7.1

Cartel Land

DVD/Blu-ray-Start: 30.10.2015 | Mexiko, USA (2015) | Dokumentarfilm, Doku-Drama | 98 Minuten | Ab 16

Cartel Land ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Matthew Heineman.

Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

Aktueller Trailer zu Cartel Land

Komplette Handlung und Informationen zu Cartel Land

Handlung von Cartel Land
An der amerikanisch-mexikanischen Grenze herrscht seit langer Zeit ein Drogenkrieg. Der Landstrich ist Cartel Land – vom Kartell beherrschtes Land. Matthew Heineman folgt der Bürgerwehr von Arizona im Kampf gegen die Drogenkartelle. Sie versuchen zu verhindern, dass die blutigen Auseinandersetzungen auch in ihrem Land Fuß fassen.

Darüber hinaus zeigt der Filmemacher aber auch in Michoacán, wie die immer wieder von Ausschreitungen betroffenen Bewohner Mexikos mit der gefährlichen Situation umgehen, die für sie zum Alltag geworden ist. Anhand eines Arztes und seiner Mitstreiter werden beispielhaft Personen porträtiert, die sich gegen die Macht der Drogenbosse auflehnen, die mit ihrer permanenten Kriegsführung um den Schmuggel und Vertrieb ihrer Ware immer wieder Menschenleben schädigen. Der Film stellt Fragen zur Gesetzlosigkeit, dem Zusammenbruch der Ordnung und dem leichtfüßigen Umgang mit Waffen auf beiden Seiten der Grenze.

Hintergrund & Infos zu Cartel Land
Bei den 88. Academy Awards 2016 wurde Cartel Land für einen Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert. (SE/ES)

Schaue jetzt Cartel Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cartel Land

7.1 / 10
360 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

219

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare