6.2

Die Gärtnerin von Versailles

Kinostart: 30.04.2015 | Großbritannien (2014) | Liebesfilm, Drama | 116 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
A Little Chaos

Die Gärtnerin von Versailles ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2014 von Alan Rickman mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts.

In Alan Rickmans Kostümfilm Die Gärtnerin von Versailles verliebt sich Landschaftsgärtnerin Kate Winslet am Hof von Ludwig XIV. in ihren Chef Matthias Schoenarts.

Aktueller Trailer zu Die Gärtnerin von Versailles

Komplette Handlung und Informationen zu Die Gärtnerin von Versailles

Handlung von Die Gärtnerin von Versailles
Das 17. Jahrhundert neigt sich dem Ende zu und Ludwig XIV. (Alan Rickman) herrscht über Frankreich. Der Sonnenkönig ist es auch, für den die Witwe Sabine De Barra (Kate Winslet) in Versailles einen Barock-Garten anlegen soll. Der königliche Gartenarchitekt André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts) persönlich erteilt ihr den Auftrag, nichts geringeres als ein Meisterwerk der Garten-Kunst zu erschaffen. Doch die unkonventionelle Frau muss sich am Hof gegen Intrigen und neidische Kollegen zu Wehr setzen, um das Projekt umzusetzen.

Außerdem bemerkt sie, dass sie immer stärkere Gefühle für ihren Vorgesetzten hegt. André hat allerdings bereits eine Ehefrau (Helen McCrory) und als diese die Zuneigung zwischen ihrem Mann und der Gärtnerin bemerkt, beginnt sie, dem Unterfangen zusätzlich Steine in den Weg zu legen. Dabei wartet der König schon ungeduldig darauf, dass sein Landschafts-Wunder endlich fertig wird…

Hintergrund & Infos zu Die Gärtnerin von Versailles
Zwanzig Jahre, nachdem Kate Winslet und Alan Rickman für die Jane-Austen-Verfilmung Sinn und Sinnlichkeit gemeinsam vor der Kamera standen, sind sie in Die Gärtnerin von Versailles (OT: A Little Chaos) erneut in einem Film vereint.

Mit dem Drama Die Gärtnerin von Versailles feiert der vor allem als Schauspieler bekannte Alan Rickman übrigens keineswegs sein Regiedebüt. Der erste Film, bei dem er die Regie übernahm, war die britisch-amerikanische Produktion The Winter Guest (Drama mit Emma Thompson und Phyllida Law), die bereits stolze 17 Jahre zuvor ihre Weltpremiere feierte.

Die Gärtnerin von Versailles, zu dem Alison Deegan das Drehbuch lieferte, wurde erstmals am 13. September 2014 auf dem Toronto International Film Festival gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Die Gärtnerin von Versailles

News

7 News zu Die Gärtnerin von Versailles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Gärtnerin von Versailles

6.2 / 10
432 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

135

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare