5.9

Der Samurai

Kinostart: 30.10.2014 | Deutschland (2013) | Fantasyfilm, Thriller | 79 Minuten | Ab 16

Der Samurai ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2013 von Till Kleinert mit Michel Diercks und Pit Bukowski.

Der Samurai von Till Kleinert ist ein deutscher Horrorthriller, in dem ein junger Polizist sein Dorf vor den Untaten eines Katana schwingenden Irren schützen muss.

Aktueller Trailer zu Der Samurai

Komplette Handlung und Informationen zu Der Samurai

Handlung von Der Samurai
Der Samurai erzählt die Geschichte von Jakob (Michel Diercks), der als junger Polizist für die Sicherheit seines Dorfes zuständig ist. Er soll das Dorf vor einem Wolf beschützen, der in regelmäßigen Abständen sein Dorf verwüstet. Bei seinen Nachforschungen findet er heraus, dass der vermeintliche Wolf ein in Frauenkleider gehüllter und mit einem altertümlichen Schwert bewaffneter junger Mann (Pit Bukowski) ist. Während er anfangs noch Mülltonnen zerstört und in Vorgärten wütet, tötet er später auch Menschen. Je länger er versucht Recht und Ordnung aufrechtzuerhalten, desto klarer wird ihm, dass auch in ihm eine dunkle Seite schlummert.

Hintergrund & Infos zu Der Samurai
Der Thriller Der Samurai von Till Kleinert wurde 2014 bei der Berlinale in der Sektion Perspektive deutsches Kino gezeigt und feierte dort seine Weltpremiere. Till Kleinert gewann schon 2005 mit Xerox-UV den FilmKomet des up-and-coming-Filmfestivals in Hannover und bekam 2009 mit Cowboy den Preis für den Besten Kurzfilm über 30 Minuten bei dem Milan International Lesbian and Gay Filmfestival. Michel Diercks feierte mit Der Samurai seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm.(MB)

Schaue jetzt Der Samurai

News

1 News zu Der Samurai

29.10.2016 - 08:50 Uhr
12
10 Horrorfilme der etwas anderen Art

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Samurai

5.9 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare