4

Die Räuber

Kinostart: 19.03.2015 | Belgien, Deutschland, Luxemburg (2015) | Drama | 84 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Les Brigands

Die Räuber ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Pol Cruchten und Frank Hoffmann mit Maximilian Schell und Tchéky Karyo.

Die Räuber ist eine Neu-Inszenierung von Schillers gleichnamigen Theaterstück als Familien-Drama und Neo-Noir Thriller.

Aktueller Trailer zu Die Räuber

Komplette Handlung und Informationen zu Die Räuber

Handlung von Die Räuber
Karl (Eric Caravaca) gehört zur wohlhabenden Banker-Familie der Moors. Nach drei Jahren im Gefängnis kommt er wieder auf freien Fuß. Er hatte sich zur Urkundenfälschung und Veruntreuung von Geldern schuldig bekannt, um seinen Vater zu schützen. Nach seiner Entlassung muss er allerdings feststellen, dass in Wahrheit sein kleiner Bruder Franz (Robinson Stévenin) hinter den illegalen Machenschaften steckte. Obwohl ihm nur seine Schwester Amalia (Isild Le Besco) Glauben schenkt, setzt Karl alles daran, um die Schuld seines Bruders zu beweisen. In seiner Obsession Franz zu überführen, wird Karl allerdings selbst zunehmend kriminell und schreckt auch vor Geiselnahmen nicht zurück.

Hintergrund & Infos zu Die Räuber
Die Co-Produktion Die Räuber (OT: Les brigands) basiert auf dem Bühnenstück von Friedrich Schiller, das 1782 uraufgeführt wurde. Die luxemburgischen Regisseure Pol Cruchten und Frank Hoffmann verlagerten das Geschehen in die Moderne, indem sie die Finanzwelt als Umfeld für den Bruder-Zwist wählten. (ES)

Schaue jetzt Die Räuber

News

1 News zu Die Räuber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Räuber

4 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare