: 25.11.2010 | USA (2010) | Thriller, Horrorfilm | 89 Minuten | Ab 18

30 Days of Night: Dark Days ist ein Thriller aus dem Jahr 2010 von Ben Ketai mit Kiele Sanchez und Mia Kirshner.

Kiele Sanchez will sich in 30 Days of Night: Dark Days an den Vampiren rächen, die bei einem Massaker ihre gesamte Ortschaft, einschließlich ihres Mannes, töteten.

Aktueller Trailer zu 30 Days of Night: Dark Days

Komplette Handlung und Informationen zu 30 Days of Night: Dark Days

Handlung von 30 Days of Night: Dark Days
Stella (Kiele Sanchez) ist die einzige Person, die einen Vampirangriff auf ihren Wohnort Barrow in Alaska überlebt hat. Eines der Opfer, das dem Blutdurst der Vampire erlag, war ihr eigener Mann Eben (Stephen Huszar), um den sie auch ein Jahr nach dem Gemetzel noch trauert. In der Zwischenzeit reiste sie durch die Welt, um möglichst viele Menschen über die Existenz der Blutsauger aufzuklären. Doch ihre Behauptungen wurden wahlweise belächelt oder als kompletter Unsinn abgetan.

Als sie sich in Los Angeles befindet, trifft sie allerdings auf Paul (Rhys Coiro), Todd (Harold Perrineau) und Amber (Diora Baird), die sich ihr als Vampirjäger vorstellen und ihrer tragischen Geschichte Glauben schenken. Sie selbst hegen den Plan, die Vampirkönigin Lilith (Mia Kirshner), die verantwortlich für zahlreiche Gräueltaten war und immer noch ist, auszuschalten. Sie bieten Stella an, einen Platz in ihrem Team einzunehmen. Stella sieht endlich die Gelegenheit, Eben zu rächen und die Welt ein Stück sicherer zu machen.

Hintergrund & Infos zu 30 Days of Night: Dark Days
30 Days of Night: Dark Days ist das Sequel zu 30 Days of Night von 2007. Dort spielte Melissa George die Rolle Stella. Als sie von einer Fortsetzung hörte, äußerte sie ihr Interesse, die Protagonistin erneut zu verkörpern. Doch bei der Besetzung kam es zu Überschneidungen mit anderen Produktionen, sodass Sanchez einspringen musste. 

Sanchez selbst war zuvor in der Serie Lost als Nikki Fernandez zu sehen. Genauso wie Harold Perrineau, der die Figur Michael Dawson spielte. Das Zeitmanagement am Set des Films war straff organisiert. Innerhalb von 25 Drehtagen wurden das gesamte Rohmaterial gedreht. Das Set für die Hotelszene stand dem Team lediglich für zwei Tage zur Verfügung. (MB)

Schaue jetzt 30 Days of Night: Dark Days

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 30 Days of Night: Dark Days

3.9 / 10
464 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare