6.2

Mammuth

Kinostart: 16.09.2010 | Frankreich (2010) | Drama, Komödie | 91 Minuten | Ab 12

Mammuth ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Yolande Moreau.

In Mammuth begibt sich Gerard Depardieu quer durch das französische Hinterland, um die nötigen Unterlagen für seine Rente zusammen zu tragen. Auf seiner Odyssee hat er vielerlei prägende Begegnungen.

Aktueller Trailer zu Mammuth

Komplette Handlung und Informationen zu Mammuth

Mammuth – so wird er gutmütige Riese Serge Pilardosse (Gérard Depardieu) von allen nur genannt. Der Spitzname rührt nicht nur von seiner voluminösen Gestalt, sondern auch von seinem Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren. Auf dieser macht sich der frischgebackene Rentner zu einer Reise in die Vergangenheit auf, um Arbeitsnachweise seiner ehemaligen Arbeitgeber zu bekommen. Auf dem Weg macht Mammuth neue Bekanntschaften, erinnert sich an seine erste, große Liebe Yasmine (Isabelle Adjani) und findet heraus, dass man auch in seinem Alter noch schöne, aber auch bittere Erfahrungen machen kann.

Hintergrund & Infos zu Mammuth
Mammuth war im Wettbewerb der Berlinale 2010 vertreten. Das bittersüße Roadmovie markiert die inzwischen vierte Zusammenarbeit von Gerard Depardieu und Isabelle Adjani. Die französischen Stars spielten gemeinsam in den Filmen Bon Voyage, Barocco und Camille Claudel.

Schaue jetzt Mammuth

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mammuth

Cast
Crew
Serge Pilardosse
Catherine Pilardosse
Serges verflossene Liebe
Beamter
falsche Behinderte
Winzer
Catherines Freundin
Außendienstmitarbeiter

News

4 News zu Mammuth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mammuth

6.2 / 10
380 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

79

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare