3.5

Die Schlikkerfrauen

Deutschland (2014) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Die Schlikkerfrauen ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Uwe Janson mit Annette Frier und Katharina Thalbach.

Die Komödie Die Schlikkerfrauen greift die Insolvenz der deutschen Drogerie-Kette Schlecker auf.

Aktueller Trailer zu Die Schlikkerfrauen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schlikkerfrauen

Handlung von Die Schlikkerfrauen
Die vier Verkäuferinnen einer Schlecker-Filiale im Berliner Stadtteil Moabit sind fassungslos, als sie plötzlich ihre Kündigung erhalten. Wie soll es nun für sie weitergehen? Angie (Annette Frier) sorgt schließlich allein für ihre kleine Tochter und auch ihre Kolleginnen Greta (Katharina Thalbach), Zari (Shadi Hedayati) und Chris (Sonja Gerhardt) haben es wahrlich nicht leicht. Kurz entschlossen besetzen sie einfach ihr Geschäft und nehmen nebenbei noch zufällig niemand Geringeren als den Firmengründer Theo Schlikker (Sky du Mont) als Geisel. So einfach wollen die Schlikkerfrauen nicht klein beigeben.

Hintergrund & Infos zu Die Schlikkerfrauen
Die Schlikkerfrauen wurde von UFA Fiction produziert und vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Die Sozialkomödie von Uwe Janson feierte am 30. September 2014, knapp zwei Monate nach dem Ende der Dreharbeiten, ihre TV-Premiere. Der vorwiegend fürs Fernsehen drehende Filmemacher Uwe Janson arbeitete mit Hauptdarstellerin Annette Frier zuvor schon im Rahmen der TV-Serie Danni Lowinski zusammen.

Schaue jetzt Die Schlikkerfrauen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schlikkerfrauen

3.5 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare