6.6

Das Wunder von Manhattan

Kinostart: 08.12.1994 | USA (1994) | Drama, Romantische Komödie | 114 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Miracle on 34th Street

Das Wunder von Manhattan ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

Aktueller Trailer zu Das Wunder von Manhattan

Komplette Handlung und Informationen zu Das Wunder von Manhattan

Handlung von Das Wunder von Manhattan
Für die alljährliche Parade zur Weihnachtszeit hat die Kaufhaus-Angestellte Dorey Walker (Elizabeth Perkins) denselben Weihnachtsmann-Darsteller wie immer gebucht. Der ist allerdings betrunken und wird deshalb gefeuert. Für kurzfristigen Ersatz ist schnell gesorgt, denn ein netter älterer Herr namens Kriss Kringel (Richard Attenborough), der schon auf den Zustand des ursprünglichen Weihnachtsmannes aufmerksam machte, ist wie gemacht für die Rolle. Diese führt er dann auch in den folgenden Tagen im Kaufhaus fort und erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen mit seiner freundlichen Art. Mit seinen Ratschlägen steigert er außerdem schon bald die Verkaufszahlen des Kaufhauses.

Einen Haken gibt es allerdings doch: Kringle behauptet, er sei wirklich der Weihnachtsmann. Was für Kinder absolut einleuchtend scheint, tun die Erwachsenen als Wahnvorstellung ab. Das einzige Kind, das es Kringle nicht so leicht macht, ist Susan (Mara Wilson), Doreys intelligente, sechsjährige Tochter. Die hat schon lange begriffen, dass es gar keinen Weihnachtsmann gibt und stellt drei Forderungen an Kringle, um zu beweisen, dass er wirklich der echte ist: Sie wünscht sich ein Haus, einen Vater und einen Bruder. Nur der Weihnachtsmann könnte so einen massiven Wunsch erfüllen. Wird Kringle sich als durchgeknallter Rentner entpuppen oder schafft er es, die New Yorker von seiner Echtheit zu überzeugen?

Hintergrund & Infos zu Das Wunder von Manhattan
Regisseur Les Mayfield inszenierte mit Das Wunder von Manhattan ein Remake des gleichnamigen Klassikers von 1947 mit Maureen O'HaraJohn Payne und Edmund Gwenn als Kriss Kringle. Letzterer wurde für seine Darstellung mit einem Oscar für die beste Nebenrolle bedacht. Richard Attenborough bekam für seine Interpretation des selbsternannten Weihnachtsmannes zumindest eine Nominierung für den Saturn Award. (MR)


Schaue jetzt Das Wunder von Manhattan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Wunder von Manhattan

Cast
Crew
Mr. Kris Kringle
Richter Harper
Susan Walker
Mr. Shellhammer
Miss Alberta Leonard
Mr. Jack Duff
Mr. Ed Collins
Bryan Bedford
Mrs. Dorey Walker

News

1 News zu Das Wunder von Manhattan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wunder von Manhattan

6.6 / 10
1.516 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare