5.3

Bis zum Horizont, dann links!

Kinostart: 12.07.2012 | Deutschland (2012) | Komödie | 92 Minuten | Ab 0

Bis zum Horizont, dann links! ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Bernd Böhlich mit Robert Stadlober und Otto Sander.

In Bis zum Horizont, dann links! zeigt Otto Sander, was Rentner so drauf haben.

Aktueller Trailer zu Bis zum Horizont, dann links!

Komplette Handlung und Informationen zu Bis zum Horizont, dann links!

So hat sich Annegret Simon (Angelica Domröse) ihren Lebensabend sicherlich nicht vorgestellt: Bewegungstherapie, Lesenachmittage und derlei andere Unternehmungen bestimmen den Alltag der Neuzugezogenen im Seniorenheim „Abendstern“. Doch das Schicksal in Gestalt des Herrn von Tiedgen (Otto Sander) hat anderes mit ihr vor. Auf einem Ausflug per Flieger kidnappt er kurzerhand Crew und Fluggäste, um Frau Simon zu imponieren und den anderen Rentnern (gespielt u.a. von Herbert Feuerstein und Ralf Wolter) eine Alternative zu ihrem bisherigen Dasein aufzuzeigen. Nun heißt es: Bis zum Horizont, dann links! Doch dann geht dem Flieger der Sprit aus…

Hintergrund & Infos zu Bis zum Horizont, dann links!
Dass auch Rentner im Spätherbst ihres Lebens noch einmal neue Ufer ansteuern können (denn das eine Bild muss das andere nicht ausschließen) hatte vor Bis zum Horizont, dann links! im Kinojahr 2012 bereits erfolgreich Best Exotic Marigold Hotel gezeigt. In der deutschen Produktion beweist eine Altenriege unter Führung von Otto Sander, dass mit den sogenannten Alten immer zu rechnen bleibt.

Inszeniert hat Bis zum Horizont, dann links! Bernd Böhlich, der zuletzt mit Der Mond und andere Liebhaber im Kino zu sehen war, hauptsächlich aber TV-Filme dreht (häufig in Zusammenarbeit mit Schauspieler Horst Krause).

Schaue jetzt Bis zum Horizont, dann links!

News

1 News zu Bis zum Horizont, dann links!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bis zum Horizont, dann links!

5.3 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare