Blackway - Auf dem Pfad der Rache

Blackway / AT: Go With Me

US · 2015 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.0
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.9
Community
58 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Daniel Alfredson, mit Anthony Hopkins und Julia Stiles

Im Thriller Blackway bittet die vom lokalen Gangsterboss Ray Liotta verfolgte Julia Stiles die Holzfäller Anthony Hopkins und Alexander Ludwig um Hilfe.

Handlung von Blackway
Blackway spielt im amerikanischen Pacific Northwest, im Bundesstaat Washington: Hierher, in ihre Heimatstadt, kehrt Lillian (Julia Stiles) nach langer Abwesenheit zurück. Es dauert nicht lange, bis sie die Aufmerksamkeit von Blackway (Ray Liotta) auf sich zieht, der sich in der kleinen Gemeinschaft vom Ex-Cop zum Gangsterboss gemausert hat. Als Lillian ihn abweist, wird er zu ihrem Stalker.

Weil die Anwohner der Ortschaft sich nicht gegen den mächtigen Mann in ihrer Mitte stellen wollen und der Sheriff Lillian auf ihr Hilfegesuch hin lieber rät, die Stadt zu verlassen, sucht die Frau anderweitig nach Unterstützung gegen ihren soziopathischen Verehrer. Ihre Wahl fällt dabei auf den ehemaligen Holzfäller Lester (Anthony Hopkins) und dessen Gehilfen Nate (Alexander Ludwig) – denn diese beiden sind die einzigen, die mutig und verrückt genug sind, sich Blackway in den Weg zu stellen.

Hintergrund & Infos zu Blackway
Blackway (AT: Go with Me) basiert auf dem Roman Go with Me von Castle Freeman Jr., den der amerikanische Autor 2008 herausbrachte. Im Gegensatz zum Film ist das Buch in Vermont angesiedelt. Der Schriftsteller ließ sich für sein Werk wiederum von der Geschichte Tale of Sir Gareth aus dem Buch King Arthur Tales von Thomas Malory inspirieren und stellte seinen Protagonisten in seiner Erzählung einen das Geschehen kommentierenden griechischen Chor zur Seite.

Inszeniert wurde Blackway von Daniel Alfredson, der vor allem durch seine schwedische Adaption der letzten zwei Filme der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson Bekanntheit erlangte: Verdammnis (2009) und Vergebung (2009).

Mit Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) hatte der Filmemacher bereits anlässlich seines englischsprachigen Filmdebüts Kidnapping Freddy Heineken (2015) zusammengearbeitet. (ES)

  • 90
  • 90
  • Blackway - Auf dem Pfad der Rache mit Ray Liotta - Bild
  • Blackway - Auf dem Pfad der Rache - Bild
  • Blackway - Auf dem Pfad der Rache mit Julia Stiles - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (4) zu Blackway - Auf dem Pfad der Rache


Cast & Crew zu Blackway - Auf dem Pfad der Rache

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Blackway - Auf dem Pfad der Rache
Genre
Thriller
Zeit
Gegenwart
Ort
Heimatort, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Washington
Handlung
Ex-Polizist, Gangster, Gangsterboss, Heimkehr, Hilfe, Holzfäller, Stalker, Verfolgung, Wald
Produktionsfirma
Enderby Entertainment , Gotham Group

2 Kritiken & 6 Kommentare zu Blackway - Auf dem Pfad der Rache