Die besten Filme - Kaufhaus

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    655
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.9
    491
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  3. GB (2015) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.8
    644
    135
    Liebesfilm von Todd Haynes mit Cate Blanchett und Rooney Mara.

    In der Patricia-Highsmith-Adaption Carol verfilmt Regisseur Todd Haynes eine lesbische Liebesgeschichte in den 1950ern mit Cate Blanchett und Rooney Mara in den Hauptrollen.

  4. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    311
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  5. DE (2018) | Drama
    7
    7.2
    272
    54
    Drama von Thomas Stuber mit Franz Rogowski und Sandra Hüller.

    In den Gängen eines Großmarktes verliebt sich der neue Angestellte Franz Rogowski in seine Süßwaren-Kollegin Sandra Hüller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Gruselfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    269
    272
    Gruselfilm von Alexandre Aja mit Kiefer Sutherland und Paula Patton.

    Mirrors ist ein Remake des südkoreanischen Horrorfilms Into the Mirror. Kiefer Sutherland und seine Familie werden von böswilligen Geistern heimgesucht, die über Spiegel in ihre Welt eindringen.

  8. DE (2011) | Komödie
    6.3
    6.4
    90
    53
    Komödie von Markus Sehr mit Kurt Krömer und Fritzi Haberlandt.

    In Eine Insel namens Udo wird Hauptdarsteller Kurt Krömer von seinen Mitmenschen quasi nicht wahrgenommen, bis Fritzi Haberlandt in sein Leben tritt.

  9. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    84
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  10. US (1939) | Komödie, Drama
    7.1
    7.6
    63
    6
    Komödie von George Cukor mit Joan Fontaine und Joan Crawford.

    Pass auf, was Du hinter verschlossenen Türen sagst: Man könnte einen Film daraus machen. Was Clare Boothe Luce an Klatschgeschichten auf der Damentoilette eines Nachtclubs hörte, inspirierte sie zu ihrem Broadway-Hit, der in "Die Frauen" mit viel Esprit auf die Leinwand übertragen wurde. George Cukor inszeniert die ausschließlich weibliche Besetzung - in der gehässigen Story um kratzbürstige Geplänkel und Allianzen leben die Prinzessinnen der New Yorker Park Avenue ihre Luxusexistenz exzessiv aus... mit ausgefahrenen Klauen, die sie passend "dschungelrot" anmalen. Joan Crawford, Rosalind Russell, Joan Fontaine, Mary Boland und Paulette Goddard gehören zu dieser sauberen Gesellschaft, die sich zwischen Spitzeleien und Liebeskummer gegenseitig die Ehemänner ausspannt. Norma Shearer spielt die sitzen gelassene Mary Haines, die erst lernen muss, wie Frau die Krallen einsetzt, ohne sich die Maniküre zu ruinieren.

  11. 6.6
    5.4
    76
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  12. US (2009) | Komödie
    5.5
    4.5
    58
    235
    Komödie von Steve Carr mit Kevin James und Keir O'Donnell.

    Der Kaufhaus Cop Kevin James muss ein Einkaufszentrum von einer Bande Einbrecher befreien und lässt dabei nur wenige Fettnäpfchen aus.

  13. US (2003) | Fantasyfilm, Komödie
    5.7
    5.5
    52
    45
    Fantasyfilm von Jon Favreau mit Will Ferrell und James Caan.

    In Buddy - Der Weihnachtself macht sich Elfen-Adoptivkind Will Ferrell auf die Suche nach seinem echten Vater in New York.

  14. IT (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.4
    57
    23
    Kriminalfilm von Álex de la Iglesia mit Guillermo Toledo und Mónica Cervera.

    Der smarte Kaufhausangestellte Rafael González hasst Mittelmäßiges. Auf dem Weg zur Arbeit vernascht er eine unbekannte Brünette und illustriert selbstbewußt seine Maxime vom Nehmen und dem Glück der Macher. Auch in seinem "Reich", der Abteilung für Damenoberbekleidung im Kaufhaus Yeyo's, sind ihm alle Verkäuferinnen hörig. Eine Einladung zur nächtlichen Sexorgie gilt unter den Kolleginnen als beneidenswerte Auszeichnung. Dennoch, zur wahren Bestätigung seines Egos fehlt Rafael die Beförderung zum Etagenchef. Als der toupétragende ältere Verkäufer Don Antonio den begehrten Posten bekommt, gerät Gonzales Glitzerwelt aus den Fugen. In den Umkleidekabinen kommt es zur Abrechnung zwischen den Rivalen, die für beide tragische Folgen hat, für den einen schnell und schmerzlos, für den anderen langsam, aber schmerzhaft...

  15. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    56
    24
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  16. 6.2
    5.1
    20
    15
    Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt mit Catherine Frot und Albert Dupontel.

    Was würde es nützen zu jammern? Also macht Odette Toulemonde das Beste aus ihrem bescheidenen kleinen Leben: Stets gut gelaunt und wie aus dem Ei gepellt, wirkt sie rundum zufrieden. Tagsüber steht sie sich zwar in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses die Beine in den Bauch und in ihrer kleinen Mietwohnung drängeln sich ihr liebenswerter schwuler Sohn, ihre picklige, arbeitslose Tochter und deren ordinärer Freund. Aber es gibt etwas Größeres, Berührendes in ihrem Leben: die Romane des Schriftstellers Balthazar Balsan. Doch der verwöhnte Mann interessiert sich nicht für seinen treuesten Fan. Als die Kritiker sein neues Buch zerfetzen, verfällt der verschmähte Künstler in eine Depression und braucht dringend Trost – Odettes große Chance ist gekommen. (omdb)

  17. US (1947) | Drama, Komödie
    6.5
    5.8
    55
    16
    Drama von George Seaton mit Maureen O'Hara und John Payne.

    Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Genau diese Frage stellen sich viele New Yorker, als ein älterer Herr mit Rauschebart vor Gericht behauptet, er wäre der echte Weihnachtsmann. Kris Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann im traditionsreichen Kaufhauses Macy's, wo er alle in weihnachtliche Stimmung versetzt ... außer seiner Chefin. Sie glaubt weder an den Weihnachtsmann, noch will sie, dass ihre Tochter es tut. Für sie ist Kringle nichts weiter als ein verrückter alter Mann, und schon bald steht sie mit dieser Meinung nicht mehr alleine da.

  18. US (2015) | Komödie, Actionfilm
    4.3
    2.6
    54
    109
    Komödie von Andy Fickman mit Kevin James und Raini Rodriguez.

    In der Komödie Der Kaufhaus Cop 2 macht Kevin James als Paul Blart auf seinem Segway dieses Mal nicht das Shopping-Center, sondern Las Vegas (un-)sicher.

  19. 4.7
    4.5
    35
    13
    Heist-Krimi von Doug Liman mit Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor.

    In Doug Limans Heist-Komödie Locked Down planen Anne Hathaway und Chiwetel Ejiofor mitten in der Corona-Pandemie einen Juwelenraub in Londons Edel-Kaufhaus Harrods.

  20. 2.9
    3.5
    17
    25
    Drama von Christine Hartmann mit Sophia Thomalla und Heino Ferch.

    Diesmal haben Hanni und Nanni den Bogen deutlich überspannt. Was als Wette begann, endet in einer wilden Verfolgungsjagd quer durch ein Luxuskaufhaus und zu guter Letzt werden sie auch noch des Diebstahls beschuldigt. Die Zwillinge fliegen von der Schule und werden von ihren Eltern ins Internat “Lindenhof” gesteckt. Dort beginnt für die beiden ein ganz neues Leben. Während die sanftmütigere Nanni erste Freundschaften knüpft, tut sich die hitzköpfige Hanni mit der Eingewöhnung schwer. Und als das “Lindenhof”-Hockeyteam gegen die JoCats, das Team ihrer alten Schule, antreten soll, kommt es zu einer ersten Zerreißprobe und Hanni und Nanni müssen sich entscheiden. Dabei hilft ihnen eine unerwartete Entdeckung. Und als der “Lindenhof” auch noch in Gefahr gerät, wird Hanni und Nanni endgültig klar, dass sie hierher gehören. Sie hecken einen mutigen Rettungsplan aus.

  21. ?
    5
    Romantische Komödie von Donna Hartman mit Robert Mitchum und Janet Leigh.

    Charmanter Romanzfilm mit Robert Mitchum und Janet Leigh.

  22.  (1997) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Manfred Breuersbrock mit Theo Breitenbach.

    Ein Film über die Werbung der 50er und 60er Jahre.

  23.  (1994) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von George Erschbamer mit Judd Nelson und Gina Gershon.

    Der Jurastudent Harry und die hübsche Daphne verdienen sich als lebende Schaufensterpuppen in einem Luxuskaufhaus ein karges Zubrot. Eines Nachts beobachten sie mit Entsetzen, wie der Bildhauer Miles vor ihren Augen seine Geliebte tötet. Als der herausfindet, dass die angeblichen Schaufensterpuppen sehr lebendige Zeugen sind, geraten Harry und Daphne in tödliche Gefahr.

  24. US (1940) | Melodram, Drama
    ?
    6
    Melodram von Sam Wood mit Ginger Rogers und Dennis Morgan.

    Kitty Foyle, ein Mädchen aus der Arbeiterklasse von Philadelphia, verliebt sich in den jungen Snob Wyn Strafford, doch dessen Familie ist gegen die Beziehung.

  25.  (1965) | Krimikomödie
    ?
    1
    1
    Krimikomödie von Pierre Grimblat mit Jean-Claude Brialy und Marie Laforêt.

    Ein verzweifelter Spieler, der innerhalb einer Woche seine Schulden begleichen muss, tut sich mit einem stümperhaften Dieb zusammen, um an Heilig Abend ein Pariser Kaufhaus auszurauben. Als Weihnachtsmann verkleidet können mehrere Millionen in einem Sack abtransportiert werden. Das Diebesgut wird jedoch von einer Bande Jugendlicher erbeutet. Die Jagd nach der Kohle beginnt...

  26. HK (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Wilson Yip mit Jordan Chan und Sam Lee.

    Die beiden Loser Woody und Bee arbeiten in einem Kaufhaus, bis dort eines Tages ein Zombie, der von einer gefährlichen Chemikalie infiziert wurde, sein Unwesen treibt. Schon bald ist eine ganze Horde Zombies entfesselt und Woody und Bee versuchen, zusammen mit einigen anderen Nicht-Infizierten aus dem Kaufhaus, und damit den Monstern zu entkommen.